Fragen zur Einbindung von Daten (Options)kanälen in die Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Einbindung von Daten (Options)kanälen in die Kanalliste

      Ich habe mal eine Frage. Die Sender werden gefunden und im Dreamboxedit angezeigt,allerdings als Data und nicht als TV.
      Am Fernseher werden Sie nicht angezeigt. Jemand eine Idee was ich falsch mache
      Dateien
      • UHD.jpg

        (214,12 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nein dann geht es auch nicht. Die Sender werden am TV nicht angezeigt. Merkwürdig das auch die Sky Bundesliga Sender in SD nur als Data gefunden werden.
    • Ja Theos das stimmt. Aber angezeigt müssten sie ja trotzdem werden oder? Auf den Bulli HD wird im Moment auch nichts gesendet und sie werden angezeigt.
      In der Senderliste der Box finde ich die Sender ja auch nicht. Nur im Dreambox Editor werden sie angezeigt.
    • Werden die UHD Sender bei Dir im Moment angezeigt in deiner Senderliste?
      Oder muss ich den Sendersuchlauf machen wenn alle Senden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pop3 ()

    • Ist hier vielleicht jemand aus dem Kabelnetz Landau der mir seine Senderliste zusenden kann?
      Oder jemand eine andere Idee
    • Ich wollte auch nochmal suchen, wenn alle Sender senden.

      PS: Habe auch nur den „Sky Select“ Hauptsender ohne Unterkanäle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Was ich auch nicht kapiere ist das im Dreambox Editor Sky Cinema Superhelden auf Platz 23 angezeigt wird und am TV
      wird auf Platz 23 Sky Atlantic HD angezeigt. Das ist doch nicht normal oder?

      Was ich auch nicht kapiere ist das im Dreambox Editor Sky Cinema Superhelden auf Platz 23 angezeigt wird und am TV
      wird auf Platz 23 Sky Atlantic HD angezeigt. Das ist doch nicht normal oder?
      Dateien
      • UHD.jpg

        (51,71 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • UHD1.jpg

        (1,3 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das mit den Data Sendern ist völlig normal.
      Die SD Sport und BL Varianten sind Feed Sender, die nicht immer online sind.
      Schiebe sie einfach in eines deiner Bouquets und dann siehst du sie auch auf deiner VU+.
      Die HD Varianten sind alle eigenständige Sender, keine Feed Kanäle, weshalb diese immer zu sehen sind.
      Der UHD BL Sender wird wohl auch als Datensender gezeigt, weil da gerade nichts läuft.
      Den UHD Sport solltest du aber sofort finden.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • So habe jetzt noch einmal einen Sendersuchlauf (von insgesamt 4) gemacht und jetzt werden alle Sender angezeigt, auch
      die die gerade nicht senden. Keine Ahnung was jetzt anderst ist aber es geht.
      Danke
    • Ich habe den Suchlauf über den Receiver gemacht und mit DreamboxEditor die Datenkanäle in die jeweiligen Favoriten-listen geschoben.