VuSolo4K keiner Verbindung per FTP nach Änderung IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VuSolo4K keiner Verbindung per FTP nach Änderung IP

      Habe die IP meiner Solo4k geändert, komme per FTP nicht mehr an die Box,
      Openwebif geht, muss ich noch was anderes einstellen.

      Danke für Eure Hilfe.
    • Deine Box hast du danach neu gestartet?
      Von welchem Betriebssystem aus versuchst du FTP?
      Vielleicht auch mal neu starten...
      Mit welchem Programm machst du FTP?
      Gibt es eine Fehlermeldung?
      Wenn Windows: hast du mal versucht, die Firewall auszuschalten?

      Und um gaaanz sicher zu gehen (obwohl du sagst, dass OpenWebif funktioniert): von welcher IP auf welche IP hast du geändert? Nicht dass du doch in einem anderen Subnetz gelandet bist.

      Allerletzte Möglichkeit: Auf der Box wird FTP nicht mehr gestartet; FTP ist mit einer Zeile in der Datei /etc/inetd.conf eingetragen, ich wüsste aber gerade keinen Grund, warum der Eintrag daraus verschwinden sollte.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Box neustarten (wie von rdamas empfohlen), dann anschliessend versuchen die Box anzupingen,
      also:

      eingabe.PNG

      wobei die IP-Adresse Deiner VU einzusetzen ist. Wenn auf den ping Befehl geantwortet wird "Zielhost nicht erreichbar";
      dann kannst Du zu 100% davon ausgehen, dass keine Netzwerkverbindung zur Vu Box besteht. Wenn Du das
      Webinterface aufrufen kannst, dann hast Du einen Bock in Deiner FTP Software Konfiguration geschossen.

      Hier mal meine Konfig (FileZilla) - absolut nix besonderes:

      FTP 1.PNG FTP 2.PNG

      Viel Glück, das wird schon

      gerd
      Vu+ Solo 4k
      Image VTI 14.0.6
      skin-blue-shadow-fhd_3.9_all
      Astra 19,2°E, Astra 23,5°E, Astra 28,2°E, Hotbird 13°E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()