Wlan einrichten VuSolo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da gibt’s noch eine alternative. WLAN stick am VU+ und über ihre Handys die Hotspot Funktion nützen..
    • mimisiku schrieb:

      die Hotspot Funktion nützen.
      Dazu müsste aber besagter WLAN Treiber auf der VU vorhanden sein. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @mimisiku Äh - nee. wenn ich das richtig verstanden habe.

      Was du vorschlägst wäre eine Alternative für einen Internet-Zugang, wenn denn WLAN-Treiber auf der Box installiert sind.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Dazu müsste aber besagter WLAN Treiber auf der VU vorhanden sein. ;)
      Laut ihre Ansagen læufen die VU+ WLAN Stick doch immer (Treiberweise ab ‘Werk’)
    • Ist zwar jetzt wirklich Haarspalterei, aber in #42 hast du aber nichts von einem VU+ WLAN-Stick geschrieben.

      Außerdem wissen wir nicht, ob die Treiber dafür noch installiert sind, oder mit z.B. "Vu Zero" (oder wie das noch heißt) entfernt wurden. Als letztes: wir wissen nicht, welche VTi-Version auf der Box installiert ist; wurden Treiber für den VU+ Stick mit jeder VTi-Version installiert? Hmm.

      Alles schlechte Voraussetzungen für eine Hilfe übers Forum.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • hallo zusammnen,

      ich nehme diesen Post mal auf, um nachzufragen, welcher der vom Boardsponsor HM Sat angebotenen W-Lan Stcks für die Solo2 am besten geeignet ist.

      Bei HM Sat werden diese angeboten:

      vu-dual-band-wireless-usb-2.0-adapter-600-mbps-inkl.-antenne?c=48

      vu-wireless-usb-2.0-adapter-300-mbps-inkl.-antenne?c=48


      oder reicht ggf. auch dieser?

      vu-wireless-usb-adapter-300-mbps-incl.-wps-setup?c=48

      Über ein kurzes Feed back / eure Empfehlung würde ich mich freuen.
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Alle 3 sind für die Solo2 geeignet.

      Entscheident ist, welche Ansprüche du hast und wie die Empfangssituationn am Standort der Solo2 ist. Für das 5 GHz-Band brauchst du den 1. Stick, ansonsten würde ich wegen der Antenne den 2. Stick dem 3. vorziehen.
    • Danke für das schnelle Feedback.
      Da u.a. auch das 5 GHz zur verfügung steht, bestelle ich mal den 1. Stick.

      Gruß Jörg
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • sofern VTI 11 (Profil) müsste das vorher auf VTI 15 aktualisiert werden. Wenn ich nicht irre gab es da Treiberupdate f. WLan-Sticks. Vorher prüfen, ob es auf der Solo 2 noch genügend freien Flashspeicher gibt. Die ist ja nicht damit gesegnet. Lange gelbe Taste sollte darüber Auskunft geben. Sofern das Modell ohne Antenne, ein USB Verlängerungskabel nutzen. In Folge könnte man den Stick optimal ausrichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • danke für den Hinweis...ja ist 15 drauf. Im Profil ist ja meine Uötomo 4k eingetragen......aber auch da passe ich auf VTI 15 an ;)

      schakal007 schrieb:

      5ghz geht doch nur mit dem 1.!
      Du hast natürlich recht.....ich ändere den Post. danke für den Hinweis
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Hallo,
      Ich hab das Image 15.0.0 auf meiner Solo2 installiert und komme mit meinem USB WLAN Stick nicht klar.
      Ich habe mir auf Empfehlung hier im Forum einen TP-Link WN821N 300 V6 besorgt.
      Ich sehe auch im Netzwerkassistenten die verfügbaren WLAN Netzwerke. Das war vorher nicht so.
      Allerdings komme ich nicht in einen Dialog bei dem ich das WLAN Passwort eingeben kann.
      Sobald ich das WLAN Netzwerk auswähle werde ich gefragt ob ich den Netzwerkadapter aktivieren will.
      Ich antworte mit JA und dann kommt eine Meldung, dass mein Internet nicht funktioniert und ich habe die Wahl die Einrichtung zu wiederholen.
      Kann mir bitte jemand helfen?

      Vielleicht noch zur Info.
      Bei der Auswahl des Netzwerkadapter wird eine 8192e Drahtlos Verbindung angezeigt.

      Vielen Dank im Voraus
      Michael
    • mit blau-> grün -> grün (über LAN) das Image auf 15.0.2 + aktuellsten Stand bringen. Glaube da wurde in Bezug auf WLan was verbessert. Zusätzlicher Tipp, Stick an einen USB Verlängerungskabel und nicht direkt in die USB Buchse der Box stecken.
      Empfohlen wird hier bei uns i. d. R. ein original VU WLan Stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du darfst da nicht "ok" drücken, sondern mit den Tasten unter 7 oder 9 reingehen und dann kannste den Schlüssel eingeben!