Uno 4kse einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4kse einrichten

      Hallo,

      also ich mache dazu jetzt ein eigenes Thema auf. Irgendwie funktioniert das hier nicht. Werde hier dann die einzelnen Punkte abarbeiten und dann fragen.
      Also habe jetzt neu geflasht und bin bis Sendersuchlauf.
      Mache gerade ein Systemupdate.

      Festplatte habe ich noch nicht wieder eingebaut. Die hatte da drinnen so komisch geklackt.Mache ich später.

      Frage1. Wenn ich umschalten will, erscheint das Bouquet. Wie kann ich normal durch die Kanäle zappen ?
      Frage2: Kann ich eine aktuelle Kanalliste nicht auch mit Dreamedit rüberschieben ? Habe ich doch auf dem PC.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Ich konnte bei der Solo aber auch mit Kanal rauf/runter umschalten. Ohne MultiQuickButton.Möchte ich auch nicht installieren. Kann ich das nicht wieder so einstellen ?Dafür sind die Tasten doch da.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Da auf der FB die Tasten dafür da sind und diese zur VU gehört, kann man wohl davon ausgehen.
      Aber wer das bestimmt ist doch nicht meine Frage.
      Bei der Ersteinrichtung kam nur die Frage ob +/- für den Kanalwechsel genommen werden soll-das verneinte ich.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Oder erst mal schauen, was unter "Menü/VTI/Einstellungen - TV/Radio" eingestellt ist (Seite 2/6).
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Dann in Menue - VTI - Einstellungen Tasten auf der 1. Seite "Benutze die Kanal +/- Tasten zum Umschalten der Sender" auf "Ja" stellen.
      Diese Einstellung wird im übrigen auch nach dem Flashen bei der Ersteinrichtung der Box abgefragt.
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Da auf der FB die Tasten dafür da sind
      eben danach hatte ich gefragt, wie kommst du darauf?
      die Tasten sind für das da, was per default machen

      wenn es dir nicht gefällt kannst es ja wie oben geschireben anpassen, aber für alle festzulegen für was welche Taste da ist solltest vermeiden ;_)
      ============================================================================================
    • Naja, ich war auch anfangs sehr verwirrt, als sich beim Druck auf Kanal +/- die Kanalliste öffnet.

      Das habe ich vorher noch bei keinem Gerät gehabt. Da wurde einfach das gemacht, was ich erwartet habe, nämlich umgeschaltet ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • mag so sein - aber bei Taste "R" öffnet sich auch nicht reboot

      es wäre halt unsinnig, per default sowohl Steuerkreuz als auch Channel mit der gleichen Funktion zu belegen, zudem ist die HELP-Taste extrem hilfreich :)
      ============================================================================================
    • Okay. Das mit dem umschalten funktioniert jetzt.

      Kann ich mit dreamboxedit eine Bouquet, welches ich von der Solo runtergeladen hatte auf die Uno 4kse bringen oder hat das auch eine andere Dateiendung ?
      Ich weiss nicht, ob die umbenannte Sicherung wirklich funktioniert oder ob die Probleme bei den vorherigen versuchen gemacht hatte.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Gut. Hat problemlos funktioniert.

      Nun wollte ich eine Sicherung der Plugins wiederherstellen. Hier muss ich auf die umbenannte Solo2 Sicherung zurückgreifen, weil ich nicht mehr weiß, was ich alles installiert hatte, es aber gerne wieder so haben möchte.

      Hoffe ich nerve nicht zu sehr. Aber die Kids nerven mich schon und wenn meine Regierung kommt, sollte alles so ungefähr wie vorher funktionieren.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Ob man das so machen kann ? Wenn ich das mache, sind dann nur die Plugins installiert oder auch die Einstellungen ? Nehme mal an nur die Plugins, oder ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub