Ultimo 4K - startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K - startet nicht mehr

      Hallo zusammen,

      Meine Ultimo 4K startet nicht mehr. Sie kommt aus dem Startbildschirm nicht mehr raus sprich dem V+ Logo.

      An und Abschalten lässt sie sich auch ned.

      Was hab ich den nun schon wieder angestellt mit der Box...... ;(

      Danke für eure Info.
    • ist deine vu ans Netzwerk angeschlossen?

      bei mir ist es so dass die Vu ohne NEtzwerk nicht startet, es bleibt bei dem Vu+ Logo hängen.
      Stecke ich das Netzwerkkabel rein booten die VU normal
    • Was Du wieder angestellt hast, dass weißt nur Du :P

      Aber vielleicht hilft es die Box mal eine halbe Stunde komplett vom Netz (230V) zu nehmen, Dann alle USB-Geräte ab , ext. Festplatten, Antennenleitungen ab und einschalten, wenn das auch nicht hilft evt. auch interne Festplatte abstöpseln und noch einmal versuchen

      Wenn sie dann wieder anläuft, ein Gerät nach dem anderen wieder anschließen, natürlich vorher immer in den DeepStandby und ausschalten!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Habe eben die Nachrichten gelesen von den Benutzern der Box welche auch so ein Problem gehabt haben.

      Bei mir kommt auch keine Frau als Hintergrund auf dem TV oder Installation bitte haben Sie Geduld.... oder der gleichen.

      Nur das blaue Logo Vu+.

      Auf der Fernbedienung drücken kann ich soviel ich möchte passiert nix.

      Stromstecker ziehen 5min warten einstecken hat auch nichts gebracht.

      Wie muss ich nun vorgehen damit das „Ding“ wieder läuft ?(
    • Mal bis morgen vom Strom, und dann noch einmal neuflashen!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • So heute Morgen die Box an den Strom gehängt und eingeschaltet........... gleiches Bild wie vorher.

      Flashen via USB Stick funktioniert leider auch nicht da die Box den USB Port in der Front von der Box nicht ansteuert beim Starten.

      Gibt da nen Trick Tastenkombination oder der gleichen um beim Startvorgang die USB Schnittstelle an der Front anzusteuern??

      vti-image-vuultimo-20170615150413_vti_11-0-2_usb.zip (Entpackt auf dem Stick) hab ich auf dem USB Stick drau vieleicht liegt ja auch da der Fehler.....??

      Bin ein klein wenig ;( .

      Habt ihr mir da noch einen Rat?

      Vielen dank an die User welche mir bis jetzt Ratschläge gegeben haben ich weiss das sehr zu schätzen!
    • Hallo ich lese es so und "vti-image-vuultimo-20170615150413_vti_11-0-2_usb.zip (Entpackt auf dem Stick) hab ich auf dem USB Stick drau vieleicht liegt ja auch da der Fehler.." entpackt ist klar aber auf dem usb mus der ordner vuplus heissen also das vti-image-vuultimo-20170615150413_vti_11-0-2_usb anklicken und dann kommt vuplus das auf usb Stick kopieren und in die box geben und flashen.
      Grüsse
      Lotek 2006
    • hatte gestern auch das Problem das die ultimo4k nicht mehr gestartet ist.. vorher ist sie abgestürzt weil die Festplatte voll lief. Ich hab dann ein paar große Aufnahmen per ftp gelöscht aber sie fuhr trotzdem nicht hoch. Erst als ich die temporären Datenbank Dateien in /hdd gelöscht habe fuhr sie wieder hoch.
    • RickX schrieb:

      Wenn es um eine Ultimo4k geht, müsste dann das 4k nicht auch im Imagenamen stehen?

      Evtl. das falsche Image für die alte Ultimo (ohne 4K) runtergeladen?
      Richtig, die Datei des zu flashenden Images bei der Ultimo 4k müsste

      VTi_13-0-2_vuultimo4k_201712201457_usb.zip

      heißen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke für den Tip.

      Hab’s gerade probiert läuft aber immer noch nicht.

      Schon 3USB Stick probiert alles abgehängt interne Festplatte ausgebaut hat bis jetzt leider nix gebracht.

      Oben hat jemand geschrieben USB Stick (FAT32) formatieren auf nem Windowsrechner hab ich das schon gemacht aber mit dem Apple weiß ich. Ich wo man das so Formatören könnte.

      Weißt du da eventuell Bescheid?