Youtube schwarzes Bild reparieren. Browser neu installieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtube schwarzes Bild reparieren. Browser neu installieren.

      Habe eine neue Vu+ Zero und möchte Youtube schauen. Allerdings bleibt das Bild schwarz und ich muss die Box neu starten. In der Shoutbox wurde mir empfohlen den Browser neu zu installieren. Nur leider findet sich kein Plugin mit dem entsprechenden Namen in der Liste der deinstallierbaren Plugins. Hat jemand eine Idee was hier falsch sein könnte?

      Ich habe mir schon andere Threads zu diesem Problemen durchgelesen aber keine passende Antwort gefunden.
    • Software Manager > Erweiterungen
      oder
      Software Manager > Systemerweiterungen mal nachgesehen?
      Hab grad keinen Zugriff auf eine Zero...
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • plnick schrieb:

      Flash ein aktuelles Images

      Und füll Dein Profil aus bevor Du alle in der Shoutbox nervst !
      "Flash ein aktuelles Image" habe ich schon versucht. Das Systemupgrade-Tool sagt es gäbe keine Software. Eine detaillierte Angabe der entsprechend durchzuführenden Schritte wäre hilfreich. Insbesondere, wenn sie verbreiteten Konventionen nicht folgen.

      "Alle" habe ich auch nicht genervt. Ich war in einer konstruktiven Konversation bevor sich etwaige Wutbürger einmischten. Ausserdem ist diese Kritik hier fehl am Platz, da off-topic. Das heißt in diesem Thread geht es um eine andere Frage.
    • Welches Image hast Du denn jetzt drauf?
      Das aktuelle VTi gibt es hier in der Database.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • @Soerendip

      Flashen hast du nicht versucht. Upgrade ist was ganz anderes.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
    • t-j schrieb:

      Software Manager > Erweiterungen
      Software Manager > Systemerweiterungen mal nachgesehen?

      Diesen Punkt gibt es in meinem Menu leider nicht. Es gibt ein plugin, welches softwaremanager heißt. Ich habe es installiert. Doch auch nach der Installation gibt es keinen solchen Menüpunkt. Auch unter Erweiterungen erscheint das Plugin nicht.
    • t-j schrieb:

      Welches Image hast Du denn jetzt drauf?
      Das aktuelle VTi gibt es hier in der Database.
      Wie finde ich das denn raus? Die Box ist übrigens neu, wurde gerade an Mediamarkt geliefert bevor sie gekauft wurde.

      hgdo schrieb:

      @Soerendip

      Flashen hast du nicht versucht. Upgrade ist was ganz anderes.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Muss ich das manuell runterladen und einen USB stick anschließen?? Kann die box das etwa nicht selbstständig runterladen? Das muss doch gehen, die ist doch am Netz. Zugriff aufs Internet hat sie auch. Und welches Image soll ich nehmen? Da sind drei verschiedene Kategorien.

      Images for Vu+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soerendip ()

    • Soerendip schrieb:

      Die Box ist übrigens neu, wurde gerade an Mediamarkt geliefert bevor sie gekauft wurde.
      Dann wird die Originalsoftware noch drauf sein.
      Installiere Dir mal das VTi Image aus der Database hier.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:


      Soerendip schrieb:

      Die Box ist übrigens neu, wurde gerade an Mediamarkt geliefert bevor sie gekauft wurde.
      Dann wird die Originalsoftware noch drauf sein.Installiere Dir mal das VTi Image aus der Database hier.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Aber welches? Dein Link führt zum Wiki, nicht zum Download.
      Bei der Download-page gibt es drei verschiedene Kategorien.
      ...Achso, das VTi-images... OK.

      RickX schrieb:

      Nur zur Sicherheit... Bist Du sicher, dass Du eine Zero hast, oder ist das evtl. eine Zero 4K...?
      Dann musst Du nämlich das Image für die Zero 4K runterladen.
      Bin mir sicher.
    • Der Link zum Wiki ist für die Vorgehensweise, damit Du auch richtig flashst.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Funktioniert. Danke. Die Lösung war, das Youtube TV by default nicht funktioniert und man sich erst ein anderes images auf die Box flashen muss. Viel Spaß.

      I am not authorized to edit my own message. So...
      Ich habe das VTi image drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soerendip ()

    • Im Zweifelsfall das Neueste. Aktuell 13.0.2 .
      Allerdings hat man scheinbar mit dem Image kein Youtube Item im Hauptmenu mehr. Schade.

      Zumindest lassen sich jetzt Videos starten. Youtube wieder verlassen kann man nicht. Da hängt sich die Box wieder auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt und 2 Beiträge zusammengefasst