Neuer VU+ Duo nach 30 Min defekt ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleiches Problem auch bri mir.

      Die Vu + Duo wurde am Montag geliefert am Dienstag habe VTI 2.2 geflasht und alles eingerichtet. Mehrmals neu gebootet.... alles kein Problem.
      Abends ganz normal ausgeschalten und heute bootet sie nicht mehr. Es geht die rote LED vorne an und das wars.

      Hab auch schon die Festplatte (war schon eingebaut Samsung HD103SJ) ausgebaut. Hat aber nichst gebracht. Lässt sich auch nicht neu flaschen mit USB.

      Irgend eine Idee??

      Oder soll ich lieber wieder alles einpacken und zurücksenden.
    • Original von cocksy
      Original von rh7
      So 3 Stunden gewartet aber unverändert. Der ist wohl tot :( ... Oder kann man den vielleicht über die Serielle Schnittstelle ansprechen wenn der noch im Deep-Standby ist ?



      Kannst in mal versuchen per Serial/Lan zu Flashen



      Ja neu Flashen. Per USB oder mal per Serial/Lan
    • Per LAN/Seriell flashen geht auch nicht :( ...... Bin ja schwer begeistert, grad jetzt wo sich hier noch jemand mit dem Problem meldet. Wollte eigentlich ne zuverlässige Box. - Wo hast du deine Box gekauft ? Nicht das unsere vom gleichen Händler stammen ;)
    • Also über USB geht es nicht. Versuche es mal per Serial/Lan.

      Ich denke aber wir haben einfach nur pech. Hab einige VU + Duo für Freunde fertig gemacht und noch nie ein Problem damit gehabt.

      Mal schauen ob ich sie per Serial/Lan zum leben erwecken kann.
    • Original von rh7
      Per LAN/Seriell flashen geht auch nicht :( ...... Bin ja schwer begeistert, grad jetzt wo sich hier noch jemand mit dem Problem meldet. Wollte eigentlich ne zuverlässige Box. - Wo hast du deine Box gekauft ? Nicht das unsere vom gleichen Händler stammen ;)



      Aber das kann bei jedem Gerät passieren. Also kannst gerne mal rum lesen. Soviele defekte Vu+ Duo gibt es wirklich nicht.
    • Hab die nach Lieferung ausgepackt, Festplatte eingebaut und dann noch 2 Stunden auf ne laufende dbox2 gestellt. Die war vorm ersten Start gut warm. Die dbox2 ist ja ne gute Heizung ;)

      Ne von HM hab ich die nicht, die sind ja arg überteuert. Meine stammt von Mindfactory die sind auch schnell und über 60 € billger ;)
    • Also ich habe fast 8 Stunden gewartet bis ich sie an gemacht habe. Daran kann es also nicht liegen. Wahrscheinlich einfach nur pech gehabt.

      Aber jetzt versuch ich erstmal per Seriel/Lan und melde mich noch mal.
    • Original von rh7
      Hab die nach Lieferung ausgepackt, Festplatte eingebaut und dann noch 2 Stunden auf ne laufende dbox2 gestellt. Die war vorm ersten Start gut warm. Die dbox2 ist ja ne gute Heizung ;)

      Ne von HM hab ich die nicht, die sind ja arg überteuert. Meine stammt von Mindfactory die sind auch schnell und über 60 € billger ;)



      Hast ja auch Garantie. Wenn es nichts mehr wird zurück damit.
    • Ich denke nicht dass die Boxen wirklich defekt sind, die hängen nur im Deep Standby. Vermutlich irgendein Bug. Das ist mal wieder der Nachteil an den "Energiesparwahnvorschriften". In nem normalen Standby müsste man einen Receiver zumindest über RS232 ansprechen können, wie früher die guten alten dboxen ;)
      Hab RMA Formular schon ausgefüllt, geht morgen früh gleich zurück falls hier niemand mehr mit der ultimativen Lösung kommt :(
    • RE: Neuer VU+ Duo nach 30 Min defekt ???

