DUO2 .ts Videos vom QNAP NAS auf Android streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO2 .ts Videos vom QNAP NAS auf Android streamen

      hi

      ich würde gerne Videos auf meinem Tablet anschauen. Wer hat die gleichen oder ähnliche Geräte und kann mir konkrete Tipps (welche App) geben?

      - Sat-Receiver: VU+ DUO² (VTi v11)
      - Tablet: Samsung Tab S2 (Android 7, WLAN)
      - NAS als Speicherort der VU+ Aufnahmen: QNAP TS-212P
      - Fritz Box 7390 plus WLAN Verstärker
      - Testaufnahme: gestriger James Bond Film von ZDF HD

      Ich habe bis jetzt heraus gefunden, dass sich die .ts Dateien abspielen lassen. Allerdings ruckelig und man kann quasi nicht spulen. Die Wiedergabeposition wird immer als kurz-vor-Ende angezeigt, was auch seltsam ist. Ich habe diese Apps ausprobiert: VLC, MX, (QNAP) Qfile. Was nicht geht: downloaden - die files sind insbesondere bei 1080p zu groß. Ein kurzer Test mit meinem Samsung A3 (Android 7, WLAN) Smartphone brachte die gleichen schlechten Ergebnisse. Ich vermute es liegt am .ts Format.

      Streamen mit VLC am Win10 PC im LAN klappt gut. Plex am TV habe ich noch nicht probiert. Chromecast am alten 720er TV habe ich auch noch nicht probiert.

      Danke für Tipps
      Gruß vom VU+ newbie, der gerade VU+Einrichtungsurlaub macht
      topfjava
    • Versuchs mal mit dem "BSPlayer free" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Non HD: klappt prima. Wenn man eine andere Position antippt, springt die Marke erstmal zurück - nach einem kurzen Augenblick ist sie aber wieder an der angetippten Stelle und die Wiedergabe fährt dort fort.

      ZDF HD: Der Ton stottert ein bißchen.
    • Schau mal im Playstore nach "Dreamplayer"...
      den nutze ich auf meinem Lenovo Yoga 10 Tablet und auf meinen Smartphones....

      topfjava schrieb:

      NAS als Speicherort der VU+ Aufnahmen: QNAP TS-212P
      Dreamdroid findet dort dann auch die Aufnahmen, sofern das dein Aufnahmepfad der Duo² ist.
    • Hmm - BSPlayer free direkt vom NAS oder auch über die VU+ App funktioniertt auch mit HD ohne irgendwelche Aussetzer .
      Auch das Spulen per Schiebregler klappt recht gut .

      5 oder 2.4GHZ Wlan ?

      Alternativgerät zum Testen vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • 2,4 GHz (wobei die Fritzis auch 5 GHz können)
      Handy und Tablet sind über WLAN mit Repeater im OG verbunden, der wiederum mit Fritzbox über WLAN im EG.

      Alternativgerät = wozu alternativ? (Ich habe mit Handy und Tab probiert.)

      Die anderen Apps teste ich später... ;)
    • topfjava schrieb:

      Handy und Tablet sind über WLAN mit Repeater im OG verbunden
      Wie siehts aus, wennst direkt mit der FB verbunden bist ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wird nicht gehen mit dem Tablet...
      ich kenne keines, was eine LAN-Schnittstelle hat....
      ... oder auch kein anderes Android-Gerät....
    • Direkt mit der FB per WLAN - ohne über den Repeater zu gehen !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110