Vu+ Ultimo 4k bootet bei Aufnahmestart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4k bootet bei Aufnahmestart

      Hallo,

      ist momentan eher ein kosmetisches Problem, dürfte aber so nicht passieren ...

      Wenn ich mir eine aufgenommene Sendung anschaue kommt es immer wieder mal zu selbstständigen Booten wenn eine neue Aufnahme gestartet wird. ... "Ihre Aufnahme wurde gestartet" ...
      Danach kann ich (nach dem Booten) die Wiedergabe zwar neu starten, aber nur an dem vorletzten Punkt an dem ich die Weidergabe beendet habe, nicht an der Stelle wo die Ultimo selbstständig gebootet hat.
      Sind die Probleme bekannt ? Muss ich eventuell noch an meinen Einstellungen etwas ändern ?
    • Zu dem Thema Ultimo 4k und unerwartete reboots gibt es schon einen Thread im Forum:
      <a href="https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/115434-vu-ultimo-4k-rebootet-w%C3%A4hrend-dem-tv-schauen/&postID=1667732#post1667732">VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen</a>

      Offenbar hat bei einigen Betroffenen der Update des bootloaders geholfen.

      jetzt hoffentlich mit richtigen Format für den Link oben:
      VU+ Ultimo 4k rebootet während dem TV schauen
    • Vu+ Ultimo 4k bootet bei Aufnahmestart

      Nur das dass hier ein völlig anderer Fehler zu sein scheint, denn dieser hier ist ja reproduzierbar beim Aufnahmestart.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Also beim normalen TV sehen ist das noch nicht passiert. Nur hin und wieder wenn ich eine Aufnahme ansehe !
      Die Box ist jetzt erst ein paar Tage in Betrieb und außer dem OScam Buttler habe ich noch nichts weiter aktiviert.

      Die Box bootet (nicht immer) wenn eine neue Aufnahme gestartet wird. Es liefen auch keine anderen Aufnahmen parallel !

      Das leist sich in dem anderen Thread schon etwas anders ...
    • Ist eine Samsung EVO 850 2TB SSD ... hoffe habe mir da im Bemühen um eine "geräuschlose" Box kein Eigentor geschossen.
      Aber wie gesagt, das Setup läuft erst ein paar Tage ... noch 98% freier Speicherplatz ...
    • Eine SSD habe ich bei mir auch drin.

      Aktiviere einfach mal das Debug-Log und poste das nach einem Crash hier. Dann wird man hoffentlich was erkennen können, woran es liegt. Falls es Crashlogs mit Inhalt gibt, solltest du die hier posten.
    • Vu+ Ultimo 4k bootet bei Aufnahmestart

      Netzwerkfunktionen führen gern zu Spontanreboots. Vllt ist irgendwo ne Einstellung aktiv, daß die Box sich IMDb-Infos, Coverbilder etc aus dem Netz holen soll. Datenträgerzugriff ist da viel stabiler und reines TV Gucken ist rockstable. Das Laufwerk sollte halt vorab bereit sein oder bis zu nem internen Timeout, das wäre wieder ein Absturzgrund.
    • Vu+ Ultimo 4k bootet bei Aufnahmestart

      Aber eigentlich stürzt die Box bei solchen Sachen, die du angesprochen hast nicht ab sondern der Spinner rödelt ind sie hängt sich gegebenenfalls auf.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Vu+ Ultimo 4k bootet bei Aufnahmestart

      Doch, und das ist dann als Feature zu verstehen, daß das System noch selber die Notbremse ziehen kann. Wenn das nur immer klappen würde. Noch besser wäre, wenn man das hängende Plugin ohne Neustart beenden könnte, aber das war vor zehn Jahren nicht anders unter Windows, BSOD oder Spontanreboot, weil da Kerneltreiber involviert sind. Die von der Architektur her schon näher verwandten Router waren vor 10 bis 15 Jahren ähnliche Sensibelchen,lernten dann aber erst sich selbst zu fangen und dann einfach stabil durch zu laufen, es geht höchstens mal der Sync oder Kontakt zum PoP verloren, und daran muss nicht mal der Router schuld sein.