[Erledigt] Startprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Startprobleme

    Guten Morgen,

    Heute startet meine Box nicht mehr. D.h. Sie bleibt
    In diesem Startbildschirm stehen. Bevor ich sie neu flashe..
    Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Wahrscheinlich ist sie in der Nacht während einer Aufnahme auf das NAS
    Hängen geblieben, weil das Netzwerk (powerline) abgeschmiert ist.

    Cosmas
  • Kannst du noch per FTP auf die Box?
    Falls ja, schau mal nach ob die Aufnahme vielleicht im Flash gelandet ist.
    den findest du unter /media/hdd (wenn keine Festplatten oder ähnliches gemounted ist)
    die Aufnahme dann einfach löschen.
  • Ähm ich glaub ich hab dieselben Probleme. Nach Hause gekommen, Uno4k bleibt schwarz. Strom aus/an, bleibt beim Bootscreen hängen.
    Hab auch Aufnahmen auf ein NAS (SMB Mount) programmiert gehabt.
    Aber laut df -h sind noch 2,2 GB available auf dem internen System. Der Mount aufs NAS tut auch (getestet via FTP Programm).

    Was sind denn so die interessantesten Logfiles für den Fall?

    Komischer Zufall, oder?
  • Auf dem NAS ist noch genug Platz (mehrere TB).
    Ja, ist als HD-Ersatz eingebunden.

    Hab gestern auch etwas weiter recherchiert und getestet:
    Die vtidb und vtidb.lock hab ich gelöscht, dann hat das Teil wieder gebootet.
    Wenn er dann eine Aufnahme wieder starten wollte oder wenn ich auf die Aufnahmen zugreifen wollte, ist es wieder abgestürzt und NICHT mehr gestartet (Bootscreen).

    Nach erneutem Löschen ging es wieder, bis man wieder auf Aufnahmen zugreifen wollte. Danach Dateien wieder gelöscht und es ging wieder. Usw. usw. ...

    Ich hab den Mount dann in den Netzwerkeinstellungen gelöscht, danach konnte auf die Aufnahmen zugreifen - die waren dann natürlich leer.
    Also ich den Mount wieder eingebunden hab, ging es sofort wieder nicht. Dann bin ich ins Bett...

    Irgendwas scheint da kaputt zu sein. Gibts da noch mehr Dateien, die ich löschen kann, ohne das ich die bisherigen Aufnahmen verliere bzw. ich noch von der Box darauf zugreifen kann.
    Zur Not lösche ich alles, aber ganz stabil ist das ja nicht auf diese Art. Doch lieber interne Festplatte bzw. USB?
  • Holzhammer:
    Deaktiviere mal die Datenbank und starte dann neu.
    Menü - VTi - Einstellungen System - 3. Seite

    Oder:
    Lege die Datenbank auf die lokale HDD.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Leg die Datenbank in den Flash, die Uno 4K hat dort genug Platz.
    Seit ich das gemacht habe, hab ich keinerlei Probleme mit der Datenbank.
  • RickX schrieb:

    Wie voll ist denn die Freigabe auf dem NAS?

    Ist das NAS mit der Option HDD-Ersatz unter /media/hdd gemountet?

    Dann ist evtl. die VTI-Filmdatenbank defekt. Dazu mal probieren, in /media/hdd die vtidb zu löschen.
    Auf dem NAS sind noch 4 TB frei.
    unter /media/hdd/ ist keine vtidb zu sehen. Ist dise verstckt? ...und
    wenn ja.. Wie kann ich sie anzeigen lassen.
    Bin mit Filezilla als root auf der Box...
  • Welcher Speicherort ist in den VTI - Systemeinstellungen eingetragen ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110