Audioausgabe über Bluetooth (Kopfhörer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @companion - sorry, zu schnell abgeschickt ;)

      Vielen Dank für den Tipp!

      Aber jetzt hat mein AVR keine DolbyDigital-Ausgabe, sondern passend zum Downmix 'nur' noch PCM!
      Das müsste ja bei Dir auch so sein und verzichtest so auf DolbyDigital der Orginal-Quelle?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magicianer ()

    • @companion
      ==> dann besteht noch ein anderes 'Problem' bei mir!

      Wenn ich
      - Downmix einschalte, wird zwar kein DD mehr 'ausgegeben' aber SPDIF wird aktiviert (Kopfhörer funzt)
      - ohne Downmix sofort kein Audio mehr am SPDIF-Ausgang


      Bezugsnehmend auf Deine ScreenShots:
      Du schaltest also
      - DD Standard => ja,
      - DD+... => ja,
      und unabhängig was Du bei Downmix einstellst, hast Du ein Audio-Ausgabe auf SPDIF?
    • Ich habe das Problem, das ich mit meinen neuen Bluetooth Kopfhörer keine Lautstärke einstellen
      kann, aber über die Box Fernbedienung passiert leider nichts, die Lautstärke der Kopfhörer verändert
      sich nicht, welche Einstellungen muß ich in der Box verstellen das es geht?
    • Hallo zusammen,

      vor einigen Tagen habe ich erstmalig einen Bluetooth-Kopfhörer (20,00€) mit meinen Vu+ Ultimo 4K verbunden!

      Soweit hat alles funktioniert!
      Nachdem ich die Kopfhörer gestern und heute erneut benutzen wollte, wurde der Ton nur noch sehr abgehackt wiedergegeben!
      Nur nach dem Deaktiviern und erneutem Aktivieren der Bluetooth-Funktion des Receivers ging alles wieder, wie es soll!

      Ähnliche Probleme hatte ich heute auch mit einem anderen Bluetooth-Kopfhörer (15,00€), dieser hat sich beim zweiten mal Einschalten erst gar nicht mit dem Receiver verbunden!

      Sollte ich einfach mal teurere Bluetooth-Kopfhörer ausprobieren oder ist das ein generelles Problem der integrierten Bluetooth-Funktion des Vu+ Ultimo 4K?


      Herzlichen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Europalette ()

    • Hallo zusammen bin leider iin diesem Thema nicht so bewandert. Ich habe einen Bose-BT- Kopfhörer geschenkt bekommen. Habe einen älteren Fernseher ohne BT.
      Wie kann ich denn meinen Bose per BT an meine
      Box bekommen?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Fuer die UNO 4K SE braucht Du den VU BT USB Dongle. Beworben wird dieser aber nur für die BT Fernbedienung. Kopfhörer kann, muss aber nicht zufriedenstellend funktionieren. Testen & berichten. Aber dann im Bereich der UNO 4K SE und nicht hier Ultimo 4K.
      vu-wireless-usb-bt-4.1-usb-dongle?c=48

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schau mal nach einem Bluetooth Transmitter und Empfänger, die Richtung ist am Gerät umschaltbar.
      Der wird an deine VU angeschlossen und verbindet sich mit fast jedem BT Kopfhörer.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • EDIT 2: Mit diesem Kopfhörer mit Bluetooth 5.0-Technologie funktioniert auch alles fehlerfrei:

      Srhythm NC25 Noise Cancelling Kopfhörer

      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
    • @Databox

      Hallo mein lieber,

      konnte das jetzt erst erledigen. Transmitter mit
      Klinke am TV. Meine Soundbar an die Box.
      Kann jetzt (taube Nuss) Kopfhörer hören und meine
      Frau schaut über Soundbar in gemäßigten Ton.
      Und wenn es spät ist und das Fenster geöffnet ist,
      schaltet sie ihre Kopfhörer dazu. :)

      Vielen Dank für den Tip (kannte sowas nämlich nicht).
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)