Frage zu DLNA Plugin -vti 13.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu DLNA Plugin -vti 13.0.2

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Frage zum DLNA Plugin.
      Ich möchte gerne Filme vom Pc über die Box streamen.
      Das geht auch alles soweit aber wenn ich eine 1080p Datei streamen will, zeigt er mir diese nicht an.
      Kopiere ich die gleiche Datei auf die HD der Box über ftp und nehme den Media Player, findet er die Datei und spielt sie ab.
      Ich würde aber gerne die Datei ohne kopieren abspielen wollen. Geht das?


      Viele Grüße
    • Wozu DLNA?
      Einfach auf der Vu-Box eine Freigabe zur freigegebenen Festplatte bzw. Verzeichnis erstellen und Datei mit Movielist abspielen.
    • Frage zu DLNA Plugin -vti 13.0.2

      Schau in der Wiki nach Freigaben-Verwaltung (kann gerade nicht verlinken).
    • So ich habe jetzt mal geschaut aber irgendwie ist es nicht das, was ich suche/meine

      Vielleicht noch mal zur Erklärung.
      Ich habe auf dem PC einen Ordner freigegeben, den man über DLNA mit anderen Geräten ansprechen kann. So auch mit der Solo 4k.
      In diesem Ordner befinden sich Filme, die ich dann bequem, nachdem ich sie runtergeladen habe, abspielen kann. Das funktioniert auch tadellos, bis auf Filme im Format 1080p.
      Das kann ich mir irgendwie nicht erklären warum das nicht geht, denn wenn ich den File auf die HD der Box schiebe, kann er sie abspielen.

      Viele Grüße