Frage zum Display der Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Display der Ultimo 4K

      Guten Morgen,
      ich hoffe das ich als "Anfänger" mit meiner Frage hier richtig bin?
      Vor ein paar Tagen habe ich mich für den KravenFHD Skin entschieden. Der gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin mit den Einstellungen
      auch recht einfach klar gekommen.
      Einzig wenn ich mir unter Verwendung von EMC eine Aufnahme anschaue ist mir der angezeigte Name der Aufnahme zu klein.
      Ist das nur ein "Luxusproblem" und so gewollt oder gibt es eine Stelle im Menü zu Einstellung die ich übersehen habe?
      Die Infoleiste auf dem TV hat genau die Größe wie ich es eingestellt habe.
    • Kraven hat nichts mit dem Display zu tun.

      Du kannst das mit LCD4Linux einstellen oder einen geeigneten VFD-Skin installieren bzw. den verändern.
    • Das Plugin LCD4Linux ist sehr umfangreich, das kann nicht einfach eingestellt werden. Im Forum sind Anleitungen zu finden.
      Bevor mit LCD4Linux gespielt wird, sollte eine Image Sicherung vorgenommen werden, falsche Einstellung führen leicht zum schwarzen Bildschirm.
      Bei einer Deinstallation des LCD4Linux bleiben Reste zurück, die händisch gelöscht werden können.

      Einfacher ist es, sich einen gefälligen vfd-skin im Forum zu suchen, der kann bei nicht gefallen einfach gelöscht werden.
    • Danke erst mal für eure Antworten. Was versteht ihr unter "gefälligen vfd-skin" ?
      Den KravenFHD Skin habe ich nach intensiver Suche als den der mir am besten gefällt gefunden.
      Bevor ich mir den Skin durch nutzen von LCD4Linux zerschieße belasse ich es lieber bei meinem
      "Luxusproblem". Einmal auf OK beim abspielen einer Aufnahme gedrückt und ich habe die Info
      groß genug auf dem TV! ;)
      @ hgdo, du schreibst:
      "Kraven hat nichts mit dem Display zu tun.
      Du kannst das mit LCD4Linux einstellen oder einen geeigneten VFD-Skin installieren bzw. den verändern."

      Als Verständnisfrage, haben andere Skins doch Einfluss auf auf das Aussehen auf dem Display?
      Vielleicht fällt das den Machern vom KravenFHD Skin mal auf und es wird verändert?
    • In der Rubrick vfd-skin sind viele vfd-skin für die verschiedenen VU Receiver zu finden.
      Ein vfd-skin hat nichts mit dem Skin zu tun - das sind völlig verschiedene Dinge.
      Der vfd-skin ist für die Anzeige auf dem Receiver Display zuständig und nicht für Anzeigen auf dem TV Bildschirm. Für Anzeigen auf den TV Bildschirm ist ein Skin zuständig.
    • ich suche etwas, was das gesamte!!! Tv-Bild auf dem minschirm ausgibt.
      also nicht entweder Bild oder Text wie in minitv, sondern das Gleiche das am hdmi ausgegeben wird.



      vg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thusl ()

    • Danke dochu, das das zwei verschiedene Sachen sind hatte ich bisher nicht geschnallt! =O
      Drei oder vier habe ich bereits auf der Box, werde ich später mal vorsichtig testen.
    • So Tests habe ich gestern noch gemacht, letztlich waren es drei, ein Eintrag war leider doppelt.
      Der Wechsel hat problemlos geklappt, leider verändert sich die Anzeige beim abspielen von Aufnahmen
      dabei nicht.
      Ich bin wieder zur Ausgangseinstellung zurück, vielleicht kann mir jemand einen vdf skin empfehlen
      der diese Infos auf dem Display größer ausgibt? Sollte aber mit KravenFHD Skin funktionieren.
    • Sie dir doch mal die von Eisman an...


      VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman


      VFD-Skin Eisman
    • Nochmal danke, mein Luxusproblem hat sich dank der VDF Skins von Eisman erledigt.
      Nicht nur beim anschauen von Aufnahmen sieht das Display jetzt toll aus, auch bei der
      Nutzung des Media Players ist die Anzeige wesentlich gefälliger! ;)