[Erledigt] Plötzlich Bild weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Plötzlich Bild weg

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    Unser Sohn erzählte, dass heute Nachmittag beim Fernsehen plötzlich die Box neu gestartet ist. Die Box fuhr hoch, allerdings ohne Bild und Ton. Ich habe eben als ich nach Hause kam die Box neu gestartet und gesehen, dass die Signalstärke sehr schwach war. Das EPG war aber noch zu lesen. Nachdem ich die Box runtergefahren und am Schalter auf der Rückseite für einige Minuten ganz ausgeschaltet habe, bekommt die Box gar kein Signal mehr und das EPG ist leer, bzw lässt sich nicht mehr aufrufen.

    Wie finde ich jetzt am sinnvollsten den Fehler? Was mich irritiert ist das plötzliche Neustarten der Box.

    Viele Grüße, Andreas
  • Signal schwach... da würde ich erst mal ansetzen und schauen, ob der F Stecker richtig sitzt, enmal abdrehen, kontrollieren, wenn in Ordnung wieder drauf und Box neu starten.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Stecker, die ja auch eigentlich nicht bewegt werden, sind nach meinem Empfinden in Ordnung.

    Fehler gefunden. Es war tatsächlich ein Stecker, an den ich beim Räumen gekommen bin. Das Kabel war nicht mehr wirklich fest im Stecker und ist jetzt draußen gewesen. Hatte den Stecker gant vergessen gehabt.

    Danke für den Hinweis auf den Stecker und die schnelle Antwort.