Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine angleichung des Angebots zwischen Ex-UM und Ex-KD wird auch nicht so schnell kommen. Außerdem gibt es Regionale unterschiede. Problem wäre dann auch, das viele Picons ungenutzt auf die Box gespeichert werden.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • hdvv1910 schrieb:

      Meine aktuelle Erfahrung nämlich zeigt, dass für mich im Norden von BW* die Picon-Pakete "DVB-C Unitymedia" (@'Kaspersky' und v.a. @oneofnine) mindestens so gute, wenn nicht sogar vollständigere, Ergebnisse liefern als das Paket "DVB-C Unitymedia BW" (nicht böse gemeint @mc2!). Konflikte in Sachen Kanalreferenzen habe ich keine Konflikte festgestellt.
      Beachte dabei, es sind unterschiedliche Picons, was die Art und auch die Größe betrifft.
      Dazu kommen wie schon erwähnt, regionale Unterschiede, auch möglich das für den einen oder anderen Sender noch kein Picon in der entsprechende Art und Größe gibt?

      Egal welches Bundesland, regionale Sender, die alle in einem Paket, ne das wäre zuviel, zumal die Unterschiede ja nicht nur von Bundeland zu Bundesland bestehen, auch von Landkreis zu Landkreis dürfte das unterschiedlich sein.
      Bei VF/KD ist das eigentlich sehr gut festzustellen, weil es da eben keine Unterscheidung von Bundesland zu Bundesland gibt, wenn ich mir das Gesamtpaket runterlade, da hab ich Sender bei die ich in Berlin nie zu sehen bekommen werde.


      @theos2: Bitte nicht hauen, aber das gerade eben geschriebene bringt mich auf ne verrückte Idee, für jedes Bundesland extra ein Piconpaket?
      Allerdings der Aufwand das zu pflegen, ne nicht wirklich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • hdvv1910 schrieb:

      Halten wir also als Zwischenstand fest: Vodafone ex Kabel Deutschland und Vodafone ex UM(West) sollten vorerst getrennt bleiben.
      Wäre es aber nicht sinnvoll, ex UM – also Vodafone NRW, Hessen und BW – zusammenzulegen?

      Meine aktuelle Erfahrung nämlich zeigt, dass für mich im Norden von BW* die Picon-Pakete "DVB-C Unitymedia" (@'Kaspersky' und v.a. @oneofnine) mindestens so gute, wenn nicht sogar vollständigere, Ergebnisse liefern als das Paket "DVB-C Unitymedia BW" (nicht böse gemeint @mc2!). Konflikte in Sachen Kanalreferenzen habe ich keine Konflikte festgestellt.

