Nemesis Black FHD und Nemesis Red FHD VTi 15.0.2xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dochu schrieb:

      ... mit "repeat" kann das Tempo verändert werden - anstatt 5 dann 4
      ...
      "repeat" gibt die Anzahl der Wiederholungen an bevor das Scrollen stehenbleibt.
      Mit "steptime" kann die Geschwindigkeit verändert werden. Je höher die Zahl, desto langsamer!
    • Hallo Databox,

      danke für die Antwort.

      Das hier gibt es bei mir nicht > <widget halign="left" backgroundColor="background"

      Bei mir sieht das (jetzt) so aus.
      Spoiler anzeigen
      <widget halign="left" backgroundColor="transparent" alphatest="blend"
      render="MaggyRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=50,repeat=5,startdelay=15000,wrap,always=0," font="Regular; 28" foregroundColor="foreground" position="45,771"
      size="1350,120" source="Service" transparent="1">
      <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>
      Ich habe es von 2000 auf 5000 - wie von Dir vorgeschlagen bis sogar auf 15000 geändert.
      Startet immer noch recht schnell (1,5sec) und läuft auch noch ein klein wenig zu schnell!!?
      Kein Unterschied bei 5000 oder 9000 oder 15000!!??
      Hab auch Deins mal reinkopiert von "<widget halign=" bis "</widget>" - Ergebnis: identisch mit meinen Tests!
      Immer noch nicht zu vergleichen, mit der Roll-/Startzeit in der Kanalliste.

      Beste Grüße....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann mußt du warten bis Maggy sich meldet.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo zusammen,

      ich kann machen, was ich will - es ändert sich nichts.

      Text scrollt los nach ca. 1,5 sec und alles andere bleibt auch gleich.

      /usr/share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/skin.xml

      skin.xml sieht jetzt so aus - und wie erwähnt - keine Änderung zum Ursprungs-Skin!!
      Spoiler anzeigen


      <widget halign="left" backgroundColor="transparent" alphatest="blend" render="MaggyRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=200,repeat=3,startdelay=10000,wrap,always=0," font="Regular; 28" foregroundColor="foreground" position="45,771" size="1350,120" source="Service" transparent="1">
      <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>


      ...und nochmals, wieso ist bei den Kanallisten alles OK? und bei den Movielisten anders???

      Beste Grüße....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Aladd schrieb:

      wieso ist bei den Kanallisten alles OK? und bei den Movielisten anders???
      vielleicht wird ein anderen Converter benutzt, vielleicht hilft es die zuständige Zeilen aus den Kanallisten, mit den Zeilen Movielist abzugleichen - oder es ist die falsche Abteilung ..... nicht Movielist sondern Movieseletion .......................
    • @Aladd

      hier bitte schön die skin.xml date... :thumbsup:

      entpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/...danach gui neustarten
      Kein Support via PN.!


    • bitte schön
      Kein Support via PN.!


    • Danke, jetzt ließ es sich öffnen.

      Werd's installieren und melde mich wieder.

      Beste Grüße...

      Hallo Maggy, sorry, aber der Text unterhalb der Liste in dem schmalen Bereich läuft immer noch "zack" los und auch recht
      schnell weiter - nicht gut zum Lesen.

      Ich habe die skin.xml Datei nach usr/share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/ hochgeladen - vorher die vorhandene Datei gelöscht.

      War doch richtig so?

      Ergebnis siehe Screenshot...

      Börse vor acht Screenshot.png
    • @Aladd

      ja jetzt sehe ich das, habe ich mir das auch gedacht du hast ein skinpart ausgewählt die sind nicht gefixt... :D

      hier bitte schön

      entpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/allScreens/...danach gui neustarten
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy, besten DANK - funktioniert jetzt!!!
      :337:

      Eine Zusatzfrage bitte.

      Bei Full HD hatte ich die Picons im virtuellen Ordner media/HDD/usb abgelegt.

      Bei Nemesis funktioniert das leider nicht mehr - geht nur über media/usb !

      Kann man da was dran drehen, da ich meinen USB Stick gerne "sauber" hätte - nur für Swap-Files.

      Beste Grüße..... =)

      Hat sich erledigt - manchmal ist der Kopf nicht so schnell wie die Hand für die Tastatur!!

      Liegt vielleicht am "Alter"!
      ?( X_(
    • Hallo Maggy,

      ich habe den Ordner AnimatedWeatherPixmap aus Post 1 kopiert in:

      /usr/share/enigma2/Nemesis_Black_FHD !

      Und dann in den Einstellungen bei Nemesis InfoBar Vdi Mini Wetter Animation angehakt!

      Eine andere Wetter Animation steht nicht zur Auswahl!

      Das Ergebnis ist ohne Animation - siehe Screenshot.

      Beste Grüße....

      Brisant Screenshot.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Aladd schrieb:

      media/HDD/usb abgelegt.

      Aladd schrieb:

      media/usb !
      das erste ist ein Verzeichnis auf deiner Festplatte, das zweite der USB-Stick (wenn vorhanden und dorthin gemountet, sonst interner Flash = keine gute Idee bei der Solo²)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe diesen Skin schon lange auf der Box.

      Kopiere den Ordner mit den animierten Wetterpicons auf einen als /media/usb/ gemounteten USB Stick. Dann funzt das auch.

      Alternativ auf der Box unter /media/ einen Unterordner /usb/ anlegen und dort den Ordner mit den animierten Wetterpicons reinkopieren.
      Diese Lösung solltet allerdings nur in Erwägung ziehen wenn ausreichend freien Flashspeicher zur Verfügung hast.

      Im übrigen benötigst auf der Solo2 normalerweise keinen SWAP File, die Box hat ausreichend Arbeitsspeicher (RAM).
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()