Fernbedienung Typ II programmieren. Taste [1] reagiert nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Typ II programmieren. Taste [1] reagiert nicht.

      Ich versuche gerade erfolglos das folgende zu folgen:
      Programmierung (Typ II, III und IV)

      um meine Fernbedienung zu programmieren.

      Wenn ich z.B. das folgende versuche
      1. Drücken Sie die Tasten [1] und [3] ca. drei Sekunden, bis die LED leuchtet
      oder
      1. Drücken Sie die Tasten [1] und [9] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      usw.

      erfolgt nichts. Also ob die [1] Taste kaputt wäre.

      Auch wenn ich nur [1] drücke, passiert nichts.

      Irgendeine Idee was das Problem ist und wie es zu lösen ist ?
    • In der Tat.


      1. Wenn die Volume Tasten funktionieren, drücken Sie <[OK] + [STOP]>, um den Setup-Modus zu verlassen
      Funtioniert nicht. Die TV Taste leuchtet die ganze Zeit rot. Nur wenn ich die Batterie rausnehme, leuchtet sie nicht mehr.... Habe ich etwas missverstanden ?
    • Trotz Rücksetzung, der selbe Effekt... Wenn ich aber die Batterien rausnehme, leuchtet TV nicht mehr und das Programmiertre funktioniert.

      Kann man mit der Fernbedienung mehrere Geräte bedienen, oder kann sie es nur mit einem Gerät mehr ?

      Was ich aber einschränkend finde ist, dass die Lautstärke nur noch am TV einzustellen ist, und meine VuBox ist aber direkt mit der Lautsprechanlage verbunden, also ist nicht mehr steuerbar.

      Wahrscheinlich brauch ich eine Fernbedienung, die mehrere Geräte gleichzeitig streut....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeinrichVu ()

    • Du kannst die Lautstärkereglung auch der VU geben, lies mal die Anleitung weiter.
      Aber bei einem AVR sollte dieser die Lautstärke regeln, was z. B. mit HDMI CEC möglich ist.
      Was ist das für eine „Lautsprecheranlage“ und wie hast du alles verkabelt?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Weitergelesen habe ich schon, aber es reicht nicht.

      Die Lastsprechanlage ist eine analoge, also keine Fernbedienung. Ich hab die Lautstärke über die VuBox gesteuert.

      "AVR" steht noch ein mal wofür ?
    • AVR = AudioVideoReceiver

      Aber das hier habe ich gemeint, du musst die STB Powertaste auswählen, also die Taste ganz oben rechts




      Mode Umschaltung für Lautstärke + / - und Mute


      Set-up Sequence: <<[1] + [6]>>, <[9]>, <[9]>, <[3]>, <[TV Power] oder [STB Power]>
      1. Drücken Sie die Tasten [1] und [6] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die Tasten [9], [9], [3].
      3. Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen möchten, drücken Sie die [TV Power] Taste.
        Wenn Sie die Lautstärke mit dem Receiver einstellen wollen, drücken Sie die [Receiver Power] Taste.

      Mitdenken = Freude schenken