Kein Bild und kein Ton mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild und kein Ton mehr

      Hallo zusammen,
      ich habe ein Problem und wenn ich hier Suche werde ich von Antworten erschlagen und verliere den Überblick.

      Mein Problem ist: Ich habe ein VU+ Solo², habe die Sende über Sendersuchlauf eingerichtet und Sortiert.
      habe meinen W-Lan Stick eingerichtet und dann lief es ca. so wie ich wollte.
      Jetzt habe ich Abends das gerät ausgemacht und wenn ich es jetzt wieder an mache,
      fährt es hock, man sieht das VU+ Logo , Dann Popt unten die Infoleiste auf z.B. ARD, die geht wieder zu und das wars.
      Ich sehe im Hintergrund immer noch das VU+ Logo und unten rechts ist das Loading ...
      Ich habe weder Ton noch Bild.
      Wenn ich umschalte bekomme ich zwar die Infoleiste Du bist auf ZDF, Sat1, ... aber kein Bild und kein Ton.
      Kann mir hier einer ein Tip geben wie ich vielleicht Bild und Ton wiederbekomme?

      Gruß und Dank im vorraus Hobi

      (P.S. was mir noch aufgefallenist, das wenn ich auf YouTube gehe, zwar Ton habe aber auch kein Bild)
    • hast schon das neue vti 13.02 drauf.?.ev. gleichmal neu flashen..alle neuen updates einspielen !..
      ohne bachup wiederherstellung erstmal neu hochfahren und einrichten... dann schaust Du
    • Wie empfängst Du die Sender? Satellit?
      Was wird in der Infobar für SNR und AGC angezeigt (die Prozentzahlen)?
      Welches Datum zeigt die Box an?

      Evtl. hast Du ein Empfangsprobleme und es kommt kein Signal an der Box an. Die EPG-Onformationen sind immer für einige Tage im Voraus gespeichert und werden dann trotzdem angezeigt.
    • Danke für die Schnellen Reaktionen

      Ausgemacht über Fernbedienung.

      Updates? Habe ich nichts gemacht. Soweit war/Bin ich noch nicht. Da muss ich dann mal schauen wo und wie.
      Ich war den Abend erstmal froh das ich schauen konnte und wollte das demnächst mal angehen.

      SNR um die 25 / AGC um die 85 (wobei ich keine Ahnung habe was es genau bedeutet)

      Ja Datum war ich eben überrascht 01.01.1970 ( Mist ich bin noch nicht mal uff der Welt )
      Dateien
    • McHobi schrieb:

      Ausgemacht über Fernbedienung.
      Standby oder Deepstandby ?

      Mit SNR 25 kannst Du nichts empfangen (sollte schon, je nach Sender, um die 95 liegen)

      Würde mal die Anlage, Kabel, Stecker etc. prüfen.


      Und mach bitte Screenshots (müssen ja nicht 7MB-Fotos sein)

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    • Ja Datum war ich eben überrascht 01.01.1970
      das ist so, wenn die Box vom Sender noch kein Datum holen konnte
      auf ARD/ZDF schalten, dann sollte das in Kürze passen - wenn nicht, auf einen dieser Sender schalten, Box ausschalten und vom Strom nehmen, 5min warten, Box wieder in betreib nehmen

      dringend: Update machen
      Menü -> VTi -> Aktualisierungen
      ============================================================================================
    • Wie @Duc schon geschrieben hat: SNR 25% ist ganz schlechter und nicht ausreichender Empfang.
      Darum bleibt alles schwarz.

      Da Uhrzeit und Datum aus dem TV-Signal gestellt werden, könnte da nichts gestellt werden. Das Datum 01.01.1970 ist das „Null-Datum“.
      Deswegen hatte ich nach dem Datum gefragt, das ist ein guter Hinweis, dass kein Empfang ist.

      Jetzt also auf die Suche gehen, warum das Signal so schlecht ist...
      Viel Erfolg!

      @shadowrider, sein Problem ist die SNR 25%... da kommt kein Datum durch, auch nicht auf ARD und einem Neustart...
    • McHobi schrieb:

      dann lief es ca. so wie ich wollte.
      da es alles schon mal lief, würde ich die Schüssel nochmal prüfen.
      Hat sich event. im Sturm der letzten Tage verdreht.

      Könnte auch sein, dass das Image zerschossen ist, wenn die Box
      vor dem Auschalten nicht im Deepstandby war.
      Die Frage wurde bisher nicht beantwortet.
    • evtl. auf der Fernbediehnung nächsten Sender wählen oder über Favorietenliste.m Da sind ja Änderungen bei den Frquenzen gemacht worden :)


      füll mal bitte dein Profil aus, damit wir ein wenig sehen was du hast. Du weist es ja - wir nicht!
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()