Boquet Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Ich habe eine Vu+ Solomit VTI. Wenn ich die rote Taste drücke bei den Settings werden ja alle Sender angezeigt . Mit Blau ist man bei den Favoriten , sprich den Bouqets. Nun habe ich mal alle Sender gelöscht , die mir nicht gefallen . Also diese komischen auf BetaDigital (Flirtline TV etc pp) . Mit DreamboxEdit auf die Box geschoben.
      Hole ich nun die Settings wieder von der Box tauchen diese Sender nicht mehr auf ABER wenn ich wieder auf Rot klicke für den ALLE Modus sind die Sender wieder da ...

      Was könnte denn das sein ? Ich kann die ja nun gar nimmer löschen weil DreamboxEdit die mir gar nicht runter holt von der Box . Liegt da noch ne alte Senderliste irgendwo rum oder wie ist das ??

      Danke für Tips .
    • Aus "Alle" kannst auf der Box nix löschen! Auch nicht per DBEdit. Wenn du deine Bouquets eingerichtet hast, bewegst dich ohne dies nur mehr in diesen und hast mit "Alle" nix mehr zu tun, ausser wennst nen neuen Sender übernehmen willst oder was suchst!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also ..
      Ich habe mir die Matze Settings geladen. Bissl abgeändert und dann auf die Box geschoben . Die blauen Bouqets sind soweit ok. Aber ich habe NON Bouqet Sender wie Flirtline TV etc , welche mir mit Dreamboxedit angezeigt wurden auch gelöscht (in Dreambox Edit) . Aber wenn ich dann alles hochschiebe , sind diese Non Bouqet Sender noch da ...

      Irgendwie raff ich das mit der Settingsstruktur wohl nicht . Mein Ziel ist es einfach so wenig Sender wie möglich in der Box zu haben , da es ja denn Resourcen spart .
    • Hehe mach dir mal keine sorgen um die Resourcen die Box hat genug reserve.
      Die Resourcen wirst sicherlich nicht mit ein paar mehr Sender ausschöpfen.
      Bei E1 konntest du auch sender ausblenden was bei E2 auch nicht mehr geht.
      Es geht leider nicht.
      Kann mehr oder weniger nur deine Bouquet´s anpassen

      KEIN PN SUPPORT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TBCH2002 ()

    • Alles klar - Danke !
      Tja da muss man sich halt dran gewöhnen nun ....
      Dann wird es wohl auch leider Normal sein , das die Sender nicht durchlaufend nummiert sind , wenn sie doppelt vorkommen - gelle ?

      Beispiel :
      ARD ist in meinem Persönlichen Bouqet , was am Anfang ist . Kanal 1.
      Dann ist ARD noch in meinem Bouqet "Öffentlich-Rechtliche" und das ist viel weiter hinten .
      Auf Kanal 99 .... Aber wenn ich darauf klicke wird 1 angezeigt ... HR3 ist 98 dann käme ARD mit 99 (wo aber 1 steht) und dann kommt WDR mit 100 .... Warum zeigt der Skin dann nicht die 99 an ?

      Liegt das am VTI , am Skin , an Enigma2 oder an mir ??
    • Das habe ich und alle anderen auch denke ich mal.

      Denke das bei E2 nach dem System wer zuerst kommt malt zuerst prinzip abgearbeitet wird.
      Wenn den Sender halt einmal früher hat nimmt er die Zahl.

      Habe das z.B bei LIG TV einmal im Bouquet "Türkisch" auf Sender 95 und dann bei "Sport" auf 421 und da nimmt er auch immer die 95.

      KEIN PN SUPPORT!
    • Mit Dreamset sollte das gehen, unerwünschte Sender aus Favourites (TV) zu löschen.
      Da sind alle Sender drin, die du unter rot findest.
      Ungetestet.

      Und die Nummerierung der Sender ist fortlaufend aufsteigend durch die Bouquets, also bei nur zehnmal ARD kriegen die auch 1-10.

      Macht aber keinen Sinn, ARD o.ä. mehrfach in unterschiedliche Bouquets zu packen, oder?

      MfG

      Chinaski
    • Es kann ja vorkommen, das Mutter-Vater-Kind ihre Bouquets haben.
      Gibt sicher Gründe warums gemacht wird.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110