Pfade für Aufnahme und backup festlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfade für Aufnahme und backup festlegen

      Hallo,
      ich habe auf dem NAS eine NFS Freigabe eingerichtet, die eigentlich funktioniert.
      Darunter die Ordner pvr, backup und install.

      Leider gelingt es mir nicht, die Unterordner "pvr" des Share für Timer-Aufnahmen und "backup" für das Backup zuzuordnen.
      In dem Menü zur Zuordnung der Aufnahme-Pfade sehe ich, wo das Verzeichnis eingehängt wird.
      Ich kann aber den genauen Pfad auf dem NAS nicht festlegen. In dem Menüpunkt für die Aufnahmepfade kann ich nur den Mount-Pfad sehen und mit ok wieder raus.
      Dann wird im Backup-Pfad und in verschiedenen anderen Verzeichnissen der Ordner Movie angelegt.
      In irgendeinem der Movie-Ordner werden dann die Filme abgelegt.
      Die Backup-Dateien liegen auch irgendwo, nur nicht da, wo sie hin sollen.

      Gibt es eine Lösung, ohne dass ich in irgendwelchen Config Files auf der VU rumeditieren muss?
    • Leider gelingt es mir nicht, die Unterordner "pvr" des Share für Timer-Aufnahmen zuzuordnen.
      einstellbar in -> Aufnahmepfade -> Standard Spaicherort für Filme

      Ich kann aber den genauen Pfad auf dem NAS nicht festlegen. In dem Menüpunkt für die Aufnahmepfade kann ich nur den Mount-Pfad sehen und mit ok wieder raus.
      Du drückst OK, dann steht der Cursor bei Lesezeichen in unteren Bildschirmteil. Jetzt drückst du auf der Fernbedienung die Menü Taste, dann „zu Dateiliste wechseln“. Damit steht der Cursor im oberen Bildschirmteil und kannst über <Spaichergeäte> zum NAS navigieren und den Ordner „pvr“ auswählen. Der gewählte Order wird über der Auswahlliste dargestellt.
      Jetzt drückst du dir Blaue Taste auf der Fernbedienung um den Ordner zum Lesezeichen hinzuzufügen. Jetzt drückst du erneut die Menütaste und wechselst zu den Lesezeichen, welches mit OK auswählen kannst.

      ...und "backup" für das Backup zuzuordnen.
      Dann wird im Backup-Pfad und in verschiedenen anderen Verzeichnissen der Ordner Movie angelegt.

      Hier kannst nur unter VTI —> VTI Panel -> Software Werkzeuge -> Image Sicherung und -Wiederherstellung -> Sicherungsort das NAS auswählen und musst dann für „vti-backupsuite“und „vti-image-backup“ ein Symlink zu „backup“ erstellen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Das mit der Menütaste war der entscheidende Hinweis.
      Vielen Dank!

      Irgendwie... ;S

      Die Aufnahmen und Sicherungen werden zwar jetzt ins richtige Verzeichnis abgelegt.

      In irgendeinem Script steht wohl drin, dass für jede Freigabe ein Verzeichnis "movie" angelegt wird.
      Dieses Verzeichnis wird bei jedem Neustart der VU erzeugt. Es bleibt dann leer.
      Da stört mich.
      Kann ich das unterbinden?