Verschiedene Lautstärken in Plugins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Lautstärken in Plugins

      Hi,

      mein Setup:
      - Vu+ Uno 4k mit VTi 13.0
      - angeschlossen an meinen Yamaha RX-V671
      - Anpassung der Lautstärke erfolgt über den AV-Receiver


      Eine Kleinigkeit stört mich etwas. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

      Jedes mal wenn ich ein Plugin starte (bspw. Radio.de aus dem Mediaportal oder TelekomSport v0.99) muss ich die Lautstärke meist ganz schön anheben, damit man was vernünftig hört.
      Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich Aufnahmen wiedergeben möchte, die sind meist auch leiser - warum auch immer.

      Das Problem daran ist, wenn ich die Plugins wieder aus schalte bzw die Aufnahme beende und auf LiveTV Bild wechsle, dann schreit mich der Fernseher nahezu an.

      Noch etwas kurioses zum TelekomSport Plugin:
      Selbst innerhalb des Plugins habe ich bei verschiedenen Streams unterschiedliche Lautstärken. Dachte mir, dass es an der Aufnahme liegt aber an meinem PC haben beide getesteten Streams (nahezu) die gleiche Lautstärke.



      Kennt jemand das Problem?
      Ich habe schon versucht die Lautstärke am Uno4k auf verschiedene "Grundlautstärken" (volle Pulle, 50%, 75%) zu stellen, um evtl. einen guten Kompromiss zu finden, aber leider sind die Plugins dermaßen unterschiedlich.
      Das eine Plugin ist dann zu leise, das andere viel zu laut.

      Es ist ja kein Weltuntergang, aber habe mittlerweile einiges an Arbeit reingesteckt, sodass ich mittlerweile am Feintuning angekommen bin und gern alles perfekt haben möchte. 8)

      lg
    • Downmix an der Box ist aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      hilft vielleicht nicht direkt aber bei meinem AVR ist Internetradio >10dB (>doppelt so laut) lauter als UKW-Radio. Da es keinen Standardlevel gibt an dem sich alle halten kann man es nie perfekt hin bekommen.

      ciao