[Erledigt] FB-Problem mit 2x Vu+Solo2 im selben Raum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] FB-Problem mit 2x Vu+Solo2 im selben Raum

    Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche eine 2te Vu+Solo2 gekauft ( weiß), die im selben Raum steht, wie meine 1. Vu+Solo2( schwarz). Bei beiden Boxen habe ich VTI-Image 11.02 drauf.
    Leider habe ich jetzt das Problem, daß sowohl die Fernbedienung der weißen Solo2 beide Receiver schaltet, als auch die Fernbedienung der schwarzen Solo2 beide Receiver schaltet. Ich habe versucht den Fernbedienungscode ( bei beiden Fernbedienungen ist der Code 0002) von einer Fernbedienung auf 0003/0004 zu ändern, aber mit Code 0003 bzw. 0004 spricht danach die Fernbedienung die Solo2 gar nicht mehr an. Auch habe ich versucht unter VTI Erweiterungen bei dem Punkt "Code der Fernbedienung" den Code zu ändern, aber auch da kann man den Code auf 0003/0004 nicht ändern.
    Ich bräuchte praktisch eine Lösung, daß die Fernbedienung der weissen Solo2 nur die weisse Solo2 anspricht und im Gegenzug die Fernbedienung der schwarzen Solo2 nur die schwarze Solo2 anspricht. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
  • Du kannst den Code der Fernbedienung umstellen. Einfach mal die Suche benutzen, oder hier klicken. Du mußt den Code an der Box auch einstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trucker48 ()

  • FB-Problem mit 2x Vu+Solo2 im selben Raum

    Du musst Code 0003 oder 0004 natürlich nicht nur an der Fernbedienung, sondern auch an einer Solo2 ändern.
    Dafür gibt es ein Plugin unter Erweiterungen.
  • Genau das ist ja mein problem. Wo kann man direkt in der Box den Fernbedienungscode ändern? Wenn ich unter "Erweiterungen" und dann "Code der Fernbedienung" gehe, kann man zwar unter "Systemcode der Fernbedienung" auf 0003 bzw. 0004 gehen, aber die Box springt dann automatisch nach 30 Sekunden wieder auf Code 0002

    Diese Vorgehensweise habe ich ja aus VU+Wiki und trotzdem schaltet der Code auf der Box nicht um

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotalia ()

  • FB-Problem mit 2x Vu+Solo2 im selben Raum

    Du musst im Plugin innerhalb der 30 Sekunden den Code mit der bereits umgestellten Fernbedienung mit OK bestätigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hast Du denn innerhalb dieser 30 sec. die Fernbedienung umgestellt, und eine Eingabe an die Box gemacht?
    Ich kann mir vorstellen das die Box 30 sec. auf eine Eingabe wartet, und wenn nichts kommt, dann wieder zurück springt auf den alten Code.


    Zu spät hgdo war schneller... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trucker48 ()

  • Das heisst: ich muss zuerst in den "Erweiterungen" , "Code der Fernbedienung", "Systemcode" denn Code auf z.B. 0003 ändern und dann innerhalb von 30 Sekunden auf der Fernbedienung mit Taste 2 und 7 gleichzeitig" und dann "Help-Taste" und dann ebenfalls nochmal 0003 eingeben.
    Ist diese Reihenfolge richtig?
  • FB-Problem mit 2x Vu+Solo2 im selben Raum

    Nein

    Du stellst erst eine FB auf Code 0003 um.
    Mit der anderen gehst du ins Plugin und stellst dort auch 0003 ein. Innerhalb der 30 Sekunden bestätigst du die Änderung mit der umgestellten FB.
  • Vielen Dank an hgdo für die letztlich entscheidende Vorgehensweise.
    Das ist genau der Tip, den ich gebraucht habe.
    Ich hatte schon befürchtet, dass mehrere Leute auf Vu+Wiki verweisen, wo dieser Vorgang ja nicht in der klaren Ansage wie von hgdo beschrieben ist.
    Ich hatte nämlich gestern schon die gesamten Einträge von VU+Wiki durchgelesen, was die Theamatik FB-Programmierung betrifft. Aber leider fehlt halt in VU+Wiki der entscheidende Hinweis bezüglich des hantierens mit beiden Fernbedienungen.

    Bisher habe ich mir ja immer selber helfen können, durch vieles Lesen im Board, daher stelle ich auch so gut wie nie eine Frage.

    Also nochmals vielen Dank.