Senderliste für Freunde über einen Server bereitstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste für Freunde über einen Server bereitstellen

      Hallo, ich würde gerne meine Senderliste auf meinem Server bereitstellen und diese für Freunde zur Verfügung stellen. Ist es möglich das sich diese die Senderliste dann von ihrem Receiver direkt bei mir herunterladen und installieren können?
    • Sicherung Deiner Senderliste (VTI-Backupsuite) zur Verfügung stellen.
      Die Anderen können sich dann diese Sicherung einspielen.
      Sofern die auch das VTI nutzen.
      Andere Images keine Ahnung.
      Auch keine Ahung welche Box Du hast & welches Image Du benutzt.
      Dein Benutzerprofil ist ja leider leer.
    • Sind alles Vu Boxen mit vti image. Aber ich möchte nicht erst das Backup von meiner box laden und zb auf einen Stick packen sondern sie online zur Verfügung stellen und dann auf dem andeeen Receiver online einspielen.
    • Wieso USB Stick?
      Über das Netzwerk von der Festplatte der Box auf den Server laden, würde ich versuchen.
      FileZilla, Totalcommander o. ähnliche Hilfsmittel dazu benutzen.
    • Naja, ich möchte die Senderliste auf meinen Server laden der immer online ist. Ich möchte den Receiver nicht über die Portfreigabe freigeben.

      Ich möchte dann auf den externen Receiver auf dem die Senderliste installiert werden soll die Senderliste die online ist direkt einspielen können ohne sie manuell von Receiver A laden zu müssen und dann zb mit einem ftp Programm auf box B zu installieren.

      So wie es zb bei der Kanalsuche die Option „Kanalliste herunterladen“ gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hoffi81 ()

    • Hi,
      schreib dir doch ein kleines Script das per cron jede Nacht die Senderliste auf deinen Server kopiert. Andere Idee: Meine NAS von QNap und Synology können externe Freigaben einbinden und dann mit den eigenen Hilfsmitteln zeitgesteuert die Daten runterkopieren so muss nichts in der Box laufen.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Hoffi81 schrieb:

      zb bei der Kanalsuche die Option „Kanalliste herunterladen“ gibt.
      Vermutlich wirst dann eine "ipk-Datei" von Deiner Senderliste erstellen müssen & diese auf den Server bereitstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie die Senderliste auf den Server kommt ist erstmal egal. Ich habe jetzt das erstelle Backup auf meinen Server kopiert. Aber wie bekomme ich diese extern auf einem anderen Receiver dort heruntergeladen?

      Mit Importiere externe Bouquets gehts schonmal nicht.

      ipkg wäre mir egal. Mein Problem ist aber gerade, dass ich nicht weiß wie ich die Senderliste auf Receiver B vom Server geladen und installiert bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffi81 ()

    • Das würde ich auch gerne mache. Meine Senderliste online auf meinem Server zu Verfügung stellen und auf einem anderen Receiver zb von einem Bekannten herunterladen. Auch am liebsten bei der Kanalsuche und Kanalliste herunterladen. Wie geht das?
    • @Hoffi81
      Probier es mal mit kopieren der "lamedb".
      Unter U. wird das Ganze aber nicht mehr zu den "User-Bouquet's" passen,
      bzw. könnte es in Folge auch arge Probleme (nicht mehr bedienbar) mit der Box geben.
      Vorher vorsichtshalber aber alles sichern, denn ich hab das nie getestet.

      Hoffi81 schrieb:

      ipkg wäre mir egal
      Hast schon mal eine ipkg-Datei erstellt & damit getestet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein noch nicht, wie erstelle ich die denn? Und dann was mache ich dann mit der ipkg Datei? Auf den Server kopieren? Falls ja, wie lade ich Sie dann auf dem Receiver B herunter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffi81 ()

    • Wenn das mit den ipkg-Dateien noch nie gemacht hast, wird das vermutlich auf die
      Schnelle auch nichts damit werden. Da muß Dir in Bezug auf die Erstellung solcher Dateien aber auch dann wer Anderer helfen.
      IPK-Dateien z. B. in das Temp-Verzeichnis der Box & von dort über "Software installieren"
      den "Installationsprozess" starten.
      Hast Dir schon mal den Ordner mit der Sicherung der Senderliste auf der Festplatte angeschaut?
      Hab grad keinen Zugriff auf eine VU.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Können deine Freunde die per VTI-Backupsuite gesicherten Senderlisten nicht selbst per FTP von deinem Server laden und dann ihrerseits per VTI-Backupsuite in ihre Receiver einspielen?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Dann wirst du wohl um eine Scripterstellung auf den Receivern deiner Freunde nicht herum kommen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Nein, weiß ich nicht.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox