Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SPKirsch schrieb:

      KW TV wird auf 594 MHz in HD eingespeist.
      Das weiß ich, aber das ist keine Garantie für die _19_ in der KR.
      Siehe:
      ALEX BERLIN HD -> 1_0_1_CBD9_2723_F001_FFFF0000_0_0_0
      HAUPTSTADT.TV HD -> 1_0_1_CBE2_2723_F001_FFFF0000_0_0_0
      beide auf 594 Mhz in Berlin zu empfangen.
      Oder: rbb Brandenburg HD -> 1_0_1_286E_431_1_FFFF01CA_0_0_0 auf 458 Mhz.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.

      Trotz richtiger Kennung und obwohl das PNG Picon in der Liste vorhanden ist, wird es im Bouquet nicht angezeigt.

      Alle meine Bemühungen waren bisher vergeblich.

      Das betrifft nicht nur diesen Sender - siehe Screenshot anbei - sondern auch z. B. zwei Sky Austria Sender und zwei oder drei andere....

      Das Gros ist allerdings vorhanden - daher verstehe ich das jetzt nicht!

      Danke im voraus für die Erklärungen.

      Beste Grüße....

      Picon fehlt.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ok - geht dennoch nicht!

      ???

      Hat noch jemand eine Idee?

      Beste Grüße.....Bildschirmfoto 2021-11-09 um 17.32.58.jpg

      Es ist ja nicht nur dieser Sender, sondern auch noch Sky Sport Austria 3 und 2 und andere - insgesamt so fünf oder sechs Sender!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aladd () aus folgendem Grund: Zusatz.

    • Benenne das Picon mal genauso, wie der Sender heißt, also "Eurosport360HD 7.png".
      Danach neu starten.
      Gruß
      Databox
    • Geh doch bitte ins Menü, dort Informationen, da Kanal, dort siehst du die Kanalreferenz. Dazu aber vorher den entsprechenden Sender einstellen!
      Weil die scheint nicht zu stimmen.
      Bisher zu sehen
      1_0_19_14A_6_85_C00000_0_0_0
      1_0_19_14A_8_85_C00000_0_0_0
      Da scheint keine zu passen.
      Versuchs mit der: 1_0_19_14A_3_85_C00000_0_0_0

      Sport Austria 2: das dürfte das sein: 1_0_19_149_d_85_C00000_0_0_0
      Das haut auch nicht hin, anstatt des kleinen d das große D verwenden.
      Ich vermute mal auch bei Austria 3 und den anderen Sender liegt der Fehler in der KR.
      Bei 1_0_19_13d_3_85_C00000_0_0_0 (Sky Sport Bundesliga 7 HD) anstatt des kleinen ein großes D eingeben.

      Ich kann nur versuchen das nachzuvollziehen, das mit der Kanalreferenz, hab kein Sat, nur DVB-C über VF.
      Mit Sat Empfang bist hier bei DVB-C VF nicht wirklich richtig gelandet.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Hi Aladd,

      Peter65-1 hat recht, die KR deiner Sender stimmen nicht.
      Eurosport 360 7 HD hat 1_0_19_14A_3_85_C00000_0_0_0.
      Also statt der 8 eine 3 einschreiben, dann passt es.
      Schreibe mal alle Kanäle auf wo du kein Picon hast, ich schaue mal bei mir und dann korrigieren wir.

      Gruß Bernd60

      Edit: sehe gerade das ich im DVB-C Forum bin, hast du Kabel oder Sat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd60 ()

    • Guten Morgen,

      also, das mit der direkten Nameneingabe - "Eurosport360HD 7.png" - (Tip von Databox) hat funktioniert!

      Besten Dank für den Ratschlag! :337:
      Picon ist jetzt im Bouquet vorhanden!
      Was ich nicht verstehe, wieso sollte die Kennung falsch sein, wie Bernd60 meint.

      Ich beziehe sie doch direkt vom Kanal und danach richtete sich doch auch der Bildname oder?

      Z. B. Sky Sport Austria 2 HD = Kennung siehe Screenshot - Picon nicht vorhanden, obwohl PNG Picon namensgleich!

      Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.31.43.jpg

      Nachtrag:
      Also, das mit der direkten Namenseingabe funktioniert hervorragend; da muß man sich keine Gedanken mehr um die komplizierte Senderkennung machen.

      Hab inzwischen alle vakanten Icons auf diese Weise geändert!

      Nochmals DANK an Databox.
      Beste Grüße.....

