Kein Bild, kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild, kein Ton

      Hallo Gemeinde,
      ich bin seit 30.11. letzten Jahres Besitzer obiger Box und bisher auch eigentlich sehr zufrieden. Gestern Abend hatte ich aber zum mittlerweile dritten mal folgende Störung: Programme laufen ganz normal, SNR >95% - außer (schlagartig) 3sat, ZDFinfo, ZDFneo und noch zwei, drei andere. Hier bleibt der Bildschirm schwarz, SNR < 25%. Heute morgen alles wieder gut. Box über Nacht im Standby. Passiert wie gesagt zum dritten mal, Abstand der Aussetzer mehrere Tage, ich würde mal sagen, ab Kaufdatum gleichmäßig verteilt. Trifft jedesmal nur besagte Sender. Sollte das an der SAT-Anlage liegen (85cm-Schüssel, 5/12-Multischalterlösung)? Ist doch komisch, das dabei immer nur wenige und immer dieselben Sender betroffen sind. Für Hinweise, Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
      MfG Mario
    • Dann mal mit nur jeweils mit 1 Antennenkabel testen.
      Vielleicht eines der beiden Antennenkabel "krank".
      Natürlich die Einstellung in Tuner B entsprechend anpassen.
    • Habe ich gerade getan. Der Fehler ist aber leider nicht reproduzierbar und tritt ja auch wie beschrieben nur sporadisch und unverhofft alle x Tage auf. Besonders ärgerlich, wenn auf betreffenden Sendern ein Timer liegt.
    • Entweder ist das LNB krank oder das Kabel für das Lowband vertikal zwischen LNB und Multischalter.
      Es es sonst kaum interessante Sender auf diesem Band gibt, fällt der Fehler nur bei den genannten Sendern auf.