Solo 4K - Aufnahme mehrerer Sender - Astra + Hotbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K - Aufnahme mehrerer Sender - Astra + Hotbird

      Guten morgen liebe Mitforenten.


      Weiß nicht so recht, ob das Thema hier rein gehört, aber ich versuche es einmal.


      Habe mir vor kurzem eine Solo 4K gekauft. Vorher hatte ich über gut 4 Jahre eine Solo 2, die nie Probleme gemacht hat und nun in der Küche ihren Platz gefunden hat.


      Nun muss ich versuchen, das Problem mit der neuen einzugrenzen. Ist es der Bediener, Software oder die Vu?


      Die Box ist in der Grundausstattung mit den 2 Sat-Anschlüssen ausgestattet. Angeschlossen habe ich 2 Satkabel die von einem Multischalter kommen ( Astra und Hotbird ).

      Nun weiß ich nicht genau, was die FBC-Tuner alles können und wie viele Aufnahmen unterschiedlicher Transponder bzw. Satelliten möglich sind.


      Wenn ich nun z.B. mehrere Aufnahmen starte



      1) RTL ( Astra )

      2) Pro7 ( Astra )


      und dann auf RAI1 ( Hotbird ) schalte, gibt es Probleme. Das Bild ist ziemlich verpixelt und gestört. Darüber hinaus gehen mir auch noch die anderen beiden Aufnahmen kaputt. Teilweise bleiben auch alle Kanäle schwarz. Zur Info. Ich habe noch eine TiVi Sat Karte mit CI-Modul drin.


      Die Tunerkonfiguration ist so eingestellt, wie auf der Vu-Wiki für 2 Kabel angegeben.


      Das Image ist die letzte Version von VTI 13.0.2


      Evtl. hat jemand von euch eine Idee ob ich irgendetwas falsch mache oder zu viel von der Box verlange.


      Ich bedanke mich im Voraus bei euch und hoffe, ich muss die Box nicht zurück schicken.


      Grüße
      Vu+ Solo2 / Vu+ Solo 4K / TivuSat /