Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Peter65-1,

      bezüglich Deines posts 1398, Nick Jr. SD wurde abgeschaltet und in HD dann wohl auf der gleichen Frequenz, wie bei VFKD aufgeschaltet. Da ich kein picon mit HD Zusatz gefunden habe, habe ich das ohne benutzt. In meinem Paketchen ist nicht das picon für "Sky Nick jr. SD" enthalten. Da hatte sich nichts geändert.

      Deinen post 1375 habe ich glatt überlesen...(In dem Paket dort fehlte übrigens Sky Sport 6 HD).

      LG,
      trulla
    • trullaelse schrieb:

      bezüglich Deines posts 1398, Nick Jr. SD wurde abgeschaltet und in HD dann wohl auf der gleichen Frequenz, wie bei VFKD aufgeschaltet.
      Nur der VF SD Sender wurde abgeschaltet, da müßte ne Infokarte mit Hinweis auf den HD Sender zusehen sein.
      Den HD Sender gabs ja schon, der mußte nicht erst aufgeschaltet werden (auf einer anderen Frequenz), ein 400x160 Picon hab ich da auch nicht.
      Bei Sky nick jr. SD da hat sich da jetzt in mpeg4 bei VF gesendet wird die KR geändert und auch weil der seitens Sky auf eine andere Frequenz verlegt wurde.

      trullaelse schrieb:

      Deinen post 1375 habe ich glatt überlesen...(In dem Paket dort fehlte übrigens Sky Sport 6 HD).
      Kein Drama, aber Sport 6 HD ist mit dabei, habs überprüft. 1_0_19_13E_3_85_FFFF0000_0_0_0.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1,
      dein Paket aus post 1375 zeigt bei mir im DreamboxEdit (KR stimmt aber: 1_0_19_13E_3_85_FFFF0000_0_0_0) ?( : Aber macht ja nix, ich habe das picon ja auch in meinem Paket gehabt, doppelt hält besser.
      Unbenannt.PNG

      Ich meine bei VF West (exUM) hat sich die KR des Sky NickJr.(SD) Senders nicht geändert (1_0_16_8A_3_85_FFFF0000_0_0_0), aber ich kann mich irren.
      Nick Jr HD ist hier neu aufgeschaltet bei VF West, vorher gab es nur die SD Version, bei der ich jetzt die Hinweistafel ("...nicht mehr empfangbar...") sehe.
      LG,
      trulla
    • @trullaelse: Hab den Fehler gefunden, da ist ein Punkt zuviel in der KR, deswegen wird das nicht angezeigt (vor .png).
      Erstaunlich das das bisher noch keinem aufgefallen ist.
      Beim 400x240 Paket besteht der Fehler nicht.

      Zu VF West nick jr. HD, ja der wurde wohl im Februar diesen Jahres aufgeschaltet. Mit einer anderen KR als es die jetzige ist.
      Und, auch die KR für Sky nick jr. SD war eine andere: 1_0_1_8A_1_85_FFFF0000_0_0_0 (Quelle: DreamboxEdit Setting aus NRW und BW).
      Die SD Version gibt es bei VF KD als VF KD Sender nicht, nur die SD Sky Version.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Sind online.
      Das VFKD Paket hat jetzt schon mehr als 900 Picons, was bei 450 Sendern eine ganze Menge ist. Aufgrund der zahllosen regionalen Unterschiede kann ich das nicht ohne weiteres kürzen. Wie zum Beispiel aufgrund von @zwerg05 (…natürlich nicht seine Schuld) kommen immer wieder Picons doppelt und dreifach mit rein.
      Darum halte ich auch die Pflege auf dem Feed des PiconManagers für am sinnvollsten. Dann kriegt jeder was er braucht. :thumbup:
    • @theos2: 900 Picon, ist schon ne Menge. 450 Sender bei dir, bei mir auch so ungefähr.
      Dann kommt ja das mit den regionalen Sendern, da schließe ich auch die Radiosender mit ein, da kommt durchaus was zusammen.
      Aber warum ich das erwähne, hab mir jetzt mal die Belegung von Landshut und Freiburg angesehen. Beide wurden ja schon im Zuge der Netzharmonisierung umgestellt.
      Was die überregional zu empfangenden Sender angeht, da ist bei beiden gleich, was Frequenz und auch die meisten ID's angeht. Allerdings wurde da auch bei einigen ARD Sendern die SID geändert, so das sich da ne Änderung der KR ergeben dürfte.
      Leider, ich hatte hier wegen Landshut in Post #1336 deswegen nachgefragt, leider keine Reaktion darauf.
      Bisher auch nicht aus Freiburg.
      Mein Gedanke ist, da schon mal vorzuarbeiten, da wo die SID geändert wurde die KR bei den Picon entsprechend zu ändern. Weil ich davon ausgehe, bei geänderter SID wird das Picon nicht mehr angezeigt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ganz ehrlich gesagt: Du hast da tausendmal mehr Ahnung als ich. :thumbup:
      Aber ich habe Angst vor dem Gejammer und 500 überflüssige Picons fressen kein Brot. Die Satelliten-Freaks fangen erst bei 1600 überhaupt an zu zählen.
      :D
    • theos2 schrieb:

