Unterschiede der 4K-Receiver? Liste der Funktionen, und für die höheren nur die Unterschiede?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, die habe Ich wohl auch schon gesehen...

      Ich sah auch noch das, aber die Informationen sind widersprüchlich:
      vu+ Uno 4K vs. Solo 4K, die Uno wirklich ein Twin?

      Da wird behauptet Solo4K und Uno4K hätten einen Unterschied bei den Tunern.
      Bei der Uno wäre er nicht wechselbar. Bei Ebay finde Ich aber welche mit "Uno"...
      Und auf der VuPlus-Seite gibt es nicht mal Bilder der Uno4K von allen Seiten...
    • Die Uno4K(SE) FBC Tuner sind wechselbar, bei der Solo4K ist der DVB-S2 FBC Tuner fest verbaut.

      Beim Boardsponsor siehst alle Seitenansichten hm-sat-shop.de/hdtv-receiver-s…x-receiver-uhd-2160p?c=51

      (Evtl. interessant 36 Monate Garantie + vuplus-support.org/wbb4/index.…at-so-geht-es-19-05-2015/ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ich blicke es nicht, 5 Receiver und deren Unterschiede, wenn Ich den Ultimate ausschließe sind es immer noch 4 Stück.
      Und die Uno kann besser sein als die Solo, beide sind namentlich "1", was ja schon bei den letzten FHD-Geräten für "2" steht...


      Also aktuell ist es ja eine Solo2.
      Es soll nicht schlechter sein. Video-Display ist kein Muss. Und Transkodierung wäre mal wieder gut, aber über Internet hat das schon lange nicht mehr funktioniert.
      Evtl. sogar noch nie bei der Solo2 (habe es dann aufgegeben), sondern der Duo davor. Dann sah Ich im WebIf jetzt eine Funktion zur Live-Bild-Wiedergabe, aber nachdem Ich auf V13 upgedatet habe, ist die im neuen WebIf ganz weg.
      Ja, ohne extra App etc. auf Live-TV bzw. transkodiertes Live-TV und Aufnahmen zuzugreifen, DAS hätte schon was...
      FBC wäre ja nicht schlecht. Ob es mehr als zwei Tuner sein "müssen", keine Ahnung. Hatte auch schon drei Kabel anliegen, und auch vier wären kein Problem.
      Müsste es nur mal wieder ändern. Aber das ist keine Mietswohnung etc., was sonst einige hindert. Ich bohre hier auch mal 32er-Löcher.
      Habe aktuell nur immer noch "alte" Kabel hingezogen, weil Ich vor endgültiger Fertigstellung nichts von der Rolle schneiden wollte. War auch nicht nötig.
      Und mit FBC sind zwei Tuner ja mehr als ohne... Gibt es aktuell Dt. Sender die nicht auf DEN zwei Ebenen liegen?
      Ach ja, interne oder externe HDD nutze Ich aktuell bei der Solo2 keine. Nur zu einem PC (DH87RL, i5-4570...) der 24h läuft. HDD, SATA etc. ist im Grunde überflüssig.

      Was wirklich mal gut wäre, nicht nur 4K-Video-Wiedergabe (bei allen mit HDR nehme Ich an?!?), sondern auch 3D (MVC).
      Es gibt Android-Receiver wie von HiMedia, die können das...




      P.S., Halb-OT:
      Und was Display angeht, da wäre ein externes ja mal interessant. Also grundsätzlich hätte ein sekundärer kleinerer Bildschirm neben/unter... einem TV etwas, der ohne das Bild dort zu unterbrechen diverses anzeigt.
      Bedienung des Receiver, evtl. noch "Alexa" (so wie dieses "Show"), Videotelefonie etc.. Evtl. ja in x Jahren das nächste "Ding"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

    • Du schreibst ja eine ganze Mene, aber irgend wie verwirrt mich das ein wenig, was möchtest du eigentlich wissen?
      Die Boxen bei in den obigen links beschrieben.
      definiere deine Anforderungen, und schau welche der Boxen diese Anforderungen erfüllt.
      Wenn due etwas wissen möchtest, dann stell einfach die Fragen, dann kann man dir auch antworten.
      Und lass dich niocht durch die Boxnamen verwirren.
      Urmel
    • Die Vorteile von FBC Tunern liegen nicht nur bei Unikabel. Auch bei klassischem Sat-Empfang nit 2 Kabeln können von Astra 19,2 fast alle deuschen Sender von 8 Transpondern gleichzeitig genutzt werden. Das reicht mir vollkommen. Da gibt es bei mir nie Engpässe.
      Urmel
    • Habe hier nur ein normales SAT Kabel dran. Für mich ist des durchaus ein Vorteil, dass auch mit dieser Konstellation diverse Aufnahmen gleichzeitig gemacht werden können, solange die aufzunehmenden Sender auf einer SAT Ebene liegen. Auf einer SAT Ebene liegen zum Beispiel die meisten SkySender, auf einer weiteren SAT Ebene die meisten ÖR Sender. Das passt hier ganz gut. Unicable wird dafür nicht benötigt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!