DVD Player Absturz Reproduzierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Player Absturz Reproduzierbar

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit dem aktuellen (Updates alle gemacht) Image.
      Bei jeder von mir auf Platte liegender DVD stürzt VTI ab.
      Immer beim Beenden (Stop Taste -> Beenden) des Films.
      Gelegentlich hatten wir heute sogar während dem Ansehen einen Absturz.
      Vom letzten Crash beim Beenden füge ich das Log an. (ich hoffe es ist das Richtige :) )
      Die Filme liegen auf einer per USB angeschlossenen Platte.
      Sonstige *.ts Filme kann ich von dieser Platte problemlos ansehen.
      Reboot hat keine Verbesserung gebracht.
      Habt Ihr mir einen Tipp was da falsch läuft?

      Es geht schief, auch mit Verzeichnissen, die definitiv schon mal problemlos funktionierten.

      Grüße
      Jalu

      verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo Ich habe das DVD Plugin mitlerweile deinstalliert neu installiert.
      Ein DVD Verzeichnis nicht nur auf der Externen USB Platte sondern auch auf der internen versucht.
      Immer mit dem gleichen Ergebnis: ich kann den Film ansehen aber sobald ich stoppe habe ich einen Crash.

      Vielleicht hab ja jemand noch eine Idee, was ich tun kann.

      Grüße
      annette
    • DVD Player Absturz Reproduzierbar

      Mal mit der Service-App und den drei Player-Services und ihren Einstellungen experimentieren. (Standard, gstplayer und exteplayer). Ich sehe da Unterschiede beim Spulen und Springen in DVD Isos, nur ist es immer ein Krampf und damit egal, weil die tatsächlichen Spulgeschwindigkeiten und Sprungweiten drastisch höher ausfallen als sie sollten.
    • Danke Corovax,
      So ganz verstehe ich zwar Deinen Vorschlag nicht, aber ich werde heute Abend versuchen genauer zu verstehen
      und testen wie ich das ich versuchen kann.

      Zur Info meines Problems aber noch: ich habe keine ISO Dateien abgelegt sondern nur Kopien der DVDs.

      Ich habe bisher immer den nur DVD Player installiert und dieser wird ja aufgerufen, wenn ich z.B. im der Movielist
      ein "DVD Verzeichnis" aufrufe, In der Movielist wird ein solches Verzeichnis erkannt und duirch ein DVD Symbol vor dem Namen
      signalisiert. (Nebenbei: direkter Start vom Plugin aus hat wie erwartet den identischen Effekt).
      Irgendwas muss ich ausversehen oder das System bei den letzten Updatse verstellt haben, da mein Vorgehen bisher funktionerte.
    • Danke für den Versuch mir zu Helfen, ich habe
      die beiden alternativ Player probiert. Immer das gleiche: er crasht NACH dem stoppen (mit Stop Taste).
      Leider ist das so nicht Familientauglich :) Gibt immer eine Kriese, wenn der Film nicht weitergeht wo aufgehört wurde

      Meine Vermutung: dass er sich beim Speichern der aktuellen Wiedergabeposition verrennt.

      Aber ich habe keine echte Ahnung, ich bin ein absoluter DAU in dem Zeug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jalu ()

    • DVD Player Absturz Reproduzierbar

      Daran könnte es liegen.
      Wenn es nicht zu viele Ordner sind, könnte man in jeden ein Null Byte File ohne Endung namens ".nomedia", dann dürften die meisten Indexdienste etc die Ordner ignorieren. Der DVD Player und der Medienplayer kommen aber immer noch per Ordnernavigation drauf. Spartanisch, aber wenn dadurch die Abstürze verschwinden.
      Ich glaube aber, es liegt an der Konfiguration des Systems, der DVD Player hat ja keine , oder an den DVD Ordnern, Isos or whatever. Sonst würde es bei jedem passieren, allerdings scheint das Thema kaum noch jmd zu tangieren im Zeitalter von MKVs und Streams.
      Kodi hat nen integrierten DVD Player, der bei mir aber stumm bleibt, das unerträgliche Bildruckeln könnte man evtl in den Griff bekommen. Aber das Audio.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • ja, ne ISO oder MKV geht natürlich auch, klaro.

