USB Stick wieder aushängen besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Stick wieder aushängen besser?

      Guten Morgen Gemeinde,

      ich hab mein aktuelles VTI Image auf einem USB stick gesichert. Da der Stick an der Box verbleiben soll, hab ich folgende Frage.

      Nach Image Sicherung Stick wieder aushängen? Ist er dann stromlos, als würde er nicht angeklemmt? Das würde den Stick auf Dauer schonen, oder ist das völlig egal? Der Hintergrund ist, daß mein übermotivierter Teen hier zu Hause mal nicht ausversehen was überschreibt (Aufnahme etc.).

      Vorab vielen Dank
      gruß aus Berlin
      VU+Duo2 aktuelles VTI-Image (Vodafone/ Kabel Deutschland & Sky Abo)
      VU+ Uno 4K SE DVB-C FBC
    • Die Aufnahmen werden vermutlich auf der eingebauten Festplatte stehen und sind in der Image Sicherung nicht enthalten. Durch normale Benutzung werden keine Aufnahmen überschrieben, können höchstens gelöscht werden. Das kannst aber per PIN schützen. Es kommt darauf an, wie hoch dein Sicherheitsbedürfnis ist. Ansonsten ein Root Passwort hinterlegen und dann eine neue Image Sicherung erstellen.

      Den Stik würde ich lieber abziehen und in den Schrank legen. Mit der Imagesicherung auf dem Stik bekommst dann alle verstellten Einstellungen zurück.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen