UNO 4K SE macht Probleme wenn HDD im Schacht steckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO 4K SE macht Probleme wenn HDD im Schacht steckt

      Hi

      Seit der Nacht von Sonntag auf Montag spinnt meine UNO rum.
      Es fing damit an das mitten in der Nacht die Box anging und TV und AV Receiver mit anschaltete....
      (Toll wenn man mitten in der Nacht auf einmal von Stimmen aus dem Wohnzimmer geweckt wird )

      Da ließ sie sich dann nicht mehr ausschalten und ich habe sie mit dem Netzschalter ausgeschaltet.
      Montag Nachmittag probiert und UNO fährt nicht hoch. Bleibt im Startbildschirm hängen.
      Daraufhin die HDD aus dem Schacht gezogen und ohne HDD läuft sie ganz normal.
      Heute weiter probiert, HDD in ein externes Gehäuse gesteckt und an die UNO angeschlossen.
      Dann wird sie erkannt und die Box funktioniert weiterhin.
      Stecke ich die HDD wieder hinten in den Slot bleibt die Box beim booten hängen oder es kam schon vor das zu dem Startbildschirm unten ein Streifen flackerte wo normal die Infobar erscheint.

      Nun stellt sich die Frage wo der Fehler liegt?
      Bzw was könnte ich noch probieren um den Übeltäter ausfindig zu machen?

      Image ist aktuell......
      mfg Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olimann ()

    • die vtidb von der HDD löschen und neu starten.
    • in keinem Unterverzeichnis, ganz vorne.

      /vtidb.db

      per ftp oder Telnet anmelden dann in das Verzeichnis wechseln, wo die hdd eingehängt ist.
      Standardmäßig ist das /media/hdd/vtidb.db
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • VTI video database ist vielleicht fehlerhaft,wird dann neu angelegt.
    • Solch einen Fehler hatte ich auch vor kurzem beim Installieren ein uno4Kse.
      Ich habe die HDD ab und neu angemeldet. (aus und eingehängt)
      Dann lief alles wieder.
      Gruss
    • Vielen Dank an alle für die Hilfe! Hat Super geklappt und Box startet wieder :thumbsup:
      Und wenn morgen früh das EPG Update auch klappt dann ist alles wieder beim alten..... :)
      mfg Oli
    • jetzt darfst uns noch verraten was es genau war ! Lösung ??