aufgenommene Filme sind immer 2mal vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aufgenommene Filme sind immer 2mal vorhanden

      hallo zusammen,
      Ich habe das Problem, dass meine Aufnahmen immer 2 mal vorhanden sind. Also genauer gesagt, wenn ich Dream EPG im Handy starte und dort unter Aufnahmen nachsehe habe den Reiter Alle,Standard und movie. Jetzt sind unter "alle" sämtliche Filme doppelt aufgeführt. Unter Standard und unter media jeweils dieselben Filme aufgeführt. Auch sieht man auf den Screenshots, dass unter alle 7GB steht aber unter Standard und media jeweils nur 3 GB.
      In der VU+ Box unter Aufnahmen sehe ich unter /media/hdd/ die Aufnahmen nur einmal.
      Unter Menü-System-Aufnahmepfade Habe ich folgendes stehen:
      Standard Speicherort für Filme : /media/hdd/movie/
      Timer Aufnahmeverzeichnis : Standard Speicherort für Filme
      Sofortaufnahmeverzeichnis : Standard Speicherort für Filme
      Ort der Informationsdatei : Standard Speicherort für Filme
      Timeshift Verzeichnis : /media/hdd/

      ich habe jetzt mal über den PC ftp nachgeschaut.
      Bekomme da 2 Verzeichnisse angezeigt.
      Harddisk und rootfs
      In Harddisk find ich die Filme im Ordner "movie"
      In rootfs liegen sie unter media/hdd/movie
      Liegt hier möglicherweise der Fehler?
      mfGScreenshot_20180121-144905.pngScreenshot_20180121-144916.pngScreenshot_20180121-144920.png
    • da kann wohl die app mit dem symb. link /hdd -> /media/hdd nicht sauber umgehen. muesste dies ua ueber die identischen inodes der verzeichnisse und dateien erkennen. das verzeichnis /media/hdd/movie/ und die dortigen dateien gibt es nur einmal, sind wegen des symb. links im filesystem aber logisch an zwei stellen vorhanden. also eigentlich alles in ordnung...