Völlig überfordert mit Tuner Einrichtung, Kanallisten, Automatische Suche, etcpp..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut zu wissen - allerdings kannst du mit dem Modul nicht mehrere Kanäle gleichzeit entschlüsseln oder?
    • ...vielen Dank für eure Infos und Erklärungen!
      Ich muss mich immer noch an das Gerät gewöhnen.

      Was ich gerne hätte und nicht weiß, wie das geht, ist die Info zur aktuellen Sendung.
      Da kann ich nur über das EPG alle Sender ansehen; mal so kurz auf "i" drücken, wie beim iCord geht hier nich...
      Da wurde mir dann angezeigt, was im Moment läuft und wo und ob noch eine Sendung woanders aufgenommen wird..
      Kann ich das hier auch einstellen?
      Ich nutze momentan den Skin "WhiteLine (HD)". Vielleicht liegt es dan dem?

      Momentan habe ich das Problem, dass ich die Filme vom iCod über das HDMI-Kabel angeschlossen zwar sehen, aber nicht hören kann.. da hab ich schon einiges versucht..

      Ich weiß ja nich, ob ich hier in diesem Thread alle meine Fragen stellen kann, oder ob ich für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen soll..aber immer wieder stelle ich fest, dass dieses oder jenes nicht funktioniert, oder ich nicht weiß, ob es das gibt oder ich es nur nicht finde..

      Nochmals vielen Dank für eure Geduld!
    • ist die Info zur aktuellen Sendung.
      sofern du nicht groß was verstellt hast, drück mal OK - da kommt die InfoBar, dann gleich nochmal OK - ausführliche Info zur akt. Sendung und zur nächsten auch ;_)

      im EPG sind die Timer auch von anderen Sendern sichtbar
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • hotrats schrieb:

      Da kann ich nur über das EPG alle Sender ansehen;
      TV Bild normal - einmal - OK - zeigt die Infobar, zweimal - OK - zeigt die Infobar und die Infos zur laufenden Sendung, die Anzeige Dauer kann von 1 bis 10 Sek. eingestellt werden
      Druck auf die EPG Taste zeigt den EPG - je nach Einstellung - in Spaltenansicht oder waagerecht - wird der Cusor auf eine Sendung gesetzt und - OK - gedrückt, erscheinen zur Sendung die Infos

      Aufnahmen sind im EPG gekennzeichnet (roter Kreis), mit Vor und Nachlauf, wenn eingestellt.
      Wenn passend im Menü eingestellt, kann direkt ohne weitere Nachfrage - im EPG - die jeweilige Sendung, auf die der Cusor steht, mit der roten -rec - Taste programmiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Guten Abend,
      nun sitze ich vor dem eingeschalteten Gerät und kann kann tatsächlich über Doppelklick verschiedene Modi aufrufen; drücke ich einmal auf EPG erscheint meine EPG-Liste in Spalten, drücke ich nochmal EPG, kann ich Sendungsdetails nachlesen. OK.

      Drücke ich einmal OK, erscheint meine Kanalliste (bouquets); hier sehe ich rechts die Sender in Spalten und links die Information zu der aktuellen Sendung, die eben läuft.

      Drücke ich zweimal OK, erscheint die Infoleiste (wenn sie so heißt) unten. Drücke ich dann nochmals auf OK, erscheint die Information zur aktuellen Sendung und darunter die der nächsten Sendung.

      Danke für die Hinweise!

      Aber, was ich nicht finde, bzw. nicht weiß, ist, wenn ich (ganz aktuell jetzt:) momentan ZDF schaue, aber gleichzeitig, OHNE (auf ARTE) umschalten zu müssen, auf ARTE einen Film suchen möchte. Da habe ich keine Ahnung, wie das geht. Ich komme bei EPG nicht weiter und eine Suchoption finde ich nirgends..
    • cool, cool, cool....
      das ist es (fast)....

      ....wie gehts denn weiter, wenn ich eine Film suche, der da nicht aufgeführt ist.
      Unten steht in Blau dann die Möglichkeit der Suche.. drücke ich das, muss ich (hier:) "1 - Titel" wählen..
      Ich gebe meinen Suchtext ein und er findet tatsächlich einige Filme mit dem gesuchten Namen; allerdings sind die Filme so zusammengedrückt, dass ich kaum etwas erkennen kann; siehe Foto:photo_2018-02-05_22-31-46.jpg
    • Empfehlen ist gut, dass ist doch Geschmackssache. ;)
      Ich empfehle den Fluid Next. :thumbsup:
      Zweite empfehlung, iFlat HD.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • ich gehe davon aus, dass ihr eher wisst, welcher Skin sinnvoll und gut ist und alles so anzeigt, wie es sich gehört..
      dann werde ich gleich mal deinen empfohlenen Skin installieren und dann nochmal die Suche testen..
    • Im Fluid Next so.

      2018-02-05 22_43_39-.png
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ...jupp.. Fluid flutscht (und sieht auch noch gut und aufgeräumt aus!)!!
      Nun habe ich das so, wie dein Bild es anzeigt; goil!!!!!!!!!!!!!

      Juhu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotrats ()

    • ..also mit dem Skin bin ich zufrieden..

      Ich habe nun einige Erweiterungen heruntergeladen; leider verschwinden nicht mehr alle..
      So bleibt YouTubeTV trotz Löschoption da..
      Und was auch nicht klappt, ist die Wetteranzeige:
      Über FluidNext Einstellungen habe ich die nächst größere Stadt eingegeben, habe mit Grün abgespeichert und die Vu+ neu gestartet.
      Wenn ich dann über Erweiterungen da Wetter aufrufe, erscheint es auch.. allerdings jenes aus Berburg; das ist nicht der <Ort / die PLZ, die ich eingegeben habe. Was habe ich übersehen oder falsch eingestellt?