Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Brief habe ich bekommen ^^

      Berlin-Charlottenburg umstellung am 22.09.2022 ^^

      WhatsApp Image 2022-09-22 at 20.01.37.jpeg

      Ich denke mein Paket passt damit jetzt ^^

      Das Picon 1+1 International , hab ich jetzt erneuert.

      DANKE ^^

      ^^

      Gruß
      bigking94

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigking94 ()

    • bigking94 schrieb:

      Den Brief habe ich bekommen ^^
      Noch kam da nichts bei mir an. Ob da überhaupt was kommt? Für Berlin gibt es ja soweit ich im Bilde bin mehrere Angaben für die Umstellung, ich laß mich überraschen.
      Wohne in Berlin Altglienicke.

      Ansonsten nichts zu danken, dank deiner Arbeit bin ich schon ein Stück weiter in der Vorbereitung was mich selber betrifft, als auch für jene wo die Umstellung durch ist, bzw. jene wo die Umstellung noch kommt.
      Interessant ist hier, ob sich User melden aus dem VF West Gebiet und jenes bestätigen können, für die überregional eingespeisten Sender.
      Nebenbei kümmere ich mich ja auch noch um die transparenten 22x132 Picon für VF, auch da ist das sehr hilfreich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1 oder auch @berlin69er!

      Hat jemand von euch ...oder auch jemand sonst die Picons nach der großen VFKD-Umstellung schon umbenannt?
      Ich hätte gerne ein aktuelles Paket für den PiconManager. Natürlich könnte ich das selbst machen. Aber vielleicht können wir da etwas Arbeit sparen und aufteilen.
      Meine Wenigkeit ist der Uploader, andere User haben vielleicht schon das Paket, z.B. als ZIP zum Anhängen?!
      Zur Zeit habe ich noch nicht einmal ein 400x240er für das "Das Erste HD" und dann geht es mit ca. 60 Sendern noch so weiter. :S
      Dankeschön an alle, die mit dabei wären und die nicht nur downloaden! :thumbup:

      P.S.: Bei mir hat sich die Zahl der gefundenen Sender von ca. 453 auf 414 verringert. Ist das bei euch anderen Vodafone Kabel Deutschland auch so? Bin gerade aus dem Urlaub zurück und noch in der Orientierungsphase. ;)
    • @theos2: Schau dir bitte die Posts ab #1466 an.
      Da gibt es von @bigking94 in Post #1479 ein Paket. Allerdings das gilt für Berlin.
      In Post #1473 sind die Picon die im VF KD Bereich neu sind. Für den VF West Bereich dürfte das auch zutreffen, außer K-TV und die beiden CGTN Sender.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • @Peter65-1 und @bigking94 !
      Die Picons ab #1466 sind jetzt auf dem Feed des PiconManagers.
      Ich habe dann direkt einen Download vom PiconManager auf eine meiner beiden Boxen angestoßen. Leider ist kein einziges fehlendes Picon hinzugefügt worden. Naja, vielleicht profitiert ja jemand anderes in einem anderen Sendegebiet davon. X/ ;)

      Sorry! Hier stand zumindest teilweise Müll! Ich habe über den PiconManager keinen Erfolg gehabt.
      Nachdem ich das Paket von @bigking94 und die Korrekturen von @Peter65-1 händisch nach /media/usb/picon/ kopiert habe, fehlt mir nur noch ein einziges Picon: NDR Hamburg.
      Natürlich ist das sehr regional. ;)
      Alle anderen sind jetzt vorhanden. Warum der PiconManager nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel, :think1:
      Ich danke euch beiden auf jeden Fall sehr. :thumbup:
      Mein Urlaub mit der zeitgleichen Umstellung der Kanalreferenzen wurde somit nicht bestraft, sondern von euch beiden ausgebügelt! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • theos2 schrieb:

      fehlt mir nur noch ein einziges Picon: NDR Hamburg.
      Naja, der wurde von 338 Mhz auf 458 Mhz verschoben.
      Also hat der ne neue KR: 1_0_19_2859_431_1_FFFF01CA_0_0_0 (hoffe die stimmt)
      Die alte KR war: 1_0_19_2859_44D_1_FFFF0152_0_0_0, das Picon dürftest du ja haben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich kann hier die funktionierenden Picons nach der Umstellung bei uns anbieten.

      Ort: Neufahrn bei Freising
      Umgestellt: 22.09.2022

      Ich kann nur die Picon bieten welche Sender wir in den Favoriten haben.

      Neufahrn-bei-freising.zip

      @Peter65-1Danke für die Info wie man das ausließt. Hat super geklappt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhanna () aus folgendem Grund: Noch ein Danke hinzugefügt ;)

    • @Rhanna: Nichts zu danken, bzw. mein Dank gilt dir. :thumbsup:
      Hab mir das nur mal ganz kurz angesehen, Welt der Wunder TV ist bereits sein Mai 2022 nicht mehr zu empfangen, das Picon kannste löschen.
      Ansonsten, ich seh mir das wenn ich Zeit habe in Ruhe an.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Rhanna

      Herzlichen Dank. Damit kann ich hier in Freising auch etwas anfangen. ^^ :thumbup:
    • Guten Tag in die Runde,
      erstmal möchte ich mich bedanken für die Zusammenstellung der PICON s . , sehr schön.

      Mir ist nun nach der Installation aufgefallen , das die ARD(HD) Picon s bei mir nicht erscheinen , auch sind die SKY sport X HD nicht richtig dargestellt bei der Duchnomierung , z.b Sky Sport Bundesliga 3HD dann erscheint PICON mit Sky xxxxx 4HD .

      Bin mir nun nicht sicher , ob ich was falsch gemacht habe beim install.
      Wohnsitz ist NRW.

      Für eine Rückinfo schon mal vielen Dank.
      LG
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von awandy ()

    • @awandy: Verrat doch mal wo du wohnst, was du für einen Receiver nutzt?

      Bei mir hat nun die Netzharmonisierung auch zugeschlagen, war doch mehr als gedacht zu ändern.
      Im Anhang mal die Berlin, inklusive den Radio Sendern.
      Bis auf die nur regional zu sehenden Sender sollten alle anderen passen.

      @Rhanna: Mußt noch Geduld haben, ich seh mir das noch an.
      Die Picon funktionieren? Weil für die ÖR Radiosender stimmt die Kanalreferenz nicht. Das aber ist schon seit der Umstellung der ARD Radiosender auf den AAC Ton so.

      @theos2: Soweit mir bekannt, die Sky Sender sollten passen egal wo bei VF.
      Vermutung, wegen einiger ÖR HD Sender, bei der Netzharmonisierung wurden auch bei einigen ÖR HD Sender die Kanalreferenz geändert.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Danke, ich war gestern auch beschäftigt :) EX UM. Eigentlich fehlen mir trotz allen nur 2 Picons bei Sky. Kann es sein, das sich ausser auf 2 Sendern die Kanalreferenz sich nicht geändert hat, obwohl sich z.B. Sky Buli Bzw Buli 1-3 verschoben wurde. Daran habe ich das erst gemerkt, das was nicht stimmt :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Kann es sein, das sich ausser auf 2 Sendern die Kanalreferenz sich nicht geändert hat, obwohl sich z.B. Sky Buli Bzw Buli 1-3 verschoben wurde.
      Die Verschiebung der Sky Sport Sender ist aber schon ne Weile her, das hat mit der Harmonisierung bei VF nichts zu tun.
      Sky Cinema Classics und Sky Cinema Fun, sind das die beiden Sender die fehlen?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H