VU+ Uno 4K hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K hängt

      Bevor ich gleich gesteinigt werde, ja, ich habe keine Ahnung und deshalb brauche ich dringend Hilfe. Über die Suchfunktion konnte ich keine
      für mich umsetzbare Lösung finden.
      Habe heute die Uno 4k bekommen und das VTI Image 11.0.2 nach Anleitung auf die Box geflasht ( die 13.x habe ich bewusst nicht gewählt, weil offensichtlich etliche Nutzer
      Probleme festgestellt haben.
      Das Aufspielen hat geklappt. Die Einrichtung lief durch und ich habe die Daten des Unicable LNB eingetragen.
      Soweit lief es und es war Empfang da.
      Nun wollte ich meine HD+ Karte per Softcam zum Laufen bekommen. Da es augenscheinlich eine HD+ 02 Karte ist habe ich Oscam über die Erweiterungen eingespielt.
      Die Karte funktionierte so einfach nicht und ich habe die Box runtergefahren und nach dem Neustadt hängt sie nun permanent im Startbild fest. und sie reagiert nicht mehr
      auf die FB. Es ändert sich auch nichts, wenn die Box stromlos geschaltet und danach neu gestartet wird.

      Kann mir jemand bitte weiterhelfen und mir Handlungsschritte aufzeigen, um die Box wieder lauffähig zu bekommen?
    • die 13.x habe ich bewusst nicht gewählt, weil offensichtlich etliche Nutzer
      war ein Fehler, denn die vielen User ohne Probleme posten ja nicht dauernd 'ich hab kein Problem', zudem kannst du vermutlich eher nicht abschätzen ob das jeweilige Problem in oder vor der Box stattfindet ;_)
      mein rat: flashe VTi 13 UND nach dem Assistenten VOR allem anderen VTi-Aktualisierungen durchführen

      dann im Oscam-Bereich um Hilfe bitten wenn es noch Probleme gibt
      ============================================================================================
    • Ok, ich werde dann die aktuelle Version flashen und eure Ratschläge beherzigen.
      Vielleicht noch einen kurzen aussagekräftigen Hinweis, wie ich meine HD+02 Karte dann zum Laufen bekomme?
      geht die 02 nur mit Oscam oder geht's auch mit Gbox?