Aufnahmen werden nicht synchron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • If you don't understand german language, it will be hard to understand the answers only using Google translator...
      Pls post your question in english section...

      Do you talk about recording on internal HDD or on NAS using i.e. NFS?? Pls give some more information...

      cu
      KJ
    • @Mister-X :evil:
      Habe ich doch geschrieben, dass er in die English section posten soll. Und dass ich dann trotzdem nachgefragt habe bzgl. seines Problems, war nur höflich und auch mit der Vermutung im Hinterkopf, dass dieser Post von euch Mods/Admins entsprechend verschoben wird. Dann kann ja eine Diskussion dort fortgesetzt werden!!

      Also bitte verschieben. Danke!

      cu
      KJ
    • @Mister-X:
      Ja, hat er, da hast du natürlich recht. Ich habe nur den Satz "Ich habe nur getestet HD-Kanäle vorhanden" nicht ganz verstanden.

      @d797fni:
      Was meinst du mit o.g. Satz? Und wo genau hast du Probleme? Bei Aufnahmen auf interner/externer HDD oder bei Aufnahmen auf einen NAS via beispielsweise NFS?
      Bitte um etwas mehr Informationen.

      cu
      KJ
    • Ich habe eine Festplatte per eSATA verbunden. (Seagate 2,5" 250 GB) Ich habe nur getestet mit HD-Kanäle.




      Ich habe Deutsch in der Schule gelernt, aber es ist vor 15 Jahren. Google Translate ein ein gute Hilfe.
      Ich verstehe etwas Deutsch, aber das ist meine dritte Sprache(Dänisch, Englisch, Deutsch).
    • Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich habe eine Aufnahme sowohl über eSATA als auch über Netzwerk (CIFS) probiert (SD+HD). Keine Probleme. Auch mehrere Aufnahmen (HD bis zu vier!!) sind kein Problem!

      cu
      KJ
    • Welches Image (Version) verwendest du?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • eine kleine Frage: könnte die vielleicht nur scheinbare Verzögerung aus der Synchronisation in die entsprechende Landessprache resultieren?

      z.B.: US Serie ins deutsche?

      Ich hatte bei VDR mal ein ähnliches Problem. Nur Nachrichtensprecher und echte Sendungen in der Heimatsprache sind als Test sinnvoll. Auch Berichte oder Intervies über sat in Magazinen oder Nachrichten haben oft eine Zeitdifferenz.

      Was exakt passiert?

      P.S.: Ich habe keine VU+ aber von Asynchronität habe ich noch nicht gelesen. Eher wurden Fragen in diese Richtung positiv - kein Zeitversatz - beantwortet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t6e ()

    • Das etwas nicht syncron läuft, davon habe ich bisher nichts bemerkt. Vielleicht sollte derjenige mit Problemen mal sagen wie er seine VU verkabelt hat.
      Steckt der HDMI stecker direkt im Fernseher ? Und gibt der Fernseher auch den Ton wieder ?
      Manche Fernseher haben nochmal extra einen optischen oder koaxialen Ausgang.
      Und wenn man den dann weiter führt zu einem anderen Verstärker, dann könnte es in der Tat dazu kommen das der Ton nicht syncron ist.
      Also erstmal Angaben dazu machen wie das Ganze verkabelt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrData ()