Nemesis Black FHD und Nemesis Red FHD VTi 15.0.2xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Malone7

      nein keine transparenz, skin ist grafik basiert ohne transparenz werde daran auch nix ändern
      Kein Support via PN.!


    • Hallo @Maggy,
      ich habe gestern das neueste Update deines Skins installiert und bin prompt wieder das selbe Problem wie hier bereist einmal angesprochen gestoßen.
      Es scheint dass meine gewünschte Listenansicht (Standardansicht) immer wieder überbügelt wird.
      Egal was ich auch versuche, ich bekomme es einfach nicht hin!

      Kannst du oder sonst wer mir helfen die Standardansicht einzustellen? Gerne auch über die Settings Datei...
      Danke Guy
    • einfach auf Einzeilige Listenansicht VTi stellen, ich schaue mir das an und mache wenn ich zeit habe neues update
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, MovieSelection fix... :D
      Kein Support via PN.!


    • Hallo zusammen.
      ich habe mir den Skin installiert und finde ihn sehr gelungen.
      Ich habe mir schon in der xml einige Farben angepasst, würde aber gerne noch 3 Sachen in der ChannelSelection für mich ändern.
      Allerdings hört es da mit meinen Fähigkeiten auf, da ich nicht genau weiß, welche Einträge da relevant sind.

      1. Wird recht unten auch nochmal die laufende Sendung angezeigt.
      Das hätte ich gerne weg, da die ja da drüber auch schon angezeigt wird.

      2. Die Liste der folgenden Sendungen würde ich gerne auf die nächsten 3 Sendungen reduzieren.
      Dementsprechend würde ich gerne das Fenster nach unten etwas verkleinern, so das das Fenster mit den Sendungsinformationen etwas verlängert wird.

      3. Die Zeit, bis das Scrollen der Sendungsinformationen beginnt, würde ich gerne etwas reduzieren.

      Könnte mir wohl jemand einen Tipp geben, welche Werte ich wie in der skin_ChannelSelection_ExtraEventData.xml verändern müsste?

      Vielen Dank schonmal.
      Dateien
    • @kafi112

      bitte schön

      PS: rar datei entpacken und skin_ChannelSelection_ExtraEventData.xml nach usr/share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/allScreens/...kopieren alte datei überschreiben und gui neustarten
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Vielen Dank dafür.
      Bekommt man die aktuelle Sendung unten rechts in der Sendungsvorschau eventuell auch noch raus?
      Oder kann man das eventuell irgendwo im Image einstellen?

      Edit leider nicht mehr möglich.

      Könntest du mir noch mitteilen, welcher Wert in der Filmliste in der skin_EMCSelection_lange_liste_ohne_Cover.xml für die Schriftgröße der Filmnamen, bzw. Ordner relevant ist?
      Das ist schon recht klein und ich würde damit gerne etwas experimentieren.
    • @kafi112

      sorry das muss du schon selber machen für sowas habe ich keine zeit mit OpenSkin Designer von hier OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]
      Kein Support via PN.!


    • OK, kein Problem.
      Ich habe mich mal an dem Programm versucht, aber das ist mir echt zu hoch und im Grunde nichts anderes, als wenn man die xml direkt bearbeitet.
      Ich werde mich schon daran gewöhnen.

      Mir ist aber noch ein Fehler in der skin_EMCSelection_left.xml und skin_EMCSelection_wide.xml aufgefallen.
      Wenn man in der EMCSelection einen Ordner anwählt ist die ganze Reihe blau markiert. So weit so gut.
      Wenn man aber einen Film anwählt ändert sich die Markierung in weiß und macht den Filmtitel damit unlesbar.
      In der skin_EMCSelection_lange_liste_ohne_Cover.xml tritt dieses Problem nicht auf.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

    • @kafi112

      bitte schön

      PS: rar datei entpacken und die skinparts nach usr/share/enigma2/Nemesis_Black_FHD/allScreens/...kopieren alte datei überschreiben und gui neustarten
      Dateien
      • allScreens.rar

        (2,61 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Zusammen,

      ich habe dieses Skin
      Nemesis Black FHD
      installiert. Habe jedoch hierzu Fragen:

      1. Wie stelle ich das Wetter Emblem bzw. wie richte ich es ein.

      Sieht derzeit Klasse aus.

      2. Wenn ich auf andere Sender umschalte, kommt dann die Sendermaske (das ist noch ok), verschwindet (das ist auch noch ok), so wie sie sollte, blendet sich aber dann kurzweilig nochmal ein (das ist nicht ok) Ist es normal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laie Zero 4 K ()

    • ad 2.
      Einen Lösungsvorschlag hast Du doch schon im anderen Thread bekommen:

      RickX schrieb:

      Hast Du evtl. im GUI eine Animation eingeschaltet?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @stava

      this is not my skin, look first then post - only vti skins are supported here... ;(
      Kein Support via PN.!


    • Hi Maggy, bin gerade über deinen "Nemesis Black Skin FHD" gestolpert. Super Arbeit :thumbup: Sieht echt Klasse aus.
      Eine Frage dazu habe ich aber ... ;)
      1. Der Red Skin von den Beiden gefällt mir besser als die blaue Variante.
      In der "Blauen-"Version" ist der Skinpart. "MSN Wetter mit Sonnensytem" implementiert, in der Red Version allerdings nicht. Kann ich einfach aus dem "Blau-Ordner" der allScreen xml den Teil des Skinpart des Sonnensystems rauskopieren und im Red Ordner einfügen und dann unter "Pro aktivieren ?
      Oder muss dass erst farblich editiert bzw. erst angepasst werden ...

      gruß eraser65
    • @eraser65

      nein geht nicht so einfach...

      PS: ich schau mir das an
      Kein Support via PN.!