      Das Problem mit dem DVD-PLayer ist wohl in VTi 13 zu suchen ... gerade mit VTI11.0.2 probiert, sowohl ISO als auch DVD-Strukturen abzuspielen...
      in VTI 11.0.2 geht das !!
      in VTi 13.0.2 gib es den Crash !!

      ich hab aber keine Ahnung, was den Crash bewirkt ... vielleicht jemand anderes ?
    • hi nochmal,
      ich bin etwas weiter gekommen : hatte mich schon gewundert, dass im VTi 13 beim Drücken der STOP-Taste nix passiert außer der Anzeige im Skin für "invalid key" ...

      ich bin mir inzwischen fast sicher, dass die keymap.xml ausm DVDPlayer-Plugin nicht zum VTI 13 passt, denn im VTI 13 wurde die allgemeine keymap unter /usr/share/enigma2 intensivst aufgeräumt ... aber die Plugin-keymap ist noch die gleiche wie im VTi 11.0.2 :(
    • na, auf meiner Solo² :) :P ... is ja wie die Duo² von @Jalu auch ne MIPS-Box.

      @tantalos, nur um sicher zu sein, dass wir vom gleichen reden : wie startest du das Abspielen der DVDs, ISOs etc ?
      • per Filmliste ?
      • per EMC ?
      • per DVDPlayer Plugin aus den Erweiterungen ?
      soweit mir bekannt ist, kannste ausm EMC wie auch der FilmListe eine DVD/ISO nur abspielen, wenn das DVDPlayer Plugin installiert ist... Haste das auf deiner Ultimo4K auch installiert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • DVD Player Absturz Reproduzierbar

      #7 hatte ich beim Tippen noch gar nicht auf dem Schirm, Antwort bezog sich auf #6.
      .nomedia ist eine Linux-Konvention. Programme und Plugins müssen sich nicht daran halten, sollten aber. Es gibt noch mehr dieser Pünktchen-Files, habe auch schon auf der Vu welche gesehen. Ich halte das hier aber eher für ne potentielle Notlösung,.

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    • tantalos schrieb:

      kann in deinen Postings nichts von einer Solo2 lesen.
      hab ich auch da nicht geschrieben ^^ ... steht nur "links" ;)

      tantalos schrieb:

      wo du die files abspielst ist egal, geht eh nicht ohne dvd erweiterung.
      da sind wir uns ja völlig einig :thumbup:

      ich verstehe nur nicht, warum das auf deiner Ultimo4K jetzt ohne Probleme funktioniert ... kannste mir bitte mal die keymap.xml ausm DVDPlayer-Plugin senden ?
    • So ich habe jetzt ein paar Testläufe zum Eingrenzen hinter mir.

      Werksauslieferungszustand Installation Krähentaktik (alles einfach weiter) -> 13.0.2. (Build 2015-10-4)
      DVD Verzeichnis starten, stoppen
      ALLES FFUNKTIONIERT wie es soll! :whistling:

      VTI-Backupsuit allgemeine Einstellungen für GUI und Plugins zurückspielen
      DVD Verzeichnis starten, stoppen
      Chrash ;(


      OK Diagnose, irgendein Setting :emb;

      Jetzt müsste ich nur noch finden welches.



      In Windows Settings Zaubereien bin ich wirklich gut aber hier fühle ich mich irgendwie lost in space.
      Falls jemand eine Idee hat ich werde morgen weitergraben.

      gordon55 schrieb:

      hi nochmal,
      ich bin etwas weiter gekommen : hatte mich schon gewundert, dass im VTi 13 beim Drücken der STOP-Taste nix passiert außer der Anzeige im Skin für "invalid key" ...

      ich bin mir inzwischen fast sicher, dass die keymap.xml ausm DVDPlayer-Plugin nicht zum VTI 13 passt, denn im VTI 13 wurde die allgemeine keymap unter /usr/share/enigma2 intensivst aufgeräumt ... aber die Plugin-keymap ist noch die gleiche wie im VTi 11.0.2 :(
      Bei mir funktioniert die Stop taste hervorragend, Film wird gestoppt, Movieliste ist kurz zu sehen, dann sieht man im Fensterchen schon die liebliche Bootlogo dame und das GUI startet neu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jalu ()

    • die keymap ist es nicht, sind in 11 und 13 gleich, getestet auf der Duo2 (auch die Ultimo4k hat dieselbe).

      @Jalu:
      Ich vermute auch, dass es an deiner zurückgespielten Settings Datei liegt.
      Dateien
      • keymapduo2v13.xml

        (1,77 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()