      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Aladd schrieb:

      Z. B. Sky Sport Austria 2 HD = Kennung siehe Screenshot - Picon nicht vorhanden, obwohl PNG Picon namensgleich!
      Die im Screenshot angezeigte Kanalreferenz ist zwar richtig, nur werden die Buchstaben da klein angeben was nicht richtig ist.
      In der Kanalreferenz werden nur Großbuchstaben akzeptiert, kann sein das das mit Hexadezimal zusammenhängt, soviel Ahnung hab ich davon nicht.
      Also nicht wie im Screenshot 1_0_19_149_d_85_c00000_0_0_0 zu lesen ist, sondern 1_0_19_149_D_85_C00000_0_0_0
      Die Sender erhalten alle eine Kanalreferenz, da werden ID's umgerechnet von Dezimal auf Hexadezimal angeben, das ist die SID des Senders hier 149, die Transponder ID hier das D und die Netzwerk ID hier die 85. Ist da irgendeine Angabe nicht gleich der Sender Kanalreferenz wird das Picon nicht angezeigt.
      Warum da bei dir die Buchstaben in klein angezeigt werden, das weiß ich allerdings nicht.
      Bei by Name ist das auch so, da muß auch auf die Schreibweise, Leerzeichen geachtet werden sonst wird das Picon auch nicht angezeigt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Aladd schrieb:

      Also, das mit der direkten Namenseingabe funktioniert hervorragend; da muß man sich keine Gedanken mehr um die komplizierte Senderkennung machen.
      Ein weiterer Vorteil ist, wenn man einzelne Picons austauschen möchte, sind sie auf Grund der Namensgebung wesentlich leichter zu finden. ;)
      Ich nutze nur By_Name Picons.
      Gruß
      Databox
    • Meine erste Dreambox hatte ich vor ca. 20 Jahren angeschafft. Damals wurden nur by-name-Picons unterstütz.
      Die Picons mit Kanalreferenzen wurden dann eingeführt, um insbesondere zwei Probleme zu vermeiden:
      • problematische Sendernamen mit / im Namen
      • die häufigen Änderungen von Sendernamen besonders bei Premiere/Sky.
      Wie oft zeigen sich nach einer Verbesserung an der einen Ecke dann Probleme an anderen Ecken...

      Unterm Strich: beide Varianten haben vor und Nachteile...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Aladd schrieb:

      ich habe im Post 1.245 Großbuchstaben ausprobiert.
      Ja, sieh mal in Post #1247 rein was ich dazu geschrieben habe.
      Auch die Angabe für die Transponder ID in der KR für das Picon muß mit der Sender KR übereinstimmen, sonst funktioniert das mit dem anzeigen des Picon ebenfalls nicht.
      Im Beispiel von Eurosport360 HD 7 ist das weder die 6 noch die 8 sondern die 3. (siehe auch Post #1248)
      Bei Austria 2 HD, stimmen die Zahlen, aber wie geschrieben das D und das C muß mit Großbuchstaben in die Picon KR eingetragen werden.
      Ist nicht einfach die Sache, aber wenn du jetzt by Name nutzt hat sich das ja wohl erledigt.

      Erklärung: KR = Kanalreferenz
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ja, danke läuft jetzt alles.

      Dennoch; Eure KR in Post 1247 und 1248 - woher habt Ihr die (Eurosport 360 7 HD hat 1_0_19_14A_3_85_C00000_0_0_0.)?

      Ich bekomme eine andere KR angezeigt, wenn ich auf den Sender gehe!

      Sieh Post 1243 von mir - Screenshot aus dem Bouquet auf Sender Eurosport.....

      ...und jetzt noch einmal von soeben - aktueller Screenshot der KR im Anhang!

      Beste Grüße...

      Bildschirmfoto 2021-11-11 um 19.23.03.jpg
    • Ich weiß nicht von was der Screenshot ist, aber das was der anzeigt, das war mal richtig. Die da angegebene Frequenz von 11.914 Mhz stimmt nicht mehr.
      Aktuell ist Eurosport360 HD 7 auf 11.720 Mhz jener hat die Transponder ID 3, daher kommt das mit der KR von 1_0_19_14A_3_85_C00000_0_0_0.
      Frequenz + Infos zum Sender Eurosport360HD 7 auf Astra 19.2° Ost
      Weiter unten findest du da Info wann der Sender den Transponder geändert hat. Wodurch sich bei gleichbleibender Service(Sender) ID (14A) und gleichbleibender Netzwerk ID (85) die Transponder ID änderte, zuletzt von 8 auf 3.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ja da Peter65-1 recht, ich denke du müsstest mal einen Sendersuchlauf machen, der aktualisiert bestimmt die KR.
      Hier mal ein Screenshot von mir.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd60 ()