DLAN Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TBCH2002
      Wenn das noch immer nicht geht mal mit dem Laptop oder so versuchen?
      Aber selbe Steckdose. Eventuell DHCP mal einschalten.

      Noch mal eingabe überprüfen manchmal vertut man sich da auch und bemerkt es garnicht so auf anhieb


      gut, das probiere ich. Berichte nachher....jetzt erst mal Geschenke verteilen :) cu
      Gruß

      Biefel
    • Habe Router und VU neu gestartet sowie mit eingeschalteten DHCP probiert --> Internet funktioniert immer noch nicht. Netzwerktest ist aber erfolgreich....was kann das sein? ...bin am verzweifeln
      Gruß

      Biefel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biefel ()

    • Gehts mit dem Rechner über diese Dose mit DLan?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Gehts mit dem Rechner über diese Dose mit DLan?


      Mit dem Laptop funktioniert es auch nicht. Da steht: "Kein Netzwerkzugriff". Muss ich den Adapter noch am Laptop konfigurieren, oder etwas am Router einstellen?
      Gruß

      Biefel
    • Konfiguriere ihn noch mal, erst wenns mit dem Notebook läuft, gehts auch auf der VU. In deiner Routerkonfig mußt schauen, obs was zum Einstellen gibt!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Konfiguriere ihn noch mal, erst wenns mit dem Notebook läuft, gehts auch auf der VU. In deiner Routerkonfig mußt schauen, obs was zum Einstellen gibt!


      Wenn ich konfiguriere steht: "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Beim Netzwerk und Freigabecenter kommt ein nicht identifiziertes Netzwerk und kein Zugriff auf´s Internet.
      Wenn ich das Problem mit der Windows-Netzwerkdiagnose durchlaufen lasse kommt: "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

      Was sollte denn bei der Routerkonfig eingstellt sein?
      Gruß

      Biefel
    • Wieviele und welche Geräte und wieviele Dlan-Stecker hast denn in deinem Netz?
      Hast vielleicht die Möglichkeit mit einem langen Netzwerkkabel zu testen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von markusw
      Wieviele und welche Geräte und wieviele Dlan-Stecker hast denn in deinem Netz?
      Hast vielleicht die Möglichkeit mit einem langen Netzwerkkabel zu testen!


      Es sind einige Geräte per WLan verbunden: 3 x Laptop, Wlan Drucker, 2 Handys, PS3. Per Lan über Switch: 2 Basisstationen (Telefon). 1 x DLan Adapter. Router Speedport W 501 V

      Was soll ich mit einem langen Netzwerkkabel tun?
      Gruß

      Biefel
    • Ich dachte, du hast mehrere Dlan-Adapter. Mach bei deinem Adapter ein Reset und konfiguriere ihn neu. Mit dem Kabel könntest von einem Switch oder vom Router zur VU gehen und testen ob die VU ins Netz kommt.
      Alternativ zum Dlan könntest einen Accesspoint im Client-Modus nehmen.
      Funktioniert bei mir sehr gut, wenn der Empfang passt, kommst bei 300N auf 11-12mByte Datenrate. HD-Streaming kein Problem.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Ich dachte, du hast mehrere Dlan-Adapter. Mach bei deinem Adapter ein Reset und konfiguriere ihn neu. Mit dem Kabel könntest von einem Switch oder vom Router zur VU gehen und testen ob die VU ins Netz kommt.
      Alternativ zum Dlan könntest einen Accesspoint im Client-Modus nehmen.
      Funktioniert bei mir sehr gut, wenn der Empfang passt, kommst bei 300N auf 11-12mByte Datenrate. HD-Streaming kein Problem.


      Hab Reset gemacht und neu konfiguriert. Bring nix. Die mitgelieferte Software des Adapters findet auch "0 powerline devices" auch nach mehrmaligen scanen nicht. Ich glaube ich rufe mal den Support von TP-Link an.

      Edit: Ein so langes Netzwerkkabel habe ich nicht. Die VU ist aber schon ins Netz gekommen. Mit einem USB WLan Stick. Der war aber zu instabil, weswegen ich mir diesen Dlan Adapter gekauft habe. Der ist aber wohl auch nicht zu gebrauchen....
      Gruß

      Biefel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biefel ()

    • Accesspoint im Client-Modus
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Laut Beschreibung kann er AP-Client und Bridge Mode, sollte also funktionieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von Biefel
      Alle Aufregung umsonst. Ich habe ja völlig vergessen den anderen Adapter mit dem Router zu verbinden. Jetzt funzt es! :D


      Bei uns datma sogn : Vollpfosten! :)

      Na wenigstens gehts jetzt!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Original von Biefel
      Alle Aufregung umsonst. Ich habe ja völlig vergessen den anderen Adapter mit dem Router zu verbinden. Jetzt funzt es! :D


      Bei uns datma sogn : Vollpfosten! :)

      Na wenigstens gehts jetzt!


      so siehts aus.... :D
      Gruß

      Biefel
    • Ich hab da auch ein dlan Problem. Ich benutz die DCC_e2 Die zeigt mir an das mein Netzwerk OK ist.Ich kann aber nicht auf meine VO+Duo zugreifen, Ich krieg immer die Meldung unten angezeigt FTP connected etwas weiter oben steht diese Meldung > PORT 192,168,0,4,243,221
      < 530 Please login with USER and PASS. Kann Mir jemand helfen? Danke
    • Hast du ein passwort auf dem Duo angelegt?
      Du must dich mit Benutzername "root" und Passwort anmelden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1