Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast Du denn bei myharmony.com alle Deine Geräte eingegeben ?
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Bei den Aktionen sollte dann die Einstellung in etwa so aussehen:
      Einstellung_Fernsehen.PNG
      Dann ist beim TV der Eingang HDMI 1, bei der VU dder Eingang TV und bei meiner Teufel-Anlage der optische Eingang ausgewählt (siehe Dateianhang).
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Viera Link am Tv und am AV aus, sonst funktioniert das mit den Actionen überhaupt nicht 100%ig .Ich hatte das selbe Problem.
      Der Übeltäter war mein Pioneer AVR.
      Jetzt bin ich zufrieden. Läuft ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Und wo ist Deine VU ?
      Außerdem denke ich, dass Du bei allen Geräten die Einstellunegn, die diese direkt untereinander machen, ausschalten solltest; so wie Du es bei Deinem TV bereits getan hast.
      Die erste Einstellung bei der Harmony ist immer etwas kompliziert, bis man sich dann "aneinander gewöhnt" hat.
      P.S.: Bin in gut 2 h wieder erreichbar !
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Die VU+ spielt bei "Film abspielen" keine Rolle. Hier gehts mir nur um den Blu-Ray Player.

      Das HDMI CEC Plugin ist allerdings noch aktiv ... Gleich mal noch etwas probieren ...

      PS: Okay! :)

      @lutz_p: In meinem Fall war es auch der AV, allerdings konnte ich die HDMI Steuerungsfunktion nicht komplett ausschalten, sonst funktionierte bei Netflix die Tonausgabe nicht und der Ton blieb aus.
      Allerdings gab es auch die Automatikschaltfunktion des TV Ton an AV, die musste deaktiviert werden.
    • Hallo,
      also ich möchte die Harmony auch nicht mehr weggeben!!!
      Wichtig, wie schon mehrfach beschrieben, an allen Geräten die HDMI (CEC)- Steuerung deaktivieren!!
      Auch die Schaltzeiten bei den Aktionen lassen sich einstellen, was einige Probleme beheben kann.
      Hatte bis vor Kurzem noch die '700', nun die Elite mit Hub.
      Bei längeren Befehlsketten ist der Hub natürlich praktischer da man die FB nicht mehr bis zur Abarbeitung aller Befehle in die Richtung der Geräte halten muss.
      Praktisch ist der Hub natürlich auch bei 'versteckten', also von Infrarot nicht erreichbaren Geräten (Infrarot-Maus an Hub anschließen und in die Nähe des Gerätes bringen) und nicht zu vergessen die Möglichkeit der Steuerung per Funk bzw. WLan.
      Ich habe zwar keine Oma mehr, aber ich glaube, einmal richtig eingestellt, würde auch sie gut damit zurechtkommen. :crazy3:
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Was noch fehlt ist eine App mit Zugriff auf die Harmony Datenbank und den eigenen Account, mit der man alle wifitauglichen Komponenten direkt steuern könnte. Die bestehende App ist ja ausschließlich Frontend für den Hub.
      Etwas wie die AnyMote App, die per Wifi zZ nur meinen TV steuern kann, den ganzen Rest dank harmonymässiger Datenbank per IR, was mein S5 zufällig unterstützt, darauf möchte ich mich aber nicht verlassen in Zukunft, mal abgesehen davon, daß Sichtverbindung und Zielen im möglichst stumpfen Winkel wg tiefliegender Sensoren nicht mehr zeitgemäß ist und es mit nem 10" Tablet mit IR(hab ich auch) erst recht nicht bockt.
    • Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht

      Why not? Die App darf gern was kosten,auch mehr als die üblichen paar Flocken!
      Ausserdem wäre mir ne Harmony mit Wifi - Direktzugriff über Wlan bis zu 150€ wert, am Besten ein Mix aus Old- und Nuskool wie bei der H700, mit Tasten, die man auch blind bedienen kann und nem kleinen Display, das nicht jeden Tag zum Laden zwingt. Und kein bescheuerter Hub, ich hab' kürzlich die letzte nur per IR bedienbare Komponente getauscht, das ist Legacy.
    • @Broiler61: Ich habe festgestellt, dass die Companion doch nicht alles unterstützt, wie ich mir das vorstelle. So wollte ich z.B. das Starten von Amazon Video als Aktion programmieren, jedoch geht das nur über Apps des TV starten. Problem war danach allerdings, dass ich mit dem Steuerkreuz nicht auf die App kam. :think1: Gut dachte ich, nehme ich die kleine TV FB wieder dazu, allerdings ging diese nicht mehr (mit dem Hub) ...?

      Ich gucke mir nun nochmal die Elite mit Hub an. Immerhin kann ich hier hoffentlich über Devices schnell mal FB Funktionen der jeweiligen Geräte ausführen, denn die App ist mir dafür etwas zu umständlich. ;S
    • Hi,
      Logitech arbeitet an WiFi-Unterstützung. Leider scheinen bisher erst viele Sony-TVs unterstützt zu werden. Universelles Gerät mit dem man WiFi-Befehle absetzen kann wurde von vielen Stellen gewünscht aber wie üblich kam keine direkte Zusage.

      @tpoller,
      welche Probleme gibt es denn mit der AFTV-App auf welchem Gerät? Bei Samsung hatte ich nie Probleme. Wenn das Gerät keine AFTV-Taste hat muss man eine Sequenz programmieren und das was da drin steht kann man auch zum Start einer Aktion hinzufügen. Bei Samsung habe ich den umständlichen aber immer funktionierenden Suchmodus benutzt um Apps zu starten. Waren ca. 40 Befehle ich ich programmieren musste um stabil AFTV bzw. auch Netflix starten zu können.

      ciao