      * Mit meinem Standort im Norden von BW hat das aber nichts zu tun, oder womöglich doch? Ich gehe davon aus, dass die Programmbelegung und Kanalreferenzen in ganz BW identisch sind (abgesehen der kleinen Regionalanbieter).
      dann weiß ich nicht, was falsch sein soll? Ich habe eben alle Picons gelöscht und mit dem Manager das 400x160 Paket neu geladen und es wurden 483 gefunden. Ich habe ein Bouquet mit allen Kabel TV Sendern , kein Radio, angelegt, bis auf 7 Stück werden alle angezeigt. Mein Standort ist In der nähe Schwäbisch Hall, also nicht ganz im Norden von BW, aber nicht weit weg.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hallo @trullaelse
      Dein Paket
      DVB-C_Unitymedia_West_stefanbenno6_20200414_Mirror-Glass_ZZPicons_400x160_8bit_trullaelse
      ist jetzt auf dem Feed des PiconManagers.
      Ich würde Dich und auch @mc2 gerne bitten, einmal das Paket des jeweils anderen Users auszuprobieren.
      Ihr beide nutzt ja die 400x160er Mirror-Glass-Picons für Vodafone-Unitymedia (einer "West", einer "BW").
      Also ein ideales Setup für einen "Cross-Check", wenn einmal @mc2 die Picons von @trullaelse und umgekehrt runterlädt. :thumbup:
      Ich hoffe ja immer noch, dass zwar das "alte Vodafone KD" viele eigene Kanalreferenzen hat, dass sich aber VFUM West und VFUM BW nicht so sehr unterscheiden und das hier vielleicht eine Fusion möglich ist.
      Über einen Test und ein Feedback würde ich mit sehr freuen. :thumbsup:
      Ach! Über den Providernamen, unter dem die Picons auf dem Feed gefunden werden, muss ich mir auch noch Gedanken machen,... :whistling:
      DVB-C Unitymedia BW ist ja eigentlich "obsolet".
      Aber das bespreche ich mal im PiconManager-Thread.
      trullaelse.jpg
    • Der GAP entsteht bestimmt dadurch, das mc2 keine Radiologos anbietet.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Meinst Du das rein mathematisch mit dem Zusammenfügen (Addieren) oder soll ich wirklich die Pakete zusammenfügen?
      Das wäre ja dann ein großer Schritt zur Vereinheitlichung der UM-Pakete. :happy3:
    • Warte einfach, bis UM komplett Geschichte ist.
      Eilt doch nicht.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wenn Du die Diskussion der letzten zwei Seiten verfolgt hast, dann wirst Du bemerkt haben, dass zwar der Name Unitymedia Geschichte ist, dass aber die Kanalreferenzen noch sehr gegenwärtig sind.
      Wir versuchen ja gerade herauszufinden, inwiefern sich die Pakete vereinheitlichen lassen, oder ob es auch in Zukunft zwei, drei, vier oder noch mehr Pakete „Vodafone Kabel Deutschland“ pro Bundesland oder Region geben muss.
    • Wie @mc2 hier schon schrieb.
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box
      Es wird doch nur das geladen, was im jeweiligen Bouquet vorhanden ist.
      Deshalb kann doch alles in eine Liste,...zumindest bei den Paketen mit Kanalreferenznummern.
      Bei "by_name" kann es natürlich bei Namensabweichungen wieder anders aussehen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Unser Gutster, der @theos2, kann ja mal einen Testballon fliegen lassen, in dem er alle Kabelpakete der selben Größe in einen Ordner packt und das den dann auf dem Server legt. Gleiche Dateinamen sind dann nicht drin. Dann können mehrere mal testen, ob das mit ihren Bouquets passt. Wennˋs nur Wirrwarr gibt, kann das Paket Wieder gelöscht werden.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Dann mache ich das morgen mal mit den Paketen von @mc2 und @trullaelse.
      Heute komme ich nicht mehr an den PC.
      Das Paket wird dann zum Beispiel VFKD_UM_TEST heißen und die 400x160er beinhalten.
      Andere „redundante“ Pakete habe ich nicht.
      Ich bitte nicht nur Euch beide, sondern alle (!) Unitymedia Kunden (= Vodafone Kabel Deutschland Hessen, NRW, BW,...) dieses Universalpaket mal zu testen! :thumbup:
      Ist spätestens morgen um 11 Uhr vormittags online auf dem PiconManager.
    • Okidoki,
      hier meine Resultate. Allerdings sehe ich ja nur die picons in meinen Bouquets, da nicht alle picons heruntergeladen werden.
      Test 1: das kombinierte Paket. Loaded 316, not found 17 (nicht sicher, welche das sein sollen)
      Wie zu erwarten, sind alle picons in meinen Bouquets vorhanden.

      Test 2: das Paket von mc2.
      Loaded 217, not found 117. Daraus lässt sich wohl scließen, es scheint die Überschneidung von exUM-KBW und exUM-NRW nicht so wirklich hundertprozentig zu sein.
      test1.pngtest2_mc2.png
      Lass mich wissen, was ich noch tun kann :)
      LG,
      trulla

      Nachtrag:
      Nach Check der picons von @mc2 in dreamboxedit fehlen natürlich die meisten Radio picons und die lokalen aus NRW. Es sind aber auch einige andere nicht geladen worden, wie z.B bonGustoHD, Extreme Sports, Catoon Network. Da bin ich mir nicht sicher, ob die in der Sammlung vorhanden sind oder ob die KR in BW anders ist als in NRW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich würde sagen:
      Erstmal abwarten, was @mc2 und die bisher noch nicht an dem Projekt beteiligten User berichten!
      Zur Zeit stimme ich Dir zu, dass die Pakete in Zukunft wohl
      Vodafone KD
      Vodafone KD BW
      Vodafone KD NRW
      und ggf.
      Vodafone KD Hessen
      heißen werden.
      Es könnte dennoch ein einheitliches
      Paket Vodafone KD ex-UM
      geben, das dann vielleicht 1200 Picons enthält, wobei jedoch die Gefahr besteht, dass bestimmte regionale Picons andere regionale Picons überschreiben, weil die Namen/Referenzen identisch sind. ;_(