Solo4k WLAN lässt sich nicht einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so wie grad geschrieben

      @herby
      vorausgesetzt, du bist absolut sicher alles überprüft zu haben und hast ausreichend Kenntnisse, würde ich den Händler kontaktieren
      weil da bleibt ja wohl nur ein defekt (obwohl mir ein Defekt 'nur W-Lan' noch nicht untergekommen ist
      ============================================================================================
    • herby26 schrieb:

      ok das Orginal hab ich auch ignoriert, aber wenn man schon Stunden verbraten hat und alles mögliche versucht um ans Ziel zu kommen. Hab ich die Box zurückgesendet. Dort wurde das Orginal aufgespielt und es ging.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • shadowrider schrieb:

      so wie grad geschrieben

      @herby
      vorausgesetzt, du bist absolut sicher alles überprüft zu haben und hast ausreichend Kenntnisse, würde ich den Händler kontaktieren
      weil da bleibt ja wohl nur ein defekt (obwohl mir ein Defekt 'nur W-Lan' noch nicht untergekommen ist
      Händler hab ich schon einbezogen, Box geht grad zurück. ... jetzt zum zweiten Mal. ... glaube er versucht jetzt auch das VTI Image

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • das hatte ich übersehen, dann also kein Defekt
      da das Image aber W-Lan mit Fritzboxen auch macht, ist der fehler wohl doch auf der W-Lan-Seite zu suchen

      edit:
      Box geht grad zurück
      na da bin ich gespannt, vorstellen kann ich es mir nicht das Box/Image das Problem darstellen wen kein techn. Defekt
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • OK, dann bin ich mal gespannt.
      Schade, mich hätte echt interessiert ob ein anderes Image auch Probleme macht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Glaube ist Sponsor hier. ... kann da aber nicht drüber schimpfen, macht alles passend bishet, würde auch bei der ersten Rücksendung das Orginal Image drauf laden und dann erst testen. ...

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Für die Asbach Uralt Fritzbox ist schon von 2 Jahren der Support eingestellt wurden. Da wurden dann auchbekannte Sicherheitslücken nicht geschlossen. Aber sehe gerade bei einigen Händlern wird die sogar noch verkauft.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Ich habe es auch gerade bei der Solo 4K mal getestet, klappte auch auf Anhieb. Bei zwei Ultimo 4K's wollte es aber um's Verrecken nicht gehen, hatte ich ja schon geschrieben. Nach Neuflashen dann schon, aber woran es zuvor gehapert hatte, ist mir nach wie vor schleierhaft.
      Allerdings haben alle meine Boxen immer alle Netze gefunden, sie konnten nur keine Verbindung herstellen.
    • jo, mal gucken. hast hm sat gefragt, ob sie es mit dem VTI13 testen wollen?

      grundsätzlich rate ich immer von wlan ab.
      hab aber grad ne mkv mit bitraten peaks >40mb/s abgrspielt, da hat nix geruckelt.
      Mein wlan Aufbau ist aber sehr performant, das wird bei den meisten nicht der Fall sein. ;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Solo4k WLAN lässt sich nicht einrichten

      Ich weiß nicht, in welchem Stadium es hier hängt, beim Anmelden können Sonderzeichen im Passwort zur Falle werden, außerdem musste ich mal wg einem Client die SSID ändern. Bei 5ghz, war selbe SSID wie bei 2,4ghz, plus Space und "5G", der Client konnte den Space Character nicht ab oder die SSID war dann ein Zeichen zu lang. Auf dem für die Solo relevanten 2,4ghz Band gibt's aber bei mir seit 15 Jahren dieselbe SSID ohne Sonderzeichen und ohne Probleme.
    • Leerzeichen sind nie ne gute idee, bei mir funzt es aber auch mit sonderzeichen. sollte man aber als problemverursacher nicht ausschließen.

      die ganze wlan geschichte war mit den VU boxen anfangs aber echt ne wackelige sache, bei den letzten 4 VTI releases konnte ich aber keine probleme mehr bezüglich wlan einrichtung bemerken.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Solo4k WLAN lässt sich nicht einrichten

      Hallo Zusammen

      Tja, was soll ich schreiben, es funktioniert jetzt.

      Die Box ist zurück gekommen, mit dem Hinweis das WLAN in Ordnung wäre.

      Nach dem Start gleich mal rein und Einstellungen durchgeführt wie sonst auch. Aber diesmal wurden die WLAN Netze aufgelistet und nach Eingabe des Passwortes gings gleich.

      Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, hatte bei der Auswahl der Netzwerkschnittstellen bisher nie einen grünen Hacken sondern immer das rote Kreuz, bei WLAN, bei mir hatte sich aber immer die Box aufgehängt, wenn die Schnittstelle aktiviert wurde.

      Besten Dank @All

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Das Thema ist zwar eigentlich erledigt (für diesen Fall), aber die Problematik mit VU+ und WLAN bleibt für mich nach wie vor bestehen. Nur als kleines Beispiel komme ich gerade von meiner Freundin zurück. Dort habe ich eine Ultimo 4K eingerichtet. WLAN lief bei mir mittlerweile und auch am neuen Router lief alles problemlos. Die Festplatte war aber noch nicht wieder drin. Also Festplatte rein, Box neugestartet, WLAN weg, die Schnittstelle war komplett verschwunden, nur LAN konnte noch eingerichtet werden. Also Festplatte wieder raus, WLAN war wieder da, HDD wieder rein und seitdem läuft auch alles. Unter zuverlässig verstehe ich aber etwas anderes.