      Ganz ehrlich gesagt: Du hast da tausendmal mehr Ahnung als ich. :thumbup:
      Sieht wohl so aus. ?(

      theos2 schrieb:

      Aber ich habe Angst vor dem Gejammer
      Genau deswegen mein Gedanke da vorzuarbeiten, aber bisher keine Reaktion.

      theos2 schrieb:

      und 500 überflüssige Picons fressen kein Brot.
      Zum Glück ich ess mein Brot lieber alleine.

      theos2 schrieb:

      Die Satelliten-Freaks fangen erst bei 1600 überhaupt an zu zählen.
      Mir reichen schon die paar Picon bei VF.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich wollte dich nicht beleidigen. Das war eher als Kompliment gemeint. Ich gebe dir gerne meinen Login für den PiconManager.
      Ich weiß nicht, wie ich da vorarbeiten könnte.
      Behalte dein Brot und iss es allein! Die Bühne gehört dir.
      Viel Spaß mit den sieben Zwergen und mit zwerg05 und den anderen blutsaugenden Deppen!
    • @theos2: Ne, du hast mich nicht beleidigt, ich habs mit Smileys nicht so, verwende die möglichst gar nicht, eben weil das auch falsch ankommen kann. Was hier wohl passiert ist.
      Auch der Rest, das ist nicht wirklich ernst gemeint.

      theos2 schrieb:

      Ich weiß nicht, wie ich da vorarbeiten könnte.
      Damit warst du auch nicht gemeint.
      Aktuell tappe ich da auch im dunkeln eben weil es keine Rückmeldungen gibt das da irgendein Picon nach der Umstellung nicht mehr angezeigt wird.

      theos2 schrieb:

      Behalte dein Brot und iss es allein!
      Dir würde ich was abgeben, aber scheinbar hast du das falsch verstanden. Im Nachhinein betrachtet, da hätte ich mir sparen können. Hab wohl einen etwas seltsamen Humor.

      theos2 schrieb:

      Ich gebe dir gerne meinen Login für den PiconManager.
      Das ist jetzt ernst gemeint, vergiss das sofort wieder.
      Ich unterstütz dich gerne so gut wie ich kann, auch bei den transparenten Picon. Aber da beim Piconmanager mit zu mischen, ne da hab ich wirklich kein Interesse dran.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Na dann ist ja alles gut zwischen uns. :)
      Aber du hast es tatsächlich geschafft, dass ich von deinen vier ironisch witzigen Kommentaren jeden einzelnen missverstanden habe. ;)

      Edit: @zwerg05: Falls du hier noch mitliest…, du hast nicht zufällig die Vodafone Kabel Deutschland Picons runtergeladen, obwohl du vielleicht bei Vodafone West oder Vodafone Baden-Württemberg bist? ?(
      Das würde einiges erklären, insbesondere die 997 Picons anstatt 453. :crazy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Was ist denn nun dein Sendegebiet?
      Ich befürchte nämlich, dass ich jetzt zahllose Vodafone-West-Picons in meinem Vodafone Kabel Deutschland Paket habe.
      Wenn du wirklich bei Vodafone West bist, dann müssen wir beide über deine letzte Aussage und den bösen Smiley nochmal nachdenken.
    • theos2 schrieb:

      Ich befürchte nämlich, dass ich jetzt zahllose Vodafone-West-Picons in meinem Vodafone Kabel Deutschland Paket habe.
      _270F_ in der KR, das ist VF West.
      Ich bin eigentlich auch dafür das zu trennen, aber über den Piconmanager werden da eh nicht nur die Picon geladen wo es die passende KR im VU+ Bouquet dazu gibt?
      Dadurch es eigentlich nicht passieren sollte das sich im VF West Gebiet ein Picon aus den VF KD Lande laden läßt?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Nein, der Download ist natürlich kein Problem. ;)
      Der Upload ist nur wesentlich nerviger, wenn jeder behauptet, dass Picons fehlen.
      Offensichtlich liegt es in den meisten Fällen daran, dass nicht jeder so genau weiß, wo er wohnt. :think1: