Nemesis Black FHD und Nemesis Red FHD VTi 15.0.2xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Skinpart vom Mediaportal hat lt. Foto eine transparente Schrift als Vordergrundfarbe. Ich vermute, dass dabei eine Farbeinstellung verändert wird, die Nemesis Black FHD verwendet.

      Transparent auf Schwarz ergibt dann nichts Sichtbares. Wenn das blaue Feld der Zeilenmarkierung darübergelegt wird sieht man die Schrift als schwarzen Hintergrund.

      Das Problem muss m. M. im Skinpart vom Mediaportal behoben werden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Im Verzeichnis /share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/allScreens den (aktivierten) Skinpart (XML-Datei) suchen, der folgenden Eintrag enthält:

      <screen name="MediaPortal" ...........

      Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege gibt es darin folgenden Eintrag:

      <color name="foreground" value="xxxxxxxxx"> (xxxx = Farbwert)

      Den Wert änderst du mit einem Unix-kompatiblen Editor (z. B. Notepad++) auf:

      <color name="foreground" value="#00ffffff" />

      Alternativ kannst du diese Zeile auch löschen, ist im Skin selbst schon definiert.

      Danach GUI-Restart.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Hallo WeFraJo,

      Im Verzeichnis /share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/allScreens gibt keine XML-Datei, kann leider nicht finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurst ()

    • Dann würde ich den Skin neu installieren - das Original vom Feed und das von post #1 hat 50 Skinparts. Oder verwendest du gar nicht Nemesis Black FHD?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo,
      Habe den Fehler gefunden,im Einstellungen Stil von Blau auf Standard umgestellt und schon alles gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurst ()

    • Ich habe mir die Version 2.0 vom Feed Installiert damit ist alles Super. Dann habe ich mir die aus dem Forum in Post1 die Version 3.3 Heruntergeladen und Installiert da diese so schöne Annimierte Wetter Symbole hat.

      Nun zu meinem Problem ich nutze HDMI-CEC ich schalte am Abend alles Aus mein Reciver geht in Standby am Morgen schalte Ein da bleibt mein VU+ Uno 4K SE in Standby ich Denke was ist denn hier los. Wenn ich den Reciver bedienen möchte erscheint die durchgestrichene Hand da kann ich machen was ich möchte auch lange die Power Taste drücken bringt nichts ich muss den Schalter Aus und wieder Ein schalten. Erst dachte ich ein dummer Zufall aber mit dieser Version ist das jede Nacht. Was kann das sein und gibt es dafür eine Lösung?.
    • Nein debei ist. Wenn im Display ist der Standby Screen und im Fernseher erscheint die durchgestrichene Hand dann geht es nicht sonst schon. Das ist nur bei der Version 3.3
    • @Blume78

      gibt es crashlog in media/hdd
      Kein Support via PN.!


    • Mehrere ich kann aber das Heutige Datum nicht entdecken. Warum werden so viele angeleckt?. Kann man was Sehen?.
      Dateien
    • in-> skin_vfd_uno4kse_Stub_v21.xml sind da auch wetter widgets drine wenn ja poste das bitte hier

      from Plugins.Extensions.VWeather3.oauth1_auth import get_queryoauth
      ImportError: No module named oauth1_auth
      Kein Support via PN.!


    • Du meinst bestimmt in deinem Skin.

      EMCSelection lange liste ohne Cover
      Infobar VTi Extra Snimation
      menu Information

      Und dem VTI Skin habe ich nur Installiert- Nichts veändert. Soll ich den VFD Skin hier mal hochladen zum ansehen was eigentich nicht hier gehört?.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

    • bitte alle VFD Skins löschen gui neustarten dannach testen ob alles ok ist
      Kein Support via PN.!


    • Ich habe nur die Originalen drin und den. Ich lösche diesen mal und sgae morgen Bescheid. Sonst muss ich den ersteller anschreiben.
    • Hallo Maggy, tut mir Leid es liegt leider nicht am VFD Skin das ist mit dem Original Skin auch. Aus diesem Grund bin ich erstmal zur Version 2.0 zurückgekehrt. Liegt das nun an deinem Skin oder an Weather3?. Wenn es an deinem Skin liegt bin ich gerne Bereit eine Test Version bei mir auszuprobieren.