Nemesis Black FHD und Nemesis Red FHD VTi 15.0.2xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nemesis Black FHD und Nemesis Red FHD VTi 14.0.6xxx

      Okay, habe ich gerade gesehen.
      Kannst du mir helfen das Datumsformat auch in einem andern skinpart zu ändern?

      Ich möchte nicht skinnen lernen nur die Kleinigkeiten anpassen!

      Danke dir!

      Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

      Edit:
      Es geht um den Skinpart: skin_MovieSelection_lange_liste_mit_Cover.xml

      Danke und schönen Abend,
      Guy
    • @Guy Incognito

      du das wird leider nichts denn wenn du das könntest hättest du dir den skritpart datei angeschaut und die anderen (mit datum) entsprechend geändert... :D

      PS: wenn ich dir helfe dann gibt es das große geschrei ein absturz nach dem anderen deshalb lasse ich das sorry... 8o

      bald kommt neues update
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,
      danke für diene Antwort. Die versteh ich natürlich total.
      Ich warte mal das neue Update ab und schau ob ich damit was anfangen kann. :)

      Ansonsten kann ich mich ja mal in das schauen ob ich in das Thema "skinnen" reinschnuppern kann.

      Danke und schönen Tag,
      Guy

      P.S. Ich nutze den Skin skin_vweather3_custom_screen_wetter_mond_animation.xml bin mir aber nicht sicher ob die Animation des Mondes so sein soll wie das bei mir ausschaut. Sonne, Wolken und Regen werden gut angezeigt. Doch der Mon "zappelt" nur größer und kleiner. Es wird aber nie eine Wolke oder ähnliches angezeigt.... Das ist doch so nicht richtig, oder?
      Dateien
    • @Guy Incognito

      ja das ist richtig so, lass ihn zappeln - er hat es nicht besser verdient... :happy1:
      Kein Support via PN.!


    • Nemesis Black FHD und Nemesis Red FHD VTi 14.0.6xxx

      Hallo zusammen,
      Absatz ich habe eine Frage. Ich möchte gerne die Ansicht in der VTI eigenen Movie List ändern, bekomme das aber dauerhaft nicht hin. Zwar verstellt sich die Listenansicht sehr wohl sobald ich das umstelle. Aber sobald ich aus der Filmauswahl heraus und wieder hinein gehe, ist alles wieder beim Alten.

      Ich habe schon alles mögliche probiert bekomme es aber leider nicht hin. Bei meiner Recherche bin ich jetzt drauf gestoßen dass es eventuell ein Skin Problem sein könnte. Maggy, was sagst du, kann das sein?

      Einen schönen Tag zusammen,
      Guy

      Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
    • teste bitte das hier skin.xml ist für Nemesis_Black_FHD

      PS: entpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/....danach gui neustarten
      Dateien
      • skin.rar

        (62,16 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,
      danke für die schnelle Rückmeldung. Doch leider löst die Datei das Problem nicht. Der "Fehler" ist noch immer da.
      Btw. ich habe heute mal mit AtileHD probiert. Da geht das von mir angemerkte Problemlos. Schalte ich zurück auf diesen Skin, ist die gewählte Ansicht wieder weg, das Problem also wieder da.

      Grüße Guy
    • Nemesis Black FHD und Nemesis Red FHD VTi 14.0.6xxx

      Hallo zusammen,
      Nun bin ich mir schon nicht mehr sicher ob das Problem wirklich vom Skin kommt, oder ein generelles ist.

      Ich bekomme es einfach nicht hin dauerhaft eine gewisse Listenansicht einzustellen. Sobald ich die Movileliste mit der Exit taste verlasse, ist sie zuvor gespeicherte Einstellungen dahin.

      Stell ich mich nur doof an oder gibt es da einen Trick den ich nicht kenne. Kann mir Mal jemand auf sie Sprünge helfen.

      Danke Guy

      P.S. die kompakte Listenansicht mit Beschreibung wäre super!

      Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
    • Kann man die Zeile mit Netatmo Bar nicht anzeigen lassen? Schließlich weiß ich ja das es die Netatmo Bar ist. Und wenn man einmal dabei ist die Anzeige der Werte in der Netatmo Bar ein klein wenig größer und bei Außen etwas entzerrter gestalten?

      Das wäre perfekt.
      Danke für die Mühe.
      Dateien
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Nemesis Black FHD und Nemesis Red FHD VTi 14.0.6xxx

      Hallo Maggy,
      ich habe gestern Abend und heute nochmals einwenig herumprobiert und feststellen können dass sich mit dem AtileHD Skin die gewünschte Ansicht in der Filmliste einstellen lässt, mit deinem Skin jedoch nicht.

      Das Problem muss also irgendwo begragen liegen. Meine eigene Unfähigkeit schließe ich jetzt Mal aus.

      Ich würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest!

      Grüße und schönes Wochenende,
      Guy

      Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
    • @Guy Incognito -> MovieSelection - skin.rar + allScreens.rar

      @harmmann28 -> NetatmoBar - skin.rar

      hier sind die neue dateien
      Kein Support via PN.!


    • Hey Maggy, das ging ja fix.
      Nun ist es aber so das der Fix auch fast funktioniert hat...

      Ich habe zuerst die AllScrees ersetzt und erfolgreich testen können. Dann habe ich gesehen dass ich auch die skin.xml ersetzen soll. Und als ich das getan hatte, konnte ich die gewünschte Funktion wieder nicht herstellen... Es scheint dass der Bug wohl in der skin.xml sitzt.

      Natürlich habe ich die Skin.xml ohne Sicherung überschrieben, kann den Test also nicht wiederholen. Schön doof von mir! :(

      Vielleicht hilft dir meine Ausführung für die Bugsuche,
      Grüße Guy
    • @Guy Incognito


      keine ahnung was du da machst aber hier ist alles ok wurde von mir getestet... :D

      PS: so zum schluß noch einmal skin.xml kopieren dann gui neustarten
      Dateien
      • skin.rar

        (62,4 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • Hey Maggy, danke für deine schnelle Reaktion.

      Ich weiß auch nicht was ich falsch mache. Ich weiß nur dass es noch immer nicht funktioniert! Ich gehe in die Filmliste, ändere die Ansicht im Untermenü, verlasse die Filmliste mit EXIT, gehe in die Filmliste und die zuvor gewählte Ansicht ist wieder weg! Das gibt's doch gar nicht, was mache ich denn falsch? ;?:

      Bitte schick mir noch mal die neuen Screens um sicherzugehen dass ich nichts falsches auf die Box gespielt habe. Sag mir mal welche Einstellungen du in der Filmliste (wo noch könnte was versteckt sein) gemacht hast. Ich vermute ja fast eine vollkommen schwachsinnige Konstellation von irgendwelchen Einstellungen bei mir die verhindern dass die Filmliste die Einstellung dauerhaft behält.

      Oder muss ich im Default Skin noch irgendwas umschalten? Nein oder?

      Grüße Guy
    • @Guy Incognito

      ich nutze immer Einzeilige Listenansicht VTi auf der rechte seite sind alle infos die ich dazu brauche sonst nichts... :D
      Dateien
      Kein Support via PN.!