Völlig überfordert mit Tuner Einrichtung, Kanallisten, Automatische Suche, etcpp..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also.. Tuner-Einstellungen hat geklappt.. so wie vorgegeben.
      Kanalsuche bringt mir nun 1.432 Kanäle, die ich NICHT mit der grünen Taste abspeichern kann; es fehlt jeglicher Hinweis, wie ich diese gefundenen Kanäle abspeichern kann. Hat jemand eine Idee, sodass ich nicht wieder alle verliere?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotrats ()

    • OK, danke Just Me.
      Wo finde ich denn Tipps zum löschen von nicht benötigten Sendern / Kanälen und Anlegen meiner Favoritenliste (ich brauche ja nur 35 Sender, die ich gerne ordnen würde), bzw., wie gehts denn nun weiter?
      Vielen Dank!!!
    • Wir haben auch ALLE mal so angefangen,bin davon überzeugt,wenn alles funktioniert...
      Das er nie wieder nen Humax kaufen wird.Er wird seinen Receiver noch richtig zu schätzen wissen,
      wenn er erstmal die entsprechenden Plugins installiert hat,die einem das Leben erleichtern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redhunter ()

    • Momentan lösche ich alle Sender aus der "Kanalliste (TV) User - bouquets/SD TV einzeln raus, was etwas nervig ist.
      Kann ich nicht alle oder mehrere markieren und löschen?
      Und kannn ich denn später beispielsweise ARD auf Kanal 1, RTL auf Kanal 18 setzen?

      Und wenn es ginge... würde ich euch ein Bier (oder 2 ausgeben; tolle Untertsützung!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotrats ()

    • lass die Kanalliste, wie sie ist.
      Erstell 1 oder mehr Bouquets (Favoritenlisten) , wo du die gewünschten Sender rein packst.
      Entweder an der Box oder mit Dreamboxedit am PC
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • ok.. das hab ich gefunden..
      Muss ich jetzt über ALLE (rot) jeden einzelnen Sender anklicken und da rein schieben? Das sind über 14Hundert Sender...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotrats ()

    • Nein, denn du hast ja geschrieben:

      hotrats schrieb:

      ich brauche ja nur 35 Sender
      Also musst du auch nur diese 35 Sender anklicken.

      Trotzdem geht das mit Dreamboxedit sehr viel schneller und einfacher.
    • Du kannst die Senderliste nach Alphabet sortieren, dann findest Du die gewünschten Sender.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Du kannst hier auch bouquets herunterladen und für Dich anpassen.
      Lies mal hier
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • ..ich hab das mal probiert und nach langem Hin-und-Her (03.30 Uhr..) konnte ich mir eine Favoritenliste anlegen und meine 35 Sender darin sogar sortieren. Es geht voran.. Ich habe sogar schon was aufgenommen und für heute Abend was einprogrammiert.
      Bin gespannt, ob das alles so funktioniert wie ich es erwarte.

      Nun sind noch einige Unklarheiten vorhanden und nicht immer kommt das auf den Bildschirm, was ich von der Taste, die ich drücke, erwarte.
      Das frag ich dann die nächsten Tage...

      Im Übrigen hätte ich so oder so keinen Humax mehr gekauft: wie die mit Kunden umgehen.. jaissdasdenndiePossibilitie?


      Euch erstmal herzlichen Dank.
    • shadowrider schrieb:

      Post 2 sollte zielführend sein

      Nachtrag:
      was du an anderen Boxen einstellst ist erstmal völlig unerheblich
      wichtig:- direkt vom LNB oder Multischalter dazwischen?
      Damit überfordert zu viele Anfänger,
      ich weiß auch nicht wie meine Satellitenschüssel aufgebaut, (Ich habe 4 Kabel die in verschieden Zimmer aus der Wand heraus kommen und die Schüssel ist rund) es ist auch nicht wirklich wichtig zu wissen, wie der Aufbau ist. Ebenfalls weiss ich nicht was ein Multischalter ist und wo der sein soll und was ich daran umschalten kann.

      Nach einigen Herumprobieren habe ich jetzt alle meine Programme dich auf ein Standard Receiver auch bekommen habe.
      Die billig Receiver von der Stange sind wohl toleranter, was die Einstellungen anbelangt.
      Bevor ich die Ultimo gekauft habe, hatte ich einige Tage einen HumMax hier, da brauchte man nur Antennen Kabel dran Stromkabel dran starten automatischen Suchlauf machen und fertig war er und man konnte Fernsehen..
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Das ist keine Überforderung für Anfänger. Wenn man nicht weiß, wie das Signal zur Box kommt kann man auch nicht gezielt helfen sonder nur mit der :crystal2: mutmaßen. Der Support kann nur so gut sein, wie es die Infos/Fragen hergeben.

      Und wenn man nicht weiß, was ein Multischalter ist kann man das in ca. 30 Sekunden ergooglen.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • @Cheffe: Nur weil du vollkommen ahnungslos bist du denn es bei dir funktioniert, heisst das nicht, dass das bei anderen auch so sein muss.

      Das "kennen" der eingesetzten Sat-Anlage wird ja für jeden Receiver vorausgesetzt, nicht nur für Vu-Receiver.
    • @Knifte Seid 2002 brauchte ich das nicht wissen, bisher haben alle Receiver auch so funktioniert.
      Im Schlafzimmer steht ein Billig Receiver 30 Euro und das Teil hat sofort funktioniert. Ich brauchte noch nichtmal Sendersuchlauf starten. O.K. die Bildqualität ist jenseits von Gut und Böse, macht aber nix, weil der TV knappe 15 Jahre alt ist und zur Bildqualität des Receiver passt . :D
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....