Neuer Uno 4K hängt nach dem ersten Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Uno 4K hängt nach dem ersten Neustart

      Hallo,
      ich habe heute meinen neuen Uno 4K (1x DVB-S2 FBC Twintuner) angeschlossen. Ich habe die Tuner konfiguriert, die Sendersuche durchgeführt und die LAN-Verbindung eingerichtet, es schien alles zu funktionieren. Zum Schluss habe ich ein paar Plugins runtergeladen und den Uno neugestartet.
      Nach dem Neustart zeigt er nur noch das schwarz-weiße VU+Logo und rührt sich nicht mehr; ich habe ca. 15 Minuten gewartet, er lässt sich nur über den Netzschalter aus und einschalten. Ich habe LAN-Kabel und CI-Modul abgezogen, eine Festplatte war nicht angeschlossen, er startet immer nur bis zum Logo. Zum Schluss habe ich das aktuellste (Original)Image heruntergeladen und nach Anleitung versucht, es per USB zu flashen. Ich habe es mit zwei Sticks an beiden USB-Ports versucht. Er zeigt keine Reaktion, immer nur das Logo.
      Was kann ich (außer zurückschicken) noch tun?
    • Das image von hier Flaschen aus der database 13.02 dann Assistent durchmachen
      Danach onlineupdate. Wenn das vti image hängenbleibt
      per telnet eingeben und jeweils mit Enter bestätigen:
      opkg update
      opkg upgrade
      reboot

      Edit Zeit war rum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für die schnelle Hilfe.
      Ich habe gestern Abend das 13.0.2 auf einen Stick gezogen und den UNO gestartet. Ich sah sofort, dass die Status LED langsam blinkte auch der Stick zeigte Aktivität.
      Meine Begeisterung schwand allerdings, als nach einer knappen Stunde immer noch nur das Logo angezeigt wurde.
      Ich habe aber trotzdem den UNO angelassen und bin ins Bett gegangen.
      Am nächsten Morgen hatte sich nichts geändert, d.h. er blinkte und zeigte nur das Logo. Ich habe ihn dann ziemlich frustriert ausgeschaltet.
      Heute Nachmittag habe ich dann ohne große Hoffnung noch einmal eingeschaltet und siehe da: er startet.
      Die Einrichtung läuft jetzt problemlos und alles scheint zu funktionieren! :happy4:
    • ok und nicht vergessen ein image backup machen bevor man loslegt einige p!ugins zu installieren.
      Also image ist drauf Start Assistent ist durch ,Software update machen und eventuell noch ein paar Grundeinstellungen. Dann image und Einstellungen backup ,und das auf nas oder PC sichern. Man weiß ja nie.
    • jk55 schrieb:

      Ich habe gestern Abend das 13.0.2 auf einen Stick gezogen und den UNO gestartet. Ich sah sofort, dass die Status LED langsam blinkte auch der Stick zeigte Aktivität.
      Meine Begeisterung schwand allerdings, als nach einer knappen Stunde immer noch nur das Logo angezeigt wurde.
      Wie du hier nachlesen kannst ist das völlig normal:
      während des Flashvorgangs pulsiert die LED
      ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
      USB Stick von der Box abziehen
      Vu+ STB ausschalten und neu starten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()