Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine Tastatur ist defekt, die Satzzeichen funktionieren nicht.
      Gruß
      Databox
    • Hallo,
      nur der Vollständigkeit halber... Hier im Netz von KD/Vodafone in Hannover werden folgende 4 Picons nicht durch den PIconManager gefunden.

      Radioprogramme :

      1_0_2_CE2F_2710_F001_FFFF0000_0_0_0 - Antenne Niedersachsen H - Provider Hannover
      1_0_2_CEF4_2710_F001_FFFF0000_0_0_0 - NDR 1 Niedersachsen -Südost - Provider Hildesheim 30
      1_0_2_CE15_2710_F001_FFFF0000_0_0_0 - radio ffn - Hannover - Provider Hannover
      1_0_2_CF05_2710_F001_FFFF0000_0_0_0 - NDR Info - Provider Norden


      Picons sollten ja bis auf das Regionanhängsel vorhanden sein. Wäre schön wenn die Kanalreferenzen mit aufgenommen werden (wenn es nicht zu überschneidungen in anderen Gebieten kommt).


      Merci

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von troox ()

    • troox schrieb:

      Picons sollten ja bis auf das Regionanhängsel vorhanden sein.
      Die Picon gibt es schon, aber da nicht zwangläufig regionalisiert.
      Das diese Radiosender doch sehr regional sind, ist es schon notwendig das was du getan hast nämlich zu posten das die fehlen.
      Sonst bekommt das weder @theos2 noch meine Wenigkeit mit, ich wohn in Berlin, da hab ich dieses Sender gar nicht.

      Jetzt die Picon:
      1_0_2_CE2F_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png 1_0_2_CEF4_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      1_0_2_CE15_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png 1_0_2_CF05_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Mal ne blöde Frage : Wäre "by Name" , speziell wegen der momentanen Konstellation bei Vodafone nicht besser ?
      Ich würde mich auch reinhängen wollen, wenn gewünscht :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      speziell wegen der momentanen Konstellation bei Vodafone nicht besser ?
      Genau deswegen würde ich da aktuell nichts machen wollen.
      Wenn das durch ist, es einen Überblick gibt ob das wirklich überall gleich ist, dann ja, vielleicht. Dazu kommt VF gibt das Sender Timesharing nicht auf, für dieses Sender nützt dann "by name" nicht wirklich was.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @theos2
      gibt es im Picon Manager eigentlich kein Paket für Vodafone KDG 400x160 ?
      dort sind nur 2 Pakete für Vodafone west und ein gemischtes Vodafone Paket, welches mir aber nur max. 110 Picons bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • ich habe mal ein passendes Paket
      400x160 +
      400x240
      für Vodafone (KDG) aus den verschiedenen Paketen zusammengebastelt.
      Die Picons sind alle "Ohne HD Zusatz"
      vllt könnte das ja auch mal jemand auf den Picon Manager hochladen?
      Dateien
    • @Dopamin83: Erstmal Danke für die Zusammenstellung.
      Mir sind da aber ein paar Fehler aufgefallen, die mich dazu raten lassen das nicht hochzuladen.
      Alle Picon die kein _FFFF0.... in der Kanalreferenz haben kannste entfernen das sind keine Kabel TV Picon.
      Auch passen da einige 400x160 Picon nicht zu den 400x240 Picon.
      Als Beispiel: 1_0_1_D04D_2726_F001_FFFF0000_0_0_0. Bei 400x160 passt es, bei den 400x240 nicht. Abgesehen davon das ukraina24 nicht zu sehen ist, in Post #1322 findest du das passende 400x240 Picon.
      Im 400x240 Paket, Bild HD, das haste 2x drin, das mit _FF0000_ kannst auch entfernen.

      Versteh mich nicht falsch, das ganze ist nicht einfach, da kommt auch mal was durcheinander allerdings find ich die Picon im jeweiligen Paket sollten schon identisch sein, soweit die auch vorhanden sind. Wenn ich beide Picongrößen habe poste ich die auch.

      Das du versuchst möglichst keine Picon mit HD zu verwenden ist aus meiner Sicht in Ordnung, ich hab da ähnliche Gedanken nur schreck ich vor dem Aufwand zurück. Zumal das so einigen Usern auch nicht gefallen wird, einen Mittelweg wirds da wohl nicht geben.
      2 Picon (einmal mit HD, einmal ohne HD) mit der gleichen Kanalreferenz in einem Paket geht auch nicht, wenn dann müßte man schon jeweils getrennte Pakete machen, damit sich da nichts überschneidet.

      @theos2: Blöde Frage, aber gabs diesbezüglich häufiger Nachfragen?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Zum Thema 400x160 gab es hin und wieder Anfragen für Vodafone Kabel Deutschland. Von den Diskussionen über „mit und ohne HD-Zusatz bin ich bisher fast komplett verschont geblieben. Ich würde aber keins von beiden Paketen erstellen, da ich weder Zeit noch Lust habe. Ich wäre aber zum Upload bereit.
      Leider verstehen viele User nicht, dass sie in einem anderen Sendegebiet von Vodafone wohnen. Da gibt es dann immer Beschwerden.
      Meine Verständnisfrage wäre: Warum braucht man die langgestreckten 400x160er, wenn man 400x240 haben kann? ?(
    • theos2 schrieb:

      Zum Thema 400x160 gab es hin und wieder Anfragen für Vodafone Kabel Deutschland.
      Vermutung? Also nicht wirklich gefragt?

      theos2 schrieb:

      Von den Diskussionen über „mit und ohne HD-Zusatz bin ich bisher fast komplett verschont geblieben. Ich würde aber keins von beiden Paketen erstellen, da ich weder Zeit noch Lust habe. Ich wäre aber zum Upload bereit.
      So siehst aus, das ist ne Zeit- und auch ne Lustfrage, ich hab dazu auch wenig Lust auch die Zeit fehlt etwas.

      theos2 schrieb:

      Leider verstehen viele User nicht, dass sie in einem anderen Sendegebiet von Vodafone wohnen. Da gibt es dann immer Beschwerden.
      Das könnte sich ändern mit der Netzharmonisierung, so wie es aussieht ist die Kanalreferenz dann gleich, aber schaun wir mal, das geht ja erst ab Ende August richtig los.

      theos2 schrieb:

      Meine Verständnisfrage wäre: Warum braucht man die langgestreckten 400x160er, wenn man 400x240 haben kann? ?(
      Gedanke dazu, vielleicht fürs VFD der VU+?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @theos2: Im Thread Titel sind aber auch BW und West erwähnt, daher passt das schon.
      Dazu kommt, bei den Sky Sport Sendern passen die KD Picon auch für West und auch BW. EDIT: Ausnahme die Sky DAZN Sender!

      @achim23: Die Picon gibt es hier alle. Beachte aber für PL HD und F1 gibt es keine Picon mit HD hier, da gibt es bei VF keinen SD Sender, so das da nichts verwechselt werden kann.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()