Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst mit einer Harmony auch beide Boxen steuern.
      Meine Harmony Elite ist für Boxen mit Code 0002, 0003 und 0004 eingerichtet.
    • VU+ Uno 4K - Logitech Harmony fast nicht mehr nutzbar - VTI14

      Lange Tastendrucke funzen unzuverlässig mit Harmony, der 10s Reset gar nicht.
      Ich finde das konventionellere Bedienkonzept von H300/350 viel praktischer beim Fernsehen als die Aktionen mit meiner H700, da geht es auch hin und her zwischen Aktions- und Gerätemodus.
      Die schon lange nicht mehr erhältliche H300 hat aber das Problem, daß sich die bei der Kombo aus Harmony und Vti auftretenden gelegentlichen Doppelimpulse nicht korrigieren lassen, Geräte bei denen jeder Tastendruck doppelt ausgeführt wird sind ganz unbedienbar, hab ich zwei von.
      Die AA-Batterien in der H350 halten so lange, wie man das von IR-Fernbedienungen gewohnt ist bei Intensivnutzung und in der wenig genutzten H700 die AA-Akkus auch über nen Monat.
      Wohl auch, weil die H700 nen integrierten Lader hat, H300/350 und Logitech Mäuse für Batteriebetrieb kommen mit der niedrigeren Akkuspannung schlecht klar und werfen bei 1,2x Volt das Handtuch, mitten in der Plateauphase der Akkus von 1,35 bis 1,2. Batterien 1,6v bis etwa 1v. Bei 1,2x Volt sind die schon fast so leer wie mit 1 Volt, da fällt die Verschwendung gering aus.
      Tastenwiederholungen beim Scrollen etc funktionieren schlechter als mit der Ori FB, außerdem puffern die Harmonies bis zu zwei, drei Impulse, das hat Nachlauf zur Folge, die Doppler sind was Anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Selbstverständlich funktinieren lange Tastendrücke und auch der 10s Reset mit den Harmonys. Die Aussage ist doch totaler Quatsch, dass das nicht funktionieren würde.

      Evtl. funktioniert es mit den von dir getesteten Modellen nicht. Aber mit 650, Companion und Elite/950 funktioniert das. Bei der Companion funktioniert der 10sReste natürlich nur über die App oder wenn man eine separate Taste mit Power Toggle belegt.
    • VU+ Uno 4K - Logitech Harmony fast nicht mehr nutzbar - VTI14

      Die 650 ist ja identisch mit der H700 bis auf Ladecontroller und mit weniger Geräten. Im Gerätemodus und übers Display kann man Power für jedes Gerät triggern mit Endlos-Wiederholung, nützt bei mir bloß nix. Bei H300/350 haben die WatchTV-Taste(einzige Aktion) und die Geräte-Powertaste ne fixe Wiederholzeit bzw gar keine Wiederholung.
    • VU+ Uno 4K - Logitech Harmony fast nicht mehr nutzbar - VTI14

      Ich konnte auch nach dem Vti14 Update die Box reproduzierbar in einen Zustand versetzen, wo die ganze Oberfläche verlangsamt ist, das hat aber nix mit der FB zu tun, obwohl es praktisch nur bei Eingaben störte.
      Den unbenutzten C/T Zusatztuner aktiviert, der sich dann nicht mehr ausschalten ließ. Umschalten zwischen T/C behob das Problem, auch in dem Modus, in den der Tuner beim versuchten Ausschalten verfällt. Nach dem Restore der Einstellungen war der Tuner wieder aus. Es ist jener SSH108, der kein deutsches T2 kann.
    • VU+ Uno 4K - Logitech Harmony fast nicht mehr nutzbar - VTI14

      Stand doch ganz oben: Fernbedienung reagiert SEHR verzögert. Mit ner Harmony gibt es da nur bei Autorepeat Probleme, da scheint ein Teil der Impulse verschluckt zu werden, dank des Puffers der FB kann aber trotzdem übers Ziel hinaus geschossen werden. Beim einzelnen Druck darf es keinen Unterschied geben.
    • Ich kenn nur Harmonys mit Hub.. mit den anderen hab ich keine Erfahrung. Weiß nur vom Kumpel der beide in Benutzung hatte/hat: nie wieder ohne Hub!
    • Außerdem liegt die ONE in einer Ladeschale um den Akku geladen zu halten.
      Da können dann auch auch keine ( Der Klassiker ) Batterien leer sein.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Doch klar können sie das, die Ni-Mh Akkus sind nach einer gewissen Zeit im Eimer weil sie ihre maximale Anzahl an Ladezyklen erreicht haben. Gerade wenn du die FB täglich in die Ladeschale legst, gebe ich den Batterien vielleicht ein halbes Jahr dann schwächeln die merklich ab. Je nach Batterietyp und Nutzungsverhalten halten die vielleicht auch länger durch.

      Edit: Hab mal nachgeschaut, 350-500 Ladezyklen gibt man einem NiMh bevor dieser sich verabschiedet. Solltest du Qualitätsbatterien wie die eneloops im Einsatz haben, sind es 2000-3000 Zyklen. Aber halt auch nicht unendlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • In der HARMONY ONE wie auch in der 900 befindet sich aber ein LI-ion Akku.
      Bisher habe ich noch keinen ersetzen müssen.
      Jetzt bist du wieder dran.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Knifte schrieb:

      Selbstverständlich funktinieren lange Tastendrücke und auch der 10s Reset mit den Harmonys. Die Aussage ist doch totaler Quatsch, dass das nicht funktionieren würde.
      Ist in meinen Augen kein Quatsch und sollte man nicht verallgemeinern 8) .
      Die langen Tastendrücke funktionieren hier auf der Solo4K im übrigen so gut wie überhaupt nicht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Schnickalot schrieb:

      Ich kenn nur Harmonys mit Hub.. mit den anderen hab ich keine Erfahrung. Weiß nur vom Kumpel der beide in Benutzung hatte/hat: nie wieder ohne Hub!
      Wo ist denn der Unterschied mit/ohne Hub? Ist die Fernbedienung mit dem Hub evtl. schneller in der Reaktion?
    • Wenn zwischen FB und Gerät Hindernisfreiheit besteht, braucht man in der Regel keinen HUB.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Coxeroni schrieb:

      Doch klar können sie das, die Ni-Mh Akkus sind nach einer gewissen Zeit im Eimer weil sie ihre maximale Anzahl an Ladezyklen erreicht haben. Gerade wenn du die FB täglich in die Ladeschale legst, gebe ich den Batterien vielleicht ein halbes Jahr dann schwächeln die merklich ab. Je nach Batterietyp und Nutzungsverhalten halten die vielleicht auch länger durch..

      Kann man so pauschal nicht sagen, ich habe als 2.Fernbedienung neben der Ultimate mit Hub noch eine alte One fürs Schlafzimmer die ich 2010 gekauft habe und die täglich in der Ladeschale liegt.
      Diese funktioniert immer noch tadellos und wird auch noch mehrmals die Woche genutzt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Habe eine Harmony 900 und eine Ultimate im Einsatz. Beide ohne Hub, bei der Reaktion ist eher die Harmony 900 selbst recht langsam, es dauert 2 Gedenksekunden, bevor sie z.B. von einem Gerät auf ein anderes schaltet. Die Bedienung eines Geräts - z.B. der Vu - selbst ist ebenso schnell wie die Original-Fernbedienung. Trotzdem nutze ich die 900 wegen der noch vorhandenen "richtigen" Tasten häufiger. Die Akkus der 900 (=8 Jahre, ein Akkuwechsel nach ca. 4 Jahren) und der Ultimate (=ca. 5 Jahre) sind noch völlig in Ordnung.

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taucherfamilie ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Ist in meinen Augen kein Quatsch und sollte man nicht verallgemeinern .
      Mein Beitrag bezog sich ja auf den sehr verallgemeinernden Beitrag vor meinem ;) Und da habe ich genauso verallgemeinernd geantwortet.

      Bei der Solo 4K hatte ich meines Erachtens aber auch keine Probleme mit langen Tastendrücken etc.

      Aber m.E. liegt das im Wesentlichen an der verwendeten HArmony (ob mit oder ohne Hub etc.) Und, seien wir mal ehrlich, die Vus bekleckern sich im Allgemeinen nicht mit Ihrem IR-Sensor. Ich kenne kein einziges Gerät, wo man so viel über Probleme mit dem IR-Empfang liest, wie bei Vu-Boxen.

      Und in meinen Augen bringt der HUB auch bei direkter Sicht auf die Geräte Vorteile, allein schon wegen der Möglichkeit, auch via APP die Anlage zu steuern etc.

      Die Verzögerungen bei der HArmony 900/Elite rühren ja meist daher, dass die erst Befehle sendet, wenn das Display wieder eingeschaltet ist. Man drückt eine Taste, das Display wird eingeschaltet und erst dann wird der Befehl ausgeführt. Wenn das Display einmal an ist, werden die Befehle auch sehr schnell ausgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()