[Erledigt] Übergeordnete Ordner bei Aufnahmeliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Übergeordnete Ordner bei Aufnahmeliste

    Hallo an die Gemeinde,

    ich nutze mehrere DUO2, alle mit dem aktuellen Image. Auf der Box1 habe ich in der Aufnahmeliste (egal welcher Skin) oben die zwei ".." um in übergeordnete Verzeichnisse zu wechseln, was sehr praktisch ist bzgl Stick oder Netzwerk. Bei Box2 habe ich dies nicht und kann lediglich innerhalb des Movie-Verzeichnis und deren Ordner navigieren.

    Kann mir jemand sagen ob oder wo sich die Einstellung zum Einblenden verbirgt?

    Vielen Dank und Gruß

    Saho
  • Mal die Menütaste drücken und dann nach den Einstellungen suchen. Die Option könnte "Ordner anzeigen" heißen oder so ähnlich - je nachdem, was du da benutzt.

    PS: Und evtl die Beschränkung auf den Aufnahmeordner aufheben ...
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • angenommen, die hdds sind lokal wie ueblich auf /media/hdd gemountet, und du meinst jeweils nur die lokalen dateien. wie sind owner, group und permission der verzeichnisse? via telnet und "ls -l /media /media/*" zu finden. oder gibt es gegenseitige freigaben zwischen den boxen?
  • Danke für eure Antworten!

    @Dibagger
    Leider liegt genau hier mein Problem, dass ich die Einstellung in der Fülle der Möglichkeiten nicht finde.

    Als Skin nutze ich - entgegen des ersten Post - den AtileHD Skin. Die Möglichkeit wird jedoch auch mit dem Vu_HD1080P Skin nicht angezeigt.

    @ApgDuo2
    An Zugriffsberechtigungen liegt es nicht, die funktionieren. Es geht darum, dass ich in der Aufnahmeübersicht lediglich im Movieordner und dessen Unterverzeichnissen navigieren kann. Beispielsweise lasse ich Timeshift auf einen USBStick laufen, wenn ich darauf zugreifen möchte, ist dies nur mit dem Dateibrowser möglich, was für die Dame des Hauses etwas umständlich ist ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von saho1 ()

  • Du kannst dir im /hdd/movie Verzeichnis symbolische Links auf andere Ort anlegen. Die tauchen dann in der Filmliste wie Verzeichnisse auf

    Wenn es mit der GUI nicht geht, dann auf der CLI anlegen.

    cd /hdd/movie

    ln -s /media/usb UsbStick

    Dann liegt im /hdd/movie Verzeichnis ein Verweis auf den Stick

    /media/usb muss der Pfad sein, wo dein USB Stick hängt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • mit dem symbolischen Link wäre eine Lösung. Merkwürdig ist nur, dass ich auf einer anderen Box in meiner zweiten Wohnung genau die Möglichkeit habe OHNE je etwas eingestellt zu haben...

    Ich meine den Pfeil mit den zwei Punkten wie wenn man innerhalb eine Unterordner im Movieverzeichnis ist.

    1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • du kannst vermutlich auch irgendwo das Startverzeichnis für die Movielist auf media anstatt auf /media/hdd (oder /hdd) legen.

    Das siehst du vermutlich mehr und kannst durch alle Pfade unter /media navigieren
  • Das wäre wohl die Lösung, nur leider finde ich keine Einstellung für die Movieliste...

    Evtl findet sich ja noch jemand der mir sagen kann wo ich die Einstellung finde
  • Aufnahmeordner : Menü - Einstellung -System - Aufnahmepfade
    Startordner : Movielist - Menü - weitere Einstellungen - Startverzeichnis
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • markusw schrieb:

    Startordner : Movielist - Menü - weitere Einstellungen - Startverzeichnis
    Dies war der Schlüssel zum Glück, da hätte ich auch früher drauf kommen können INNERHALB der Liste mal Menu zu bemühen, manchmal stehe ich wohl auf dem Schlauch, grrr

    Herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!!!
  • Die Aufnamen landen in /hdd/movie ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • nein, natürlich /media/hdd/movie

    Aber das Problem ist ja gelöst, das Problem lag wie so oft zwischen den Ohren :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saho1 ()

  • Ich habe nachgeschaut, stimmt natürlich :)

    Dann verstehe ich die Frage von @markusw nicht. Sollte kein Bedarf mehr sein, von meiner ist das Thema gelöst. Die Menütaste in der Aufnahmeliste war die Lösung :^^

    Ich danke euch allen, ein super Job der hier gemacht wird!
  • saho1 schrieb:

    Dann verstehe ich die Frage von @markusw nicht
    In deinem Screenshot oben ist der Ordner "movie" zu sehen - hätte sein können, dass du im Rootordner stehst .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ahhh... ist alles gut.

    Eine Nachfrage habe ich noch, kann man eigentlich in der Aufnahmeübersicht auch Ordner anlegen. Aktuell mache ich das immer über ssh da ich den Dateibrowser der des VTi etwas umständlich finde 8)
  • Drück mal "Menü" im EMC - "Hilfetaste" ist auch empfehlenswert . ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110