Zwei Aufnahmen NICHT unterbrechen und eine Frage zum EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Aufnahmen NICHT unterbrechen und eine Frage zum EPG

      Hallo, allerseits,
      bin neu hier und hoffe auf eure freundliche Hilfe.
      zwei Fragen hätte ich an euch zur Bedienung der Software.
      1. Wenn ich zwei Folgen einer Serie direkt hintereinander aufnehme, habe ich am Ende zwei Aufnahmen auf dem Rekorder. Ich möchte aber lieber nur eine Aufnahme haben, kann man das einstellen? Schon klar ich könnte bestimmt einen Timer "von Hand" so einstellen das er die zwei Sendungen als eine aufnimmt aber komfortabler wäre es für mich, wenn ich im EPG zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnehme und das Programm selbige nicht teilen würde.

      2. Wenn ich im EPG (Einstellung: MultiEPG) "VOR" drücke wird auf allen TV Sendern die nächste Sendung angezeigt. Wenn ich z.B. 5 mal auf "VOR" drücke kann es auf dem einen Sender sein das ich 5 Filme durchschalte und damit dann auf dem Programm 10 Stunden weiter bin aber auf einem anderen Sender nur 5 mal die Nachrichten durchschalte und somit dieser Sender nur 1 Stunde weiter ist. Damit sind nach einigem "VOR" drücken im EPG die TV Programme zeitlich durcheinander. Kann ich es so einstellen, das mit jedem "VOR" drücken auf allen Sendern z.B. angezeigt wird was in 15 Minuten läuft?

      Vielen Lieben Dank :D
    • 1. Einstellen kannst da nichts. Die Möglichkeit Deinen Timer dementsprechend anzulegen, hast schon rausgefunden. Solltest Dir dabei allerdings auch im klaren drüber sein, daß die Anzeige der Sendungsdetails bei "einem Timer für 2 Sendungen" nicht hinhauen wird.

      2. Drücke im MultiEPG die Menuetaste, dann kannst feste Zeiten vorgeben. Alternativ mit einem EPG versuchen, der den Zeitstrahl anzeigt (Graphischer Multi EPG).
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Vielen Dank.

      Zu 1. Ich finde, das wäre eine nützliche Funktion, da ich die Sendungen nur sehen und danach löschen will. In den Optionen zum EPG ein "Mehrere aufeinander folgende Sendungen auf einem Sender ohne Unterbrechung aufnehmen - Ja/Nein". Kann man so etwas irgendwo vorschlagen?

      Zu 2. Graph Multi EPG werde ich gleich mal ausprobieren :)

      Noch eine Frage: Wenn ich mir eine Aufnahme ansehe kann ich nicht auf das EPG zugreifen, kann man das iwo ändern?

      Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
    • Evtl. ist ja die Timeshift Funktion etwas für Dich. Dort kannst Du ja eintragen, was geschehen soll und ob Du den Timeshift als Aufnahme abspeichern willst, wie lange und ob die Datei an einem Stück bleibt oder eben nach neuer Sendung geteilt wird und und und

      Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI

      Ach ja und die Sofortaufnahmefunktion (rote Taste unten links auf der FB) kannst Du Dir auch mal anschauen, da gibt es auch einige Einstellmöglichkeiten.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • ApgDuo2 schrieb:

      epg daten "gehoeren" einem sender, dh sind somit nur im tunerbetrieb verfuegbar
      Das stimmt nicht.

      Zacklay schrieb:

      Noch eine Frage: Wenn ich mir eine Aufnahme ansehe kann ich nicht auf das EPG zugreifen, kann man das iwo ändern?
      Wenn die Movieselection gemeint ist, kannst beispielsweise mit EPG Lang auf das EPG zu greifen.

      Wenn MultiQuickButton auf der Box ist, kann man darin mit der Taste 2 den Movieplayer aktivieren.Wenn aktiviert, werden im Movieplayer die Einstellungen der roten, gelben und blauen Taste (kurz und lang) aus der Belegung durch den MultiQuickButton genommen. D.h. EPG auf eine der genannten Farbtasten legen.

      Im EMC erreichst das EPG ebenfalls über EPG lang.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()