      Original von rh7
      Hab heute endlich meinen VU+ Duo bekommen. Erstmal natürlich sich aklimatisieren lassen weil die vom DHL Transport sehr kalt war. Festplatte eingebaut und dann angeschlossen. Lief auch erst ganz gut, nach einem Neustart dann das Bild schon beim VU Logo grünlich und bunt-pixelig. Problem ist sowohl bei HDMI als über Scart. Hab schon mehrmals neu gestartet und auf Werkseinstellungen gesetzt. Jemand ne Idee oder muss ich die Box tatsächlich an den Händler zurück senden ?


      hi,

      kumpel von mir hatte das selbe problem aber erst nach paar tagen.
      hab die box dann neu geflasht und war genau das selbe problem.
      er hatt die box zurückgeschickt und nach paar tagen neue bekommen und die lüpt jetzt
      seid paar monaten ohne probleme.
      vielleicht hast du einfach pech gehabt und auch ein montags teil bekommen.

      ich würde die zurückschicken und auf neue warte......... DAS LOHNT ;)
      gruß wiedzmin
      _____________________________________
      VU+ Solo 2 - VTI Image
      VU+ Solo SE v2 - VTI Image
    • Scheint ja doch etwas verbreiteter zu sein das Problem. Aber gut zu wissen das es mit neu flashen nicht getan ist. Dann mach ich jetzt schluß und mach die Box fertig für die Rücksendung.
      War ja auch anfangs begeistert von der Box, hat mir auf anhieb besser gefallen als meine alte DM800. Hätte nur die DM800 wohl noch nicht verkaufen sollen ;)
    • Bei mit lässt die sich nicht mal neu flashen. :(
      Egal, habe auch schon alles vorbereitet zum zurücksenden.

      Trotzdem danke an alle für die Hilfestellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ii12z3 ()

    • Ich würde erst mal bis Morgen warten. Bei dieser Kälte bildet sich, nachdem die Box im Warmen steht, jede Menge Kondenswasser und dann geht erst mal gar nichts mehr. Auf die Heizung (Dbox2) stellen ist genau das Falsche, was man der kalten Box antun kann, denn da gibts noch mehr Feuchtigkeit im Gerät. Einfach 1 Tag warten - bei Zimmertemperatur - dann läuft die Vu sicherlich wieder
    • Original von rh7
      Scheint ja doch etwas verbreiteter zu sein das Problem. Aber gut zu wissen das es mit neu flashen nicht getan ist. Dann mach ich jetzt schluß und mach die Box fertig für die Rücksendung.
      War ja auch anfangs begeistert von der Box, hat mir auf anhieb besser gefallen als meine alte DM800. Hätte nur die DM800 wohl noch nicht verkaufen sollen ;)


      Also dazu fällt mir nichts ein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was defekte angeht das hält sich echt in grenzen. Echt die ausnahme

      Da haben andere ihre DM schon öfter mal ein geschickt. Vorallem das Heizkissen DM800
    • Da haben wir uns falsch verstanden, ich habe damit nicht sagen wollen das ich die DM800 hätte lieber behalten sollen statt der VU+. Ich hätte sie nur NOCH nicht verkaufen sollen. Aber wer kann schon damit rechnen das man son Pech hat ne defekte Box zu bekommen. Naja dann muss jetzt über die Feiertage halt nochmal die alte dbox2 herhalten bis die neue VU+ kommt.

      Ich denke nicht dass das Problem von den Temperaturunterschieden kommt, da ja auch 2 andere User hier solche Probleme haben. Die eine Box kommt ebenfalls nicht ausm Standby hoch und die andere wenn ich das richtig verstanden habe hatte auch das Bildproblem wie meine. Die beiden Boxen hatten das Problem aber nicht unmittelbar nach der Lieferung sondern erst nach einigen Tagen. Daher dürfte das Problem wohl ne andere Ursache haben. Mindfactory hat auch gleich gesagt ich soll die Box zurück schicken...
    • Was mal versuchen kannst ist auch die Sekundär Seite des Netzteils wo es drauf geht für 20 sekunden kurz zu schließen damit alles was zwischen gespeichert wird zu löschen. Das hatte mal an meinem PC geklappt aber bitte nur

      Aber bitte vorher von der Steckdose entfernen das Netzkabel und an der VU für alle fälle

      finde nachdem ganzen probieren ist es ein versuch wert. Und anschließen versuchen neu zu flashen

      KEIN PN SUPPORT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TBCH2002 ()