Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Machs doch nicht so kompliziert, den Sender gibt es ja bereits in SD. Jenes Picon kopieren, dann da die KR in die des HD Senders ändern, heraus kommt das:

      1_0_19_CBF3_2723_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Ist mir gerade mal so aufgefallen, bei dem SD Sender (Parlamentsfernsehen) ist aktuell zu lesen das jener Sender bei VF in Berlin derzeit nicht verfügbar ist. Sprich der HD Sender wird über kurz oder lang den SD Sender ersetzen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Piconmanager heute (25.03.2023) aktualisiert.
      Die letzten Änderungen sind auf dem Piconmanager.
      Entfernt wurden:
      TV: Sky Blue Movie, Sky Select und die Sky Sport SD Sender Picon.
      Radio: Die ARD Radiosender wo in der Kanalreferenz noch _2_ enthalten ist, aber im Zuge der Änderung des Tones bei den ARD Radiosender aus _2_ _A_ wurde.

      Sollte irgendwo irgendein Picon jetzt fehlen, bitte melden!
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo,

      versteh mich jetzt nicht falsch, aber was bedeutet bei dir aktuell.
      Die Frage deshalb, weil sich die Kanalreferenz bei einigen Sendern nach der Umstellung geändert hat, z.B. bei RTL HD,Sat.1 HD.
      Es sind eigentlich alle Picon auf dem Piconmanager, sowohl alt wie neu, teste das mal bitte, dann melde dich wieder.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Also ich habe auch eine Dreambox und kann damit auf den Piconmanager zugreifen.
      Gestern war heute noch morgen ...
    • Ich habe ne 900 Dreambox mit Newnigma2 Image. Dort kannst du dir online den Piconmanager runter laden.
      Gestern war heute noch morgen ...
    • august 1000 schrieb:

      Diese waren im Format 220x132.
      Nicht gut, da hab ich so gut wie kein Picon in der Größe für Mirror Glass.
      ExUM, da hab ich nur das was es hier im Thread zu laden gab, mehr auch nicht bin ja exKD Kunde.

      Das nächste Problem, selbst wenn du auf den Piconmanager zugreifen könntest, theos2 hat da mit seinem Abgang alles gelöscht, aktuell sind da nur die Mirror Glass 400x240 Picon für gesamt VF drauf.

      Das aktuellste in 220x132 gibt es da: Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

      Wie geschrieben, es ist auch wichtig ob bei dir die Umstellung bereits stattgefunden hat, dann muß du wohl die meisten Picon ändern.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Da müssen wir wohl welche bauen? ;) Ne das lass ich lieber, wenn ich mich zurückerinnere (Zb. Post 288, 305 oder 331 ...) waren meine Gestaltungskünste nicht sehr erfolgreich. Die Picons der anderen Forenteilnehmer waren da schon schöner. Falls die aber gewünscht werden (220x132) würde ich die Picons scalieren. Blos mit dem umbenennen gab es damals Probleme Dreambox und VU zwischen den Endungen 0.0.0. und 0_0_0_ zum Beispiel. Die Entscheidung überlasse ich dir. Mir wäre es egal.
      Mfg
    • august 1000 schrieb:

      Blos mit dem umbenennen gab es damals Probleme Dreambox und VU zwischen den Endungen 0.0.0. und 0_0_0_ zum Beispiel.
      Das mit 0.0.0. auch wenns genauer 0:0:0: sein dürfte ist da das kleinste Problem.
      Das Problem ist eher ne VU+ mit einem anderen Image als das VTI, bzw. wie bei dir ne Dreambox. Dadurch kommen die unterschiedliche Kanalreferenz zustande. So kommt es bei den ÖR Sendern auf ein paar Frequenzen zu den Unterschieden. Sprich als Beispiel fürs Das Erste HD mit der VU+ mit VTI: 1_0_19_283D_41B_1_FFFF014A_0_0_0 zu ner VU+ mit einem anderen Image oder ner Dreambox: 1_0_19_283D_41B_1_FFFF0000_0_0_0.
      Und das ist nicht mein Problem, ich bin nur der der die Picon hochladen tut. Die Picon mit der entsprechenden Kanalreferenz für das jeweilige nicht VU+ Gerät/Image müssen die User dann schon selber posten. Ich bin's langsam leid das für die Nutzer anderer VU+ Image/Geräte das ändern der Kanalreferenz zu übernehmen.

      august 1000 schrieb:

      Falls die aber gewünscht werden (220x132) würde ich die Picons scalieren.
      Da dürfte ein Weg sein für die 220x132 Mirror Glass Picon sein. Allerdings da stellt sich die Frage wegen der Kanalreferenz für die VU+ mit dem VTI. Das ändern der Kanalreferenz von _FFFF0000_ auf die jeweilige Kanalreferenz für die genutzte Frequenz ist wesentlich aufwendiger.

      Unabhängig davon, ich bin durchaus bereit die Mirror Glass 220x132 Picon auf den Piconmanager hochzuladen. Das setzt aber voraus, das es neben dir User gibt die das unterstützen, sprich die Picon mit der entsprechenden Kanalreferenz hier posten damit ich das hochladen kann.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Danke für deinen Hinweis. Ich sehe viel Arbeit mit dem Ergebnis einer geringen Nachfrage von Usern. Es gibt in vielen Foren eigentlich genug Aktivitäten zur Pflege von Picons, deren Schaffung und den entsprechenden Anpassungen. Ich selbst habe im Moment folgende Picons für mich selbst bearbeitet. Der Hintergrund ist an den DVB-S XPicons von oktus (ist im linuxsat-support zu hause) angelehnt.
      Bildschirm­foto 2023-04-03 um 10.30.49.png
    • august 1000 schrieb:

      Ich sehe viel Arbeit mit dem Ergebnis einer geringen Nachfrage von Usern.
      Das sehe ich ähnlich.

      august 1000 schrieb:

      Ich selbst habe im Moment folgende Picons für mich selbst bearbeitet. Der Hintergrund ist an den DVB-S XPicons von oktus (ist im linuxsat-support zu hause) angelehnt.
      Auch wenn die Picon gut aussehen, da aus einem anderen Forum, werde ich die hier nicht hochladen.

      Ne andere Geschichte, Vodafone hat mal wieder was in Bezug auf TV Sender getan.
      Betrifft Curiosity Channel in SD und HD, sowie BBC World News.
      BBC World News, Änderung bei dem Sendernamen in BBC News, keine Piconänderung erfolgt.
      Curiosity Channel in SD, da ist eine Infotafel zu sehen das der Sender in SD und HD nicht mehr zu sehen ist.
      Curiosity Channel in HD, daraus wurde Spiegel Wissen in HD.
      Hier das passende Picon in 400x240 dazu:

      1_0_19_C366_271E_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Dieses wurde auf dem Piconmanager (Stand 03.04.2023) aktualisiert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Da ist ein Schreibfehler drin:
      Nicht "Spiegel Wissen" sondern "Spiegel Geschichte" in HD
      Das Picon ist ja korrekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()