Satfinder im OpenwebIF nicht vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satfinder im OpenwebIF nicht vorhanden

      Hallo,

      ich möchte mit der VU+ uno 4k SE mein Unicable LNB ausrichten. Einen Hardware Satfinder kann ich dafür leider nicht verwenden.
      Daher wollte ich den Satfinder vom OpenwebIF auf einem Tabelet nutzen. Leider finde ich diesen nicht.
      Auch ein <ip_der_box>/mobile/satfinder gibt nur einen 404 zurück.
      Gibt es keinen Satfinder mehr?

      Das Satfinder Plugin habe ich installiert, das bringt mit aber am Tablet nichts. Zudem stürzt das Plugin beim Transponderwechsel ab :(

      Image ist das aktuelle VTI.

      LG

      mode
    • Was ist denn für BS auf dem Tablet?
      BZW. was für ein Handy hast du?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Probiert mit Samsung S7 Edge, Ipad Air2 und Windows PC mit Firefox/Chrome Browser.

      Am Endgerät wird es nicht liegen. Ich bekomme im openwebif keine Option zum Satfinder angeboten. Und der direkte Link /mobile/satfinder ergibt einen HTTP 404.
    • Installiere der auf ein android Handy dreamdroid, damit geht es.

      thumbnail.jpg
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

      • Oder Du nimmst für Dein Ipad den Satellite Finder (Pro) aus dem Apple App Store
      Dateien
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SHausladen ()

    • :wall1: Der zeigt dir aber garantiert nicht die Empfangswerte deiner Vu-Box an...

      @mode: Zwei Ideen, die ich nicht überprüft habe, aber überprüfe mal, ob du OpenWebif oder das Web-Interface installiert hast (keine Ahnung, ob die URL mit dem alten Web-If funktioniert).
      Wenn OpenWebif, probier auch mal, ob es daran liegen könnte, dass du die neue responsive Darstellung benutzt. Versuch mal, die abzuschalten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Post 4 & Pot 5 brauch es kein Plugin auf der Box.
      SNR & AGC-Werte werden per WLan an die Geräte übertragen
      & von d. dort installierten Programm/App dargestellt.
      BER bei den VU-Satboxen immer "0". ;)
    • bandito1966 schrieb:

      Installiere der auf ein android Handy dreamdroid, damit geht es.
      In der Tat, damit bekomme ich eine Anzeige mit der ich arbeiten kann. Vielen Dank :)

      Ich nutze OpenwebIf - nicht das andere Webinterface. Wie kann die responsive Darstellung abschalten? Gibt es jemanden von euch, der eine uno 4k se hat und im openwebif einen Satfinder vorfindet?
    • Jep, geht bei mir. Ich habe allerdings auf die herkömmliche (nicht responsive) Darstellung zurückgeschaltet.

      Zurück zur alten Darstellung: Siehe Erklärung im Eingangspost zu VTi-13: VTi 13.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • @rdamas

      rdamas schrieb:

      :wall1: Der zeigt dir aber garantiert nicht die Empfangswerte deiner Vu-Box an...
      Ist halt nicht jeder so ein schlauer Experte wie Du.
      ... und wollte trotzdem helfen.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • rdamas schrieb:

      Jep, geht bei mir. Ich habe allerdings auf die herkömmliche (nicht responsive) Darstellung zurückgeschaltet.

      Zurück zur alten Darstellung: Siehe Erklärung im Eingangspost zu VTi-13: VTi 13.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K)
      Mit der alten Darstellung finde ich nun auch den Satfinder im WebIF.

      Danke für alle, die hier geholfen haben!
    • Ich habe eben die Darstellung umgeschaltet.



      Sieht jetzt so aus,
      Wie komme ich wieder in die andere Darstellung?
      Das Häkchen oben für neues Design kann ich wegmachen. Ist dann aber nach Aktualisierung immer wieder gesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